|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Micha

Anmeldedatum: 16.05.2020 Beiträge: 40 Wohnort: LK Celle Alter: 49
|
Verfasst am: 28.05.2021, 03:03 Titel: |
|
|
BlackMoskito hat Folgendes geschrieben: |
|
Da ich aber auch noch immer an Infos ziehen bin und so viel wie möglich von selbigen sammle...sag mir doch nochmal bitte genau was das für Isolierungen sind, bisher habe ich nur runde gefunden, die abgeflachten finde ich optisch wie auch baulich echt interessanter...Dankeschön  _________________ Beste Grüße, Micha...
https://www.facebook.com/HeideRaceway |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kalter Kakao

Anmeldedatum: 17.04.2021 Beiträge: 8 Wohnort: Paderborn Alter: 25
|
Verfasst am: 08.07.2021, 08:25 Titel: |
|
|
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder zu Wort mit einem Update.
Die Strecke ist bereits seit ein paar Wochen fertig und wird am Wochenende regelmäßig benutzt. Das Layout ist erstmal kleiner geblieben, doch wir haben sie so gebaut, dass wir die Strecke bei Bedarf in Zukunft problemlos vergrößern oder erweitern können.
Anbei ein Foto.
https://ibb.co/NN5S0nP
Wir haben beim Bau quasi alle Tipps umgesetzt, die hier gegeben wurden. 60x60cm Eva Platten aus der "bucht", simples Layout mit mindestens 75cm Streckenbreite, die lange Gerade (4,70m) hat eine breite von 1m. Der eckige isolierschlauch ist mit klettband auf den Platten verklebt. Da wir die Strecke nicht abbauen müssen, war das die simpelste Lösung. Wahrscheinlich werden wir gewisse Teile der Strecke noch mit Schrauben verstärken, denn ganz optimal hält das nicht immer. Ist aber kein Problem und schnell umsetzbar.
Wir haben dann auf Empfehlung die weichen kyosho Reifen gegen die compound rcp Reifen getauscht, jedoch bieten die so viel grip, dass sich die minis regelmäßig überschlagen, wenn wir eine Kurve mit zu hoher Geschwindigkeit nehmen. Das erfordert viel Fingerspitzengefühl!
Lieber blackmoskito, es tut mir leid, ich wollte dich wirklich nicht damit angreifen. Ich wollte darauf hinaus, dass unter der Kategorie "Reifen" von dir keine Empfehlungen ausgesprochen werden. Deshalb dachte ich erst, werden wohl die kyosho track tires reichen. Erst, wenn man bei deiner Kategorie für den selbst gebauten track weit nach unten scrollt, gibt es da eine indirekte Empfehlung für die reifenwahl. Deshalb meinte ich, dass du andere Beiträge in unterkategorien verlinken könntest, dann brauchst du es nicht doppelt schreiben.
Ich kenne ein paar Leute, die sehr erfolgreich Webseiten designen und für Firmen und Privatleute managen, wo auch Dinge wie SEO oder organischer traffic etc. berücksichtigt werden. Ich selbst habe da keine Ahnung von. Ich kann dir gerne diese Kontakte weiterleiten, wenn Du Lust hast, deiner Website ein Update zu verschaffen.
Viele Grüße! |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 09.07.2021, 08:29 Titel: |
|
|
Moinsen,
1)
na, das sieht doch ganz gut aus!
2)
Zitat: | dass unter der Kategorie "Reifen" von dir keine Empfehlungen ausgesprochen werden |
ich möchte jetzt nicht stundenlange hier rumtippen, also kurz und knapp
was meinst du wohl warum z.B. Marka (siehe Tabelle) so viele verschiedene Reifen anbietet?
Wer seriös arbeitet wird dir niemals einen Reifen für „DEINE“ Strecke empfehlen können!!!
Warum?
Der Belag des Tracks (Teppich, RCP, EVA, etc.), seinem Zustand, Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit um nur ein paar Parameter zu nenne, dabei wird das Setup des Autos noch nicht einmal berücksichtig, verlangen verschiedene Reifen.
Auch der Reifen für vorne und hinten ist i.d.R. nicht der gleiche!!!
3)
Zitat: | regelmäßig überschlagen |
auch da kann es viele Ursachen geben
Physik kann man nicht überlisten, sprich, wenn das Auto einfach zu schnell ist, fliegt es aus der Kurve
Sind die Reifen verklebt?
Viel zu viel Gripp auf der Vorderachse, hinten wiederrum kann man fast nicht genug Gripp haben, sollte logisch sein , wenn man RWD fährst
4)
Meine HP
Zweck der Seite ist… siehe Impressum
Die Nutzung meiner HP ist kostenlos und funktioniert ohne Anmeldung und Registrierung, ich verdiene kein Geld damit
Die HP lebt, und ich habe nicht den Anspruch, ALLE Seiten ständig zu überarbeiten, wenn sich bei einem Thema etwas Neues ergibt oder ich einen Blog überarbeite
Wäre es eine gewerblich betriebene Seite könnte man andere Maßstäbe ansetzen.
wem meine HP nicht passt, bitte schön
*ich habe fertig* _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kalter Kakao

|
Verfasst am: 09.07.2021, 15:20 Titel: |
|
|
Hey,
Das sind wichtige Infos. Vllt magst Du die ja auf der HP ergänzen unter der Kategorie Reifen. Dann werden offene Fragen besser geklärt
Viele Grüße! |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

|
Verfasst am: 09.07.2021, 15:41 Titel: |
|
|
... das ist immer das Problem mit den "Privaten" ...
fahr mal zu nem Club und dann wirst du einiges sehen und lernen ...
ich kenne kaum ein Hobby wo es nicht ohne Hilfe geht, mal von schlechten HP-Info´s abgesehen  _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kalter Kakao

|
Verfasst am: 16.07.2021, 09:54 Titel: |
|
|
Am Montag haben wir unsere Strecke noch mal erweitert.
https://ibb.co/gZfkBLy
Noch mal 4 Platten in der Größe 60x60cm gekauft und die restlichen Klettbänder und Isolierschläuche verwendet. Durch die kurvenveranderung macht die Bahn jetzt noch mal mehr Spaß. Was in Zukunft kommt, mal sehen.
@blackmoskito das mit dem Club dürfte auch irgendwann mal passieren. Dass deine HP schlecht ist, habe ich nie gesagt. Ich hab dir lediglich gesagt wo in meinen Augen Infos fehlen. Wenn die schwer zu ergänzen sind, weil es da zu viele Variablen gibt, dann ist das halt ne wichtige Anmerkung.
Ich hab über deine HP viel gelernt. Schlecht ist also das Gegenteil von dem, was sie für mich ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

|
Verfasst am: 16.07.2021, 16:55 Titel: |
|
|
... meine HP ist nicht für blutige Anfänger gedacht!
Auch wird sie von keiner Firma unterstützt und auch nicht durch Produktwerbung finanziert.
Sie kann und darf gerne als erweiterte und weitere Infoquelle zum Hobby RC-Modellbau genutzt werden, ist aber nicht dafür gemacht !!!
Sie soll anregen selber als Modellbauer tätig zu werden, so wie ich auch durch die weltweit vorhandenen Ideen anderer inspiriert werde oder selber dadurch auch auf total "verrückte" Ideen gebracht werde.
Sie ist als DANKE SCHÖN für alle die tollen HP die ich in meinen über 20 Jahren RC-Modellbau entdeckt habe zu verstehen und
erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit und Vollständigkeit. _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 16.07.2021, 23:41 Titel: |
|
|
Nabends
So,
Ich glaube zum Thema Homepage ist hier alles gesagt
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|