miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
ICS Programmierung über Android Smartphones
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 09:00    Titel: ICS Programmierung über Android Smartphones

Moin zusammen....
Habe kürzlich zufälligerweise diese Apps entdeckt:
https://play.google.com/store/apps/.....amp;feature=search_result
gibt es auch für den VE:
https://play.google.com/store/apps/.....amp;feature=search_result

Hat das schonmal jemand von Euch ausprobiert?
Musste mir jetzt erstmal einen Adapter von USB auf Micro-USB kaufen, damit ich mein ICS Kabel mit dem Smartphone verbinden kann... daher kann ich noch kein Feedback abgeben....
Wäre für "unterwegs" auf jeden Fall eine geile Sache...

Übrigens gibt es noch zwei weitere sehr empfehlenswerte Mini-Z Apps:
https://play.google.com/store/apps/.....amp;feature=search_result
Eine recht ordentliche Sammlung von Karosserien....
Das einzige was mir hierbei noch fehlt sind die Offset Angaben....

https://play.google.com/store/apps/.....amp;feature=search_result
Hier könnt ihr Eure Mini-Z mit den derzeitigen Einstellungen speichern... recht nett gemacht... jedoch fehlen so einige Tuningteile in der Liste....
Trotzdem recht ansehlich...
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marten


Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Deventer NL
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 10:40    Titel:

Ja, habe mit mein Galaxy SII probiert und functioniert top! Aber nur mit original Kyosho ICS adapter, leider....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 10:51    Titel:

Mit dem Atomic ICS Kabel funktioniert es nicht? Confused
Das wäre schade.... werde es aber mal testen wenn meine USB Adapter angekommen sind....
Aber schonmal gut zu wissen das es funktionstüchtig ist....
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marten


Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Deventer NL
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 11:17    Titel:

Ich habe probiert mit Atomic adapter und auch die Selbstbau. Beide funktionieren leider nicht, kriege nur einige unlesbare Japanische texten.....
Die Kyosho Adapter reagiert sofort beim anschluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 12:15    Titel:

"Übrigens gibt es noch zwei weitere sehr empfehlenswerte Mini-Z Apps:
https://play.google.com/store/apps/.....amp;feature=search_result
Eine recht ordentliche Sammlung von Karosserien....
Das einzige was mir hierbei noch fehlt sind die Offset Angaben.... "


Coole App.
Aber wie nehme ich denn einen Body in "meine Karosserien" auf?
Bekomme sie nur als Favorit gespeichert. Question

Danke und bis dann
Tom
_________________
... and remenber to keep the rubber side down ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunderbird84


Anmeldedatum: 31.01.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Petershagen
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 12:25    Titel:

Das gleiche Problem, mit der japanischen Schrift haben wir auch, wenn wir die Mini Zed´s via ATM ICS USB Interface an den PC anschließen.
Wir bekommen einfach keine Verbindung hergestellt.

Dabei sollte alles doch so einfach sein...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 12:34    Titel:

@Tom.... oben rechts in der Ecke ist ein Einstellungssymbol... dort kannst Du auswählen ob Du nach "gedrückt halten" einer Karosserie diese zu Deinen Favoriten, oder zu Deinen eigenen Karosserien hinzufügen willst...

@Thunderbird84... ich denke das die hinterlegte Software in der App bis jetzt nur das Kyosho ICS Kabel unterstützt.... Kyosho und Atomic haben unterschiedliche Treiber (Das ICS Kabel von Atomic funktioniert ja auch nicht ohne Treiber am PC... selbst wenn dort der Kyosho Treiber installiert ist).
Die einzige Möglichkeit wäre, die Programmierer der App anzuschreiben und fragen ob es möglich wäre bei einem Update die Atomic Treiber hinzuzufügen...

EDIT:
Sorry... falsch verstanden @Thunderbird......
Wenn Du eine Fehlermeldung am "PC" bekommst.. können es unterschiedliche Gründe sein...
Falschen COM-Port ausgewählt, oder eventuell den Treiber nicht richtig installiert
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marten


Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Deventer NL
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 12:43    Titel:

Was ich bisher gefunden hab, dass einige USB Treiber fehlen in Android...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_--Flippy--_


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 407
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 12:53    Titel:

Endlich gehts langsam los den Wunschgedanke ICS über Android hatte ich auch schon mal. Mal testen ob es auch mit meinem Adapter geht.

Die Karo Übersicht finde ich sehr gut
_________________
Flippys Fuhrpark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Akihiro


Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Tokyo/Ingolstadt
Alter: 20

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 13:09    Titel:

Also mit japanisch kann ich behilflich sein Cool


Schickt mir einfach eine PN mit Foto!
_________________
Chassis: Mini-Z MR02-EX
Karosserien: Aston Martin DBR9 2007
Lamborghini Mucielago LP-670-2
Audi R8 LMS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 13:41    Titel:

Maddin hat Folgendes geschrieben:
@Tom.... oben rechts in der Ecke ist ein Einstellungssymbol... dort kannst Du auswählen ob Du nach "gedrückt halten" einer Karosserie diese zu Deinen Favoriten, oder zu Deinen eigenen Karosserien hinzufügen willst...


Stimmt, besten Dank für die Info.

Bis dann
Tom
_________________
... and remenber to keep the rubber side down ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 17:25    Titel:

Moin, wie soll das mit der Bluetooth Version funktionieren?
Verbinde ich mich mit dem Smarphone an einem BT-PC, am dem dann das ICS Kabel hängt oder wie kann man sich das vorstellen?
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marten


Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Deventer NL
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 17:33    Titel:

http://www.flipsideracing.org/proje.....CS/wiki/DiyBlueIcsAdapter

Also möglich direct vom smartphone zum BT module an Mini-Z. Leider ist die BlueSmirf über $ 50,00 und mit ein andere, preiswerte Lösung ist mir noch nicht gelungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Microsash


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 155

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 18:13    Titel:

Hallo,

Ich habe bereits einen BT Adapter für 4$ gekauft und arbeite daran das es funzt.....leider im Moment noch ohne Erfolg....

Gruß

Sash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thunderbird84


Anmeldedatum: 31.01.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Petershagen
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 21:37    Titel:

@ Maddin:
Eine direkte Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Ich kann nur nicht auf das Modell zugreifen.
Kann im ASF Manager allerdings auch nur COM 1 oder 3 auswählen - keinen USB Port...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de