miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Einsteiger hat ein paar Fragen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Quasi

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 12:57    Titel: Einsteiger hat ein paar Fragen...

Servus,

ich bin bis vor 2 Jahren noch mit 1:10er unterwegs gewesen und habe dann eine Unterbrechung eingelegt, weil es einfach keine vernünftigen Plätze zum fahren gibt.

Ich würde jetzt einen Neuanfang mit 'nem Mini-Z wagen und hätte mal zwei Fragen:

Zum einen habe ich beim informieren mal gelesen (in einem Forum), dass es mittlerweile weniger Mini-Z Fahrer gibt. Stimmt das?
Nicht das ich mir jetzt 'nen Mini-Z kaufe, aber die Szene gerade am aussterben ist...

Und zum anderen:
Ich habe in einem anderen Unterforum bereits gefragt, ob hier jemand aus Mittelfranken kommt.
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet, daher nebenbei nochmal die Frage: Kommt denn hier keiner aus Mittelfranken?
Ich bin größtenteils vor meiner Unterbrechung auch schon alleine gefahren, weiß aber nicht, ob und wie lange ich daran Spaß haben werde, wenn ich weiterhin alleine fahre und zum fachsimpeln ein Forum nutze. Gibt's denn jemanden, der alleine fährt und sonst das Forum nutzt?

Ich habe (noch) keinen Führerschein und auch kein Auto - Ich müsste also mit der Bahn zu 'ner entsprechenden Rennstrecke fahren... Das macht's nicht gerade einfach.

Das wären die Probleme/Fragen, die mich aktuell von einem Kauf abhalten... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 13:16    Titel:

Die Szene hatte schon mal mehr Zuspruch, aber einer harter Kern quer durch Deutschland hält wacker die Fahne hoch - und investiert fleißig, da ist so schnell kein Ende in Sicht.
Das du Richtung Sommer einsteigst, wo viele dem "Winterhobby" Mini-Z den Rücken kehren bis zum nächsten Herbst ist sicher nicht optimal für dich. Denn: jedes Hobby macht nur in der Gemeinschaft Spaß. Klar, es gibt das Forum, aber quatschen, schrauben, fahren in Gemeinschaft geht klar über alles. Von daher mein Tipp: such dir was, was man in deiner Umgebung fährt und halte dich an die Jungs. Alleine wirst du auf lange Sicht keine Freude haben.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Speedy MZ

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 19:45    Titel:

Winterhobby ?!
Das gilt nicht wenn du einen Buggy hast.
Das Schöne an den Dingern ist das man sie auch Draußen fahren lassen kann. Momentan das Hauptprogramm hier Very Happy .

Wenn du dann noch ne Dreikanal Fernbedienung hast und den Chase-Mod nutzt, macht das auch im Sommer richtig Spaß.

Sommer OFFROAD Wink
Winter RACEWAY Twisted Evil

Very Happy LG
Dr.Quasi

BeitragVerfasst am: 12.04.2014, 13:24    Titel:

Servus,

habe mittlerweile mal im RC-Forum nachgefragt, ob wer aus meiner Umgebung kommt. (für 1:10 Onroad/Offroad)
Auch da hat sich bis jetzt keiner gemeldet...
Und so langsam rutscht dort mein Thread immer weiter runter.

Anscheinend gibt's im Landkreis Roth (nahezu) keine Fahrer.

Bei dem Mini-Z würde es mich aber schon sehr in den Fingern jucken...
Ich würde mir Puzzlematten besorgen (die eigentlich für kleine Kinder gedacht wären Laughing ) und die draußen auf einem Parkplatz aufbauen.

So etwas (nur indoor) hat hier schon jemand mal gemacht.

Und ab und zu könnte ich es mir evtl. vorstellen, dass ich mich in den Zug setze und bis nach München, Augsburg etc. fahre um mich dort mit anderen Mini-Z Fahrern zu treffen...
Ist sicher nicht die optimalste Lösung. Ich wäre dennoch oft alleine unterwegs (außer es würde sich doch noch einer melden), aber ich könnte immerhin ab und zu mal mit anderen fachsimpeln.

@Speedy MZ

Als Funke würde ich mir die Dreikanal Perfex EX-5UR ASF zulegen. Aber ob's ein Auto mit Chase-Mode wird, weiß ich noch nicht.
Macht's mit dem noch mehr Spaß oder wie?

Grüße
Speedy MZ

BeitragVerfasst am: 12.04.2014, 14:14    Titel:

Ich kann deine Frage nicht ganz direkt beantworten.

Wenn du dir einen MR02 oder 03 kaufst und keine besonderen Ansprüche an dein Modell hast dann reicht eigentlich sogar die KT-18 Fernbedienung aus.
Sollte das so sein achte darauf das es eine schwarze KT-18 ist und nicht die graue. Es ist mir schon aufgefallen das mit der grauen Version der KT-18 die MR-03 Probleme aufweisen "KÖNNEN" (Lenkzucken).

Zu deiner Frage einen Tip !
Kauf dir die EX-5UR und dazu einen MR-03 Chase Mod + ICS-Kabel.
WARUM ?
Du kannst jetzt mit der EX-5UR den MR-03 normal fahren ohne die CM Eigenschaften oder wenn du möchtest mit.
Der CM ist an und ausschaltbar, dazu kommt das MR-03-CM oft sogar günstiger sind als reine MR-03.
Zur EX-5UR:
Diese Fernbedienung ist natürlich größer als die KT-18 und durch die
Verwendung der acht AA-Akkus oder Batterien auch schwerer.
Sie bietet dir aber nicht nur die Möglichkeit durch den dritten Kanal den CM zu aktivieren sondern auch eine viel klarere und einfachere Ansteuerung des Modells.

So ich glaube das reicht erst mal wenn noch was ist einfach fragen !
Dr.Quasi

BeitragVerfasst am: 12.04.2014, 15:24    Titel:

Servus,

erstmal Danke an euch zwei für's antworten und helfen! Smile

Ich würde mir einen MR-03 kaufen und dazu eben die EX-5UR, weil die KT-18 einfach besch ... eiden aussieht. Wink

Genau genommen hätte ich mir den Porsche 911 GT3 iPass gekauft, welcher mit ~160€ relativ günstig ist, aber kein Chase-Mode hat.
Der Audi R8 hätte den Chase-Mode, kostet aber ~20€ mehr...

Auf jeden Fall würde ich mir noch das ICS-Kabel + Software dazu kaufen.

Grüße
Speedy MZ

BeitragVerfasst am: 12.04.2014, 23:49    Titel:

Einfach mal bei deinem Händler anrufen und sagen was du dir vorstellst.
Er wird dir denke ich entgegen kommen (falls es der Händler ist den ich meine) Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend