|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carjo
Anmeldedatum: 10.08.2015 Beiträge: 71 Wohnort: Wachtberg/Bonn Alter: 61
|
Verfasst am: 26.10.2015, 13:25 Titel: Alternative ICS Adapter |
|
|
Hallo zusammen,
für diejenigen, denen der Originaladapter zu teuer ist oder denen Selbstbaulösungungen zu kompliziert sind oder diejenigen, die kein Bluetooth nutzen können oder wollen, gibt es eine preiswerte Alternative.
Da ich so nebenher auch noch was mit RC-Helis mache, habe ich einige Flybarless-Systeme, die ebenfalls per USB/COM-Port angesteuert/konfiguriert werden können.
Und da ich diese Adapter schon mal "zweckentfremdet" habe, habe ich es erneut probiert.
Ich habe dazu ein "Align 3G USB-Interface Link cable" HEP3GF02 verwendet. Das gibt's - wenn man es nicht so wie ich eh rumliegen hat - für einen schmalen Taler z.B. bei den FREAKS, die mit ModellbauWARE handeln.
Mein Testfeld: Windows 7 64bit an dNaNo.
Es funktioniert!
Das gelbe ist das 3G, das schwarze das 3GX
Der Adapter für das Align 3GX sollte auch funktionieren.
Was noch gebraucht wird, ist ein entsprechendes Kabel mit JST-Stecker. Das ist beim 3GX schon dabei. Aber Achtung: hier stimmt die Polung nicht! Bitte aufpassen.
Ich hatte noch 3-polige rumliegen. Besser ist ein 4-poliger Stecker, damit nichts verpolt werden kann. Gebraucht wird aber wohl nur schwarz und weiß, die jedoch auf dem Board nicht nebeneinander liegen.
Das Anschluss-Schema ist in der Kyosho-Doku erwähnt: http://www.kyosho.com/jpn/support/i.....er_Set_Manual111130en.pdf
Beste Grüße
Jo |
|
|
Nach oben |
|
 |
Slyde
|
Verfasst am: 26.10.2015, 17:18 Titel: |
|
|
Danke für die Info
Aber schade... ich flieg nur V Stabi ^^ _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hepman
|
Verfasst am: 22.01.2016, 14:57 Titel: |
|
|
Kann das jemand bestätigen ?
Das schwarze geht zumindest bei mir nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|