miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Berlin Mini-Z Cup
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svingo






BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 10:45    Titel:

das sehe ich so seit dem ich Mini-Z Fahre Wink
ich habe und werde nie schmieren Wink
Nach oben
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 10:51    Titel:

Ich habe meine Reifen nicht geschmiert und was habe ich davon?!-->eine Platzierung im hinteren Feld bzw.fast der Letzte Sad .
Als Teppichfahrer kommt mir auch keine Schmiere an die Reifen.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 11:09    Titel:

Fabu hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meine Reifen nicht geschmiert und was habe ich davon?!-->eine Platzierung im hinteren Feld bzw.fast der Letzte Sad .


Ist ja auch egal jetzt, sagen wir mal "Lernprozess" dazu!

Für das nächste mal weiss ich das daß Reifenschmieren den Grip auf der Bahn nachteilhaft beeinflusst und ich persönlich da nicht mehr zuschauen werde, sondern dem Veranstalter das melden werde!
Egal ob der Hase dann ein Spielverderber ist oder nicht?!

Spass hattrotzdem gemacht und gut ist!

Grüsse Mike
P.s. Fährt eigentlich jemand nach Freiburg http://www.miniz-forum.de/pn-racing-world-cup-2009-t7932.html
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 11:35    Titel:

Beim nächsten mal, bekommen die Leute, die meinen Reifen schmieren zu müssen, einfach den übrig gebliebenen Senf von meinen Buletten in´s Diff geschmiert Very Happy Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 12:19    Titel:

Wie ich schon weiter vorne schrieb, wirklich schade, dass da Leute, sich nicht an die Abmachungen halten.

Richtig schade ist auch, das ich so mal wieder keine Bahn erleben durfte, auf der man mit Gummi, tatsächlich gut fahren kann.

Grundsätzlich bleibt meine Überzeugung, das Haftmittel, den Reifen einfach weicher macht und hierdurch mehr Grip entsteht. Es mag aber sein, dass abgefahrenes Haftmittel, die RCP Bahn, negativ beeinflusst.
Bei Teppich ist es definitiv anders, dort kann man selbst WD40, als Sprühnebel, auf die Bahn sprühen, dann ist es 3 Runden rutschig, danach hat man dafür umso mehr Grip und das sind getestete Tatsachen.

Tatsache ist aber auch, das es in Berlin rutschig war, selbst nachdem auf der Ideallinie, der Staub runter gefahren war. Es war aber auch ne saumässig dreckige Bahn. Man hätte sie zwingend feucht wischen müssen, vor der ersten Fahrt.

Ich mag mir jetzt nicht anmassen, ob wir nun wirklich kein Grip hatten, nur weil da geschmiert wurde, oder ob es der Staub war oder noch eher, der mit Haftmittel versetzte Staub (Staub+Öl=lecker).

Aber egal, eins ist klar, es wurde gesagt, kein Haftmittel und dann hat man sich dran zu halten, fertig.

Im Glashaus haben wir jetzt einen neuen Teppich und es wird dort nicht mit Haftmittel gefahren, bis gespannt, was es dort für Erkenntnisse geben wird.

Ebenso freue ich mich, wenn es mal irgendwann klappt, zu Svingo nach Essen oder zu den Kollegen nach Ennigerloh, um dort eigene Erfahrungen machen zu dürfen, wie sich Gummi auf Teppich fährt, nachdem dort dutzende Reifen runter gefahren wurden.

Bei uns in Neu Wulmstorf hat es keinen Sinn, bei 2x die Woche fahren, mit nur 3 Leuten, täte es Jahre dauern, bis dort mal Grip kommt.
Mit geschmierten Moos hatte man sofort bestialischen Grip und riesig Spass, also hieß es dort... Sch.eiß drauf, Gummi ist eh viel teurer als Moos fahren. Viel wichtiger, als alles andere ist doch, dass es auch Spass macht.

So, genug gesabbelt...

Gruss
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Halle Saale
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 14:28    Titel:

ich verstehe gar nicht warum überhaupt solche mittelchen eingesetzt wurden ?! ich hatte die beste traktion seit langem - und über die vorderachse kam die karre so krass rum das ich meinen ford 2 mal durchs lenken aufs dach gelegt hab Shocked

wohlgemerkt - mein ford - die hinterreifen waren abgefahrene grooves von meinem vater, in die ich einfach neue rillen reingedremelt hab
ich weiß nicht mal was die latschen für ein shore hatten und trotzdem liefen sie wie *zensiert* - verschleiß war auch kaum zu sehen

p.s. ich fahr die immer noch Wink
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 21:16    Titel:

ferrari_575gtc hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe gar nicht warum überhaupt solche mittelchen eingesetzt wurden ?!

Weil man mit Haftmittel, den Reifen noch weicher bekommt.
Man hätte ihn vermutlich nur besser abtrocken müssen, bevor man damit auf die Bahn geht, damit die Bahn nichts davon abbekommt.

ferrari_575gtc hat Folgendes geschrieben:
ich hatte die beste traktion seit langem - und über die vorderachse kam die karre so krass rum das ich meinen ford 2 mal durchs lenken aufs dach gelegt hab Shocked

Manchmal, wenn die Karre vorne zu stark kommt, liegt es auch daran, das man hinten etwas zu wenig Grip hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 10:06    Titel:

City Cobra hat Folgendes geschrieben:
Viel wichtiger, als alles andere ist doch, dass es auch Spass macht.

So, genug gesabbelt...

Gruss
Micha


das kann man mal FETT unterstreichen ! Smile

bei uns hat es zugegeben auch länger gedauert bis der grip so gut wurde wie er jetzt momentan ist !
aber fakt ist auch das es spass gemacht das Auto so hin zu bekommen das es eben auch auf einem Untergrund der nicht maxiamlen grip gut läuft , es muß nicht immer wie auf Schienen laufen um spass zu machen , zumindest ist das bei uns so Wink

aber fakt ist auch das ihr alle in Berlin spass hatten , und das ist es meiner meinung nach worauf es ankommt !
der spass wir leider oft zu großer verbissenheit gopfert Sad

bei uns startet ja am 18,04 das 5 Std Rennen , und wir hoffen das dort alle locker sind oder werden , wir wollen nur spass mit euch haben , sonnst nix , gewinnen kann jeder ! egal ob Sprocki , Hamburg , Schwarzwald , oder AST .
Nach oben
Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1300
Wohnort: Kollow.
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 10:53    Titel:

Ware Worte eines Zetti Meister. Very Happy
Zitat:
fakt ist auch das es spass gemacht das Auto so hin zu bekommen das es eben auch auf einem Untergrund der nicht maxiamlen grip gut läuft

Ich fand dafür war die Zeit ziemlich knapp. Crying or Very sad
Zitat:
bei uns startet ja am 18,04 das 5 Std Rennen , und wir hoffen das dort alle locker sind oder werden , wir wollen nur spass mit euch haben

Da bin ich dabei,das ist Prima.... Shocked Und möge der spaß auch in Essen sein. Very Happy

Noch mal auf Berlin zurück zu kommen,schreibt es der nächsten Ausschreibung FETT rein keine Schmiermittel,und wenn sich einer nicht dran hält,dann schmeißt ihn rauß. Shocked

Harte Worte aber wehr nicht hören will muß...... Evil or Very Mad
So ist es nun mal.

Gruß:Alf
_________________
Eat my Dust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de