miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Futaba /EVO: sind da Firmwareupdates gfeplant?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Luzern
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 18:29    Titel: Futaba /EVO: sind da Firmwareupdates gfeplant?

Ich habe mich kürzlich extrem aufgeregt!
Der Evo kam raus und der zugehörige Futaba-Empfänger. Endlich kann ich meine teuren Fernsteuerungen für Mini-z nutzen! Ich bin im Besitz einer T4PX und einer T4PV.
Als meine zwei Evo's bereitstanden, inkl. Futaba-Empfänger musste ich feststellen das nur die T7PX mit Firmwareupdate geeignet ist.

Ich finde dies extrem schwach und eine verarsche des Kunden. Schliesslich benötigt der Mini-Z keine 7-Kanal Fernsteuerung.
Nun vergesse ich entweder meine Futabas oder kaufe mir für 600€ noch die T7PX!

Meine Frage ist nun: Weis jemand ob Futaba geplant hat, Firmware-Updates für die immer noch aktuellen T4PX und/oder T4PV heraus zu bringen?
Falls nicht solltet ihr nicht den selben Fehler machen wie ich!
Ich hoffe bei den Sanwa-Empfänger ist dies besser gelöst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Luzern
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 14:05    Titel:

Die neue T4PM ist ebenfalls kompatibel mit dem Futaba-Mini-z Protokoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 128
Wohnort: Remshalden
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 16:14    Titel:

Darüber habe ich mich auch schon ausgelassen und auch Kyosho geschrieben...

Besitze ebenfalls eine 4PX und habe mich auf den Evo sehr gefreut... Doch daran erkennt man einfach wieder, dass es wohl einfach besser ist auf andere Hersteller zu setzen wenn man seine Funke beibehalten will obwohl ich fan vom mr03 etc. bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Luzern
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 10:32    Titel:

Eigentlich sollte dies mit einem Firmwareupdate für die 4PX machbar sein, aber Futaba bringt nicht oft Firmwareupdates raus. Wahrscheinlich ist es auch eine Strategische Entscheidung das man die neuen Funken kauft, obwohl die 4PX ja noch verkauft wird.
Aber der Sanva-Empfänger hat es noch nicht zur Marktreife gebracht und Spektrum ist nicht mal geplant. Auf was sollte man somit ausweichen?!

Ich habe die 4PV verkauft und nun noch die 4PM gekauft, welches der Nachfolger ist (beides die Mittelklasse-Funkten von Futaba). Die neue ist etwas kostengünstiger als die alte, dafür ist die alte aber auch schöner verarbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 128
Wohnort: Remshalden
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 12:23    Titel:

Einfach mal abwarten, was passiert und ob noch was kommt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de