miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Dachbodenbahn Benodromo di Alboretto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racefreak


Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 21:01    Titel: Gestern

Ja Jungs,

das war ein super Samstag!

den Rekord geb ich gerne ab, aber nur kurzfristig!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad

freu mich schon aufs nächstemal, und Danke für die Tipps!

Gruß JENS

@Micha, fahr dann einfach Deinen neuen Gallardo, dann klappt das schon.

Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 499
Wohnort: Uhingen
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 21:26    Titel:

Hallo Jens,

DAS liegt bei Micha NICHT am Auto, auch mit neuer Gallardo Karo... Laughing !!! Aber sie ist mit Sicherheit ein Motivationsanreiz... Confused

Und der ist ja für uns Alle wichtig. Immer ne neue Motivation suchen und finden, gell... Cool

Bis demnächst, wenn die Außentemperaturen steigen geht mit Sicherheit noch was !!


Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
racefreak


Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 10:01    Titel: Rundenrekord

GESCHAFFT !!!!!

Razz Razz Razz Razz Razz Razz

so skromi jetzt hast du Deine Motivation!

Gestern Abend hab ich den Rundenrekord auf 8,002sec. hochgeschraubt.

Genug Motivation für nächsten Samstag?

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Auto: Mercedes DTM C-Klasse
Chassie: MR-03
Richtung: im Uhrzeiger

Zeit: 8,002 sec.

Fahrer: Jens Rieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 499
Wohnort: Uhingen
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:31    Titel: Rundenrekord

Hallo Jens,

Rundenrekord?? Und das mit einem Postauto???? Das geht gar nicht... Twisted Evil Dann muß ich das nächstemal vorsichtiger mit meinen Tipp´s sein.....

Ich freue mich schon auf´Samstag... Very Happy Da wird gekämpft bis zum umfallen....

Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blocky


Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 07:08    Titel:

OOooohhhhh...............solangsam reizt es mich wirklich auch mal vorbei zu schauen. Schlappe halbe Stunden von Plochingen/Esslingen. Nachdem ich auch endlich 2 (hoffentlich) konkurenzfähige Autos aufgebaut habe, die eigene Strecke aber Mangels Zeit für Umbauten langweilig wird sollte ich mir jetzt endlich mal Samstag Zeit nehmen.

Zu welchen Uhrzeiten fahrt ihr denn? Was fahrt ihr für Motoren? Very Happy Ein Ehre wäre es natürlich den Godfather of Mini-Z Sash Twisted Evil auch endlich mal kennen zu lernen. Der hat mir vor 5 oder 6 Jahren schon FETs gelötet Wink

Man hat einfach nicht mehr die Zeit mit Familie Very Happy

Grüße Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benodrom


Anmeldedatum: 28.10.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Hildrizhausen
Alter: 62

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 10:06    Titel:

Servus Simon!
Der Microsash war zwar noch nicht am Benodrom, aber Du bist natürlich, auch wenn Du ihn nicht bei uns triffst herzlich eingeladen und willkommen Exclamation
Gefahren wird mittwoch`s ab 18 Uhr und auf Zu- bzw Anruf.
Gruß Albrecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blocky


Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 10:14    Titel:

Hallo Albrecht.

Ah, ich hatte was von Samstag gelesen . Mittwoch bin ich sporteln und würde glaube ich in der Rushhour zu euch versinken Crying or Very sad

Grüße Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benodrom


Anmeldedatum: 28.10.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Hildrizhausen
Alter: 62

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 19:02    Titel:

Hallo Mini-Z Freunde!

Das Benodrom hat einen neuen Belag bekommen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

So sahen unsere Autos nach 15 Minuten fahren aus Confused

Und deshalb haben wir uns nach neun Jahren Fusselgeputze fuer EVA- Puzzlematten entschieden Smile

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Haben uns ein helles Grau ausgesucht.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Jens hat verlegt und ALLES gegeben
Exclamation

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Animiert und motiviert vom Skromy Michl und auch dem Black Moskito seine Ausfuerungen ueber seine Bahn haben zu der Entscheidung das Benodrom umzubauen entscheidend beigetragen Exclamation Exclamation Very Happy
Dafuer sei Euch sehr gedankt Exclamation

Morgen werde ich die letzten Leitplanken, Gruen und rot-weissen Flaechen befestigen,bevor der neue Belag im alten Benodrom am Mittwochabend ab 18 Uhr unter die Raeder genommen wird Exclamation

Ich denke mal das wir uns Alle freuen und gespannt sein koennen Very Happy


Also dann bis Mittwoch mit besten Gruessen

Albrecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 499
Wohnort: Uhingen
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 21:46    Titel: Hallo..

Hi Albrecht, super Arbeit!! Bin schon gespannt und das Beste.... Keine Fussel mehr am Auto.. Wusste gar nich, das Du italienisches Blut in Dir hast, Albrecht... Laughing

Übrigens.. bei Jens wird dir Haarpracht auch langsam Licht..... 😂

Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 HH, PNWC 2018 Argentina, PNWC 2019 Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
racefreak


Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 07:17    Titel:

Tja ich geb halt mein letztes Haar für Euch Very Happy

Hab gestern die restlichen Autos bereift.
von mir aus kanns los gehen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung !!!

Gruß JENS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 651
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 21:09    Titel:

Ich freu mich für euch und euren neuen Belag.

Denkt daran, das die Bahn nicht sofort Grip hat.
Also nicht 100te von € ins Reifentesten investieren.

Unsere Bahn hatte nach etwa 2000 Runden den Grip der nun seitdem konstant geblieben ist.

Wir sind nun quasi in der Sommerpause, da sich unsere Bahn der Temperatur geschuldet in eine Bukelpiste verwandelt.
Wir haben ja unsere Banden fest verschraubt und die Temperaturschwankungen von ca. 30°C müssen die Puzzelplatten ja irgendwohin "verdehnen".
Ja, richtig gelesen, wir fahren auch bei minus 10°C. echter Wintersport Very Happy

Also, euch viel Spaß und Grüße von der Ostsee
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
racefreak


Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 13:20    Titel:

Oh das ist gut dass Du uns das sagst.
mit dem gleichen Problem kämpfen wir auch.
Im Moment sieht es aber gut aus. Wahrscheinlich haben wir dann im Winter Schlaglöcher Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 651
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 22:34    Titel:

Ich werde im Herbst bei ca. 10°C alle Banden mal hochnehmen und wieder anschrauben, in der Hoffnung das wir nächstes Jahr länger ins Frühjahr/Sommer hineinfahren können.
Wobei wir im Sommer eher Kiten, Golfen und/oder Modellfliegen gehen.

Die Sorge Schlaglöcher zu bekommen sehe ich als unbegründet
(auch wenn es nur ein Scherz war),
die Puzzelplatten scheinen sich locker um 5mm in beide Richtugen verändern zu können,
bei uns sind es z.Z. 6mm, man könnte meinen, mach doch nix, aber 6mm beulen die Platten erheblich aus.

Am WE mache ich mal ein paar Fotos, vielleicht läßt sich das perspektivisch darstellen.

Grüße
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matti-z


Anmeldedatum: 07.11.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Nettetal Schaag
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 18:19    Titel:

Eine sehr schöne Strecke.
Welche Puzzelmatten sind das? 60*60cm?

Ein Link oder eine Herstellerinfo wäre wirklich klasse.

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber die meisten Beiträge zu dem Thema sind ja schon ein paar Jahre alt.

Bei vielen Matten kann man im Internet leider nicht die Rückseite erkennen.

Viele Grüße und lieben Dank

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 651
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 16:03    Titel:

man kann aber beim den meisten Anbieter anrufen und fragen, wenn man sich nicht sicher ist ...

preislich gibt es allerdings erhebliche Unterschiede, am günstigsten gibt es sie in Fernost... aber die bieten erst einen Versand ab 100Paketen an, wir brauchten glaube ich damals 14 oder 16 ... bin mir nicht mehr sicher...

und ich würde immer min 2 Pakete mehr bstellen als benötigt, als Ersatz, es gibt nämlich div. Farben, und unterschiedliche Optik der Platten finde ich stören auf der Strecke
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de