miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Alternative ICS Adapter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carjo


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 68
Wohnort: Wachtberg/Bonn
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 12:25    Titel: Alternative ICS Adapter

Hallo zusammen,

für diejenigen, denen der Originaladapter zu teuer ist oder denen Selbstbaulösungungen zu kompliziert sind oder diejenigen, die kein Bluetooth nutzen können oder wollen, gibt es eine preiswerte Alternative.

Da ich so nebenher auch noch was mit RC-Helis mache, habe ich einige Flybarless-Systeme, die ebenfalls per USB/COM-Port angesteuert/konfiguriert werden können.
Und da ich diese Adapter schon mal "zweckentfremdet" habe, habe ich es erneut probiert.

Ich habe dazu ein "Align 3G USB-Interface Link cable" HEP3GF02 verwendet. Das gibt's - wenn man es nicht so wie ich eh rumliegen hat - für einen schmalen Taler z.B. bei den FREAKS, die mit ModellbauWARE handeln.

Mein Testfeld: Windows 7 64bit an dNaNo.

Es funktioniert!
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Das gelbe ist das 3G, das schwarze das 3GX

Der Adapter für das Align 3GX sollte auch funktionieren.

Was noch gebraucht wird, ist ein entsprechendes Kabel mit JST-Stecker. Das ist beim 3GX schon dabei. Aber Achtung: hier stimmt die Polung nicht! Bitte aufpassen.

Ich hatte noch 3-polige rumliegen. Besser ist ein 4-poliger Stecker, damit nichts verpolt werden kann. Gebraucht wird aber wohl nur schwarz und weiß, die jedoch auf dem Board nicht nebeneinander liegen.

Das Anschluss-Schema ist in der Kyosho-Doku erwähnt: http://www.kyosho.com/jpn/support/i.....er_Set_Manual111130en.pdf

Beste Grüße
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 16:18    Titel:

Danke für die Info Very Happy

Aber schade... ich flieg nur V Stabi ^^
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hepman


Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 4

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 13:57    Titel:

Kann das jemand bestätigen ?

Das schwarze geht zumindest bei mir nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de