miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Berlin Mini-Z Cup
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni.H


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 15:33    Titel:

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Super Organisation, besten Dank dafür.
Mich als absoluter Neuling in Sachen Rennveranstaltung hat der gestrige Tag umgehauen. Bin völlig begeistert von der ganzen Renn-Atmosphäre. Gegen Ende hin gings denn auch mit der Nervosität, die anfangs grausam war Very Happy
Das Fahren auf der Strecke hat mir riesen Spaß gemacht, leider muss ich sagen waren die Wartezeiten zeitweise zu lang, einfach aus dem Grund, dass ich es nicht abwarten konnte den Mini Z wieder über den RCP-Track zu jagen Twisted Evil .. ist wohl so, wenn man nur in einer Klasse startet.
Der absolute nervliche Hammer war für mich wirklich der letzte B-Finallauf: bis Ende hin ordentlich gefahren,geführt.. und in der letzten Runde Konzentration flöten gegangen und überholt worden... autsch,
Naja ich lächel Laughing drüber.
Ich bin sehr gern wieder dabei, wenn wieder ein so geiles Event startet.

Immer schön ordentlich fahren,
Gruß Benni.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:32    Titel:

Nabends

So nach der späten Rückkehr gestern und dem überlebten ersten Arbeitstag danach auch von mir nen kleines Fazit. Shocked

Also auch von mir einen großen Dank an den Veranstalter für dieses super Event Exclamation

Ich möchte mich auch bei meinem Team bedanken - dafür das Sie mir diesen schönen Tag ermöglicht haben Exclamation Exclamation

Zum Rennen - Für uns als Haftmittelbeschmierte Moosgummi Teppich Fahrer Wink fing der Tag alles andere als Glücklich an.
Nach der Frage "wie verklebe ich die Gummireifen am besten" und den ersten Testrunden auf dem (Falschrum Laughing ) aufgebauten RCP Track
machte sich die Verzweiflung bei unseren Fahrer breit. Shocked
Ich wurde in meiner Vorahnung und der Entscheidung "nicht zu fahren"
extrem bestärkt.( Ich hätte wohl zu dem Zeitpunkt nen Herzkasper bekommen)
Alf suchte telefonisch Rat, Micha wollte den Tag im Auto abwarten und Joe war extrem angenervt - nur Olli , der freute sich wie ein kleines Kind
(Grip oder nicht -egal - fahren,fahren...)
Nach dem alle zur Verfügung stehenden Reifen probiert waren - hieß es dann Augen zu und durch.
Zur Info: Wenn Joe angenervt ist - passiert was - er schraubte ein wenig hier und da, verstellte diverse Sachen hin und Her Arrow
Was dann kam, haben ja wohl alle mitbekommen - großes Kino Laughing
Nach eifrigen Informations Austausch fing es dann auch bei den anderen an Rund zu laufen (Siehst Du Alf - ein solches Rennen ist Spaß und nicht Krieg !) Im Finale lief es bei Micha dann auch bestens und er konnte zeigen was in ihm steckt - Schade das es in den Vorläufen noch nicht so lief Crying or Very sad
Aber die Leistung des Tages brachte unser Racer - 3 Klassen - 18 Läufe - 18mal Streckenposten und vorallem hat er uns Sicher hin und wieder zurück gebracht. Gott sei Dank wurde dies auch Belohnt (Schöner Pokal Wink )

Es war wirklich ein spannender und schöner Tag - Danke an Alle Exclamation
War übrigens Klasse ein paar von Euch mal persönlich zu treffen Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:07    Titel:

Achja, unser Racer...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Echt Krank, so viel zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:08    Titel:

Na das ist ja schön zu lesen das es auch allen Anderen so gut gefallen hat wie mir.

RCP & Grip?!Das war kein leichtes Spiel,selbst die RCP-Fahrer Tomka,Montie und Bugs Bunny hatten später ihre Probleme,da die Reifen sich zugesetzt hatten.Das selbe Problem hatte ich auch,deshalb konnte ich schöne Donuts drehen (was nicht zum Schnellfahren beiträgt).

Danke für die Videos @CC .

Zitat:
Echt Krank, so viel zu fahren.

Aber es hat sich gelohnt!

Wenn ich noch ein Standart-Mini-Z irgendwo liegen hätte,dann wäre ich in der Standart-Klasse auch noch mitgefahren.

Ich hätte gern noch ein wenig mit dem Einen oder Anderen geschnattert,doch der Zeitplan war eng und die Pausen kurz.
Durch die Suche für das passende Setup war noch weniger Zeit.

Es hat mich aber um so mehr erstaunt das MKL und Bluedragon einfach mal zum gucken vorbei gekommen sind,da musste ich mir auch einen Moment Zeit nehmen.(Und dann vergisst man die Akkuclipse Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe. )

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:36    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
(Siehst Du Alf - ein solches Rennen ist Spaß und nicht Krieg !)


Ach deswegen hat er mich immer so Grimmig angeschaut, Alf beim nächsten mal wird alles besser!

Grüsse Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
tomka


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 43
Wohnort: Dresden
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 22:45    Titel:

nach einem langen Arbeitstag möchte ich mich auch mal melden.

Danke auch von mir an alle Beteiligten, besonders den Organisatoren und auch den Mitkonkurrenten, wobei es im Standard und F1 ein paar mehr sein konnten - vielleicht das nächste mal (hoffe ich)

Es hat super Spaß gemacht.

Das liegt wohl daran, dass ich vier Pokale mit nach Hause nehmen konnte. Aber alle vier Klassen fahren, werde ich wohl so schnell nicht mehr. Schlaucht ganz schön, und Zeit zum quatschen hat man auch selten.

Wobei ich bis jetzt noch nicht weiß, auf welche ich verzichten sollte - die machen irgendwie alle Spaß.

Nun ja, wir brauchten am Setup auch nicht so viel rumbasteln wie die anderen. Sind RCP gewohnt. Die Leistungsdichte wird sich drastisch veringern, wenn alle das richtige Setup gefunden haben. Ich hoffe wir kommen nächstes Jahr dazu.

Echt stark fand ich die Leistung von Joe. Der war einfach nicht zu kriegen. Jede Runde super, sauber gefahren. Im letzten Finallauf konnt ich mich zwar absetzen und war mal ne ganze Weile vorn, habe mich aber dann irgendwie auf den Rücken gelegt, lag da wie ein Marienkäfer und musste Kopfüber anschauen, wie alle an mir vorbeizogen. Mein mitgebrachter Mechaniker wollte mich noch rechzeitig umdrehen, hatte aber dann doch Angst von den einen oder anderen überfahren zu werden.
Ich hoffe, es gibt Gelegenheit zu einer Revanche. So macht fahren Spaß.

Apropos Mechaniker. Ich hoffe, der (sie) hat sich nicht erkältet. Hat sich vortags den Nacken verrenkt und konnte (wollte) sich nicht bewegen. Sie hatte ja nur die Aufgabe, mich zu erinnern, dass ich den Transponder wechseln muss. Hat gut geklappt. Deshalb gab es abends noch ein schönes Essen spendiert. Aber ich glaube, nochmal kann ich Sie nicht überzeugen mitzukommen. Ist wohl doch nichts für Frauen.

So, dass in kürze. Mann sieht sich.
_________________
Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomka


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 43
Wohnort: Dresden
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 22:49    Titel:

... man sollte doch noch mal Korrektur lesen vor'm abschicken.

Die Leistungsdichte wird sich natürlich nicht verringern, sondern erhöhen. Wäre ja sonst zu einfach.

Es ist einfach zu spät heute - gute Nacht.
_________________
Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamba234


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 17

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 22:57    Titel:

Hi

die Streckenführung fande ich ist uns gut gelungen.
Ich habe mir heute nochmal die Renndatenvorgenommen.

Ich kann jetzt jedem der möchte es folgende alle Daten geben:

Alle Vorläufe + Ranglisten
Alle Finalläufe+Ranglisten

Sowie eine Endrangliste.

Cu
U.Dietl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mstbln


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 18

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:13    Titel: Perfekte Event...

Auch von mir nen großes Lob an den Veranstalter Hahn und den vielen Helfern die dieses Rennen ermöglicht haben.
War ein perfektes organisiertes Rennwochenende, und nen riesen Spaß für alle Fahrer und der (leider wenigen) Zuschauern. Very Happy

Na ja (nörgel), es hätte nen bischen mehr Licht nicht geschadet, aber vielleicht lag das an meinem fast Biblischen Alter. Laughing

Für mich als ambitionierten Mais-Feld-Fahrer (sprich Nadelfilz) wahr die Umstellung auf den RCP-Track wie ein Sprung ins kalte Wasser.

Mein persönliches Urteil:
Der RCP-Belag bestraft gnadenlos jeden Fahrfehler. Und eine falsche Reifenwahl oder Differenzial-Einstellung schlägt sich sofort in einem miserablen und teilweise unkontrollierbaren Fahrverhalten des Wagens nieder. Da verzeiht Teppich 1000-fach mehr.
Wer mit dem Gas vorsichtig umging und halbwegs die richtige Reifen hatte wurde in den Läufen mit guten Platzierungen belohnt.
Und mein eingesetzter Stock`R mit 9ér Ritzel (eigentlich für Teppich die 1te Wahl) war wie Perlen vor die Säue werfen, durch den Druck des Motors brachte ich nur noch mehr Unruhe ins Fahrwerk. Also wieder was gelernt: "Weniger ist doch oft mehr". Denn im 2ten Fahrzeug war der normale Stock verbaut, und fuhr sich wesentlich harmonischer.

Fazit: RCP-Bahnen haben Grip ohne ende, machen richtig Spaß und ruinieren die Nerven des Fahrers. Very Happy

Viele Grüße auch noch mal an die Hamburger und Dresden´ner. Ihr alten Pokal-Jäger.... na ja,.... ihr habt sie zurecht verdient (grrrrr). Very Happy

Habe wenigstens die Ehre Berlins noch einigermaßen verteidigen können, und das nur weil mich Fabu, Benni, Andi und Uwe überredet hatten teilzunehmen . Danke euch 1000-fach, das Rennen war ne echte Erfahrung. Wink

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Und der Poki für Platz 3 macht sich sogar in der Vitrine recht gut,
obwohl es ja heißt: "Wer nicht erster ist, ist schon Verlierer". Razz
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:54    Titel: Re: Perfekte Event...

mstbln hat Folgendes geschrieben:
Fazit: RCP-Bahnen haben Grip ohne ende, machen richtig Spaß und ruinieren die Nerven des Fahrers.

Spaß - ok,
die Nerven ruinieren - auf jeden Fall,
aber Grip ist das, was RCP nicht hat.

RCP ist wirklich eine Erfahrung wert, ähnlich wie schnelles Autofahren, bei sehr starken Regen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 07:43    Titel:

so ging es mir wo ich auf Teppich fahren sollte da lief ja garnix bei mir keine Reifen kein Setup und keine Ahnung was da gehen sollte,so sah dann auch meine Platzierung aus.
Ich kann also die Teppichfahrer bei RCP verstehen so wie es uns bei Teppich geht Very Happy

die Nerven habe ich mir in 24Läufen am Sonntag nicht mal 1/4 angekratz,wie gerade in 8h Arbeit durch meinen Schichtleiter Evil or Very Mad
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 07:45    Titel:

jamba234 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann jetzt jedem der möchte es folgende alle Daten geben:

Alle Vorläufe + Ranglisten
Alle Finalläufe+Ranglisten

Sowie eine Endrangliste.


Ich habe an allen Daten Interesse, aber das haben bestimmt alle anderen auch. Kannst du die einfach online stellen?

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c.hahn


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 17:03    Titel:

Freut mich das Ihr alle Spaß hattet und das euch die Veranstaltung gefallen hat. Es wird sicher noch eine geben.....

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz doll bei Kyosho Deutschland (Bahn, Pokale und Sachpreise), Uwe Dietel (Zeitnahme etc.) meiner Freundin (Essen) und alle bedanken die mir dabei geholfen haben.

Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Die Endergebnislisten habe ich online gestellt.

www.roadrunner-berlin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 17:34    Titel:

Zitat:
Es wird sicher noch eine geben.....

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Das wollte ich lesen!!

Ich bin gespannt ob dann noch mehr Leute kommen,denn alle die nicht da waren haben definitiv was verpasst!

@C.Hahn ich komme bald mal wieder bei euch vorbei,warscheinlich nicht allein.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueDragons
Moderator


Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Lippe
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 18:40    Titel:

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fahrer aus Ennigerloh dann nicht nur zum gucken kommen! Wink Twisted Evil
_________________
Nemo me impune lacessit!
Cool Nosce te ipsum! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de