miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Gl Racing GLR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crxflo


Anmeldedatum: 12.07.2013
Beiträge: 357

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 11:31    Titel:

Eine verrückte Frage:

Passt wohl ein Brushed Motor in den GLR?

Z.B. Pn 70 T?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Luzern
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 15:10    Titel:

Ja, muss einfach ein geschraubter sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 31
Wohnort: CH
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 14:51    Titel:

Wo liegen die Einsatzgewichte eure GLR?

Ich frage, weil bei unserer Eigenentwicklung mit 214g (!) recht "schwer" geworden sind und zurückgehe.
Die Thematik mit den marka-Reifen haben auch nicht gerade geholfen... wird schon besser werden.

Ein Vergleich mit gut laufenden GLR, wie der vom Fischi (Rundenrekord in Bichwil) - .ca 170g wurde gemacht und ich musste mehrere Unterschiede feststellen. Vor allem, meiner ist recht träge bei gleicher Einstellungen...

Wir haben am Samstag die Bodenplatte auf CFK zurückgerüstet und damit 35g reduziert, und es wurde deutlich besser.

Bevor ich alles lösche und neu anfange, würden mir eure Gewichte interessieren

Hierfür würde ich gerne möglichst viele Referenzwerte haben (mir klar, dass jeder was anderes mag, bin nicht neu Wink)

Also, Totalgewicht, inkl. Akku, Karo... Rennfertig.

Danke!

cd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galdo


Anmeldedatum: 12.04.2020
Beiträge: 11

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 20:07    Titel:

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Der war "schuld", dass ich mir auch nen GLR bestellt hab und damit meinen ersten Mini-Z Racer baue Wink

Welches Motor-Setup und welche Räder / Reifen-Kombination fahrt ihr für welchen Untergrund?

Wie verändert sich denn das Fahrverhalten wenn zwischen sagen wir 3500kV Motor zu einem 8600kV?

Welches Werkzeug und welche Materialen hast du sonst noch für die Montage benötigt?

Vielen Dank für eure Hinweise
Galdo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 145
Wohnort: Remshalden
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 00:23    Titel:

Also Motor Setup ist definitiv ne Frage der Streckengröße und dann gibt es auch noch Unterschiede zwischen den Herstellern.

Für das Thema Reifen gibt es nicht die eine Kombination.. da wirst du schon ein paar verschiedene benötigen.

Natürlich ist das auch Untergrund abhängig und was bei dir/euch zulässig ist (Silikon, Moosgummi, Pu...).

Bei den Autos machen die Reifen 70% vom Setup aus ,würde ich jetzt einfach mal so behaupten.


Werkzeug brauchst nen 1,3 ,1,5 nen Radmutternschlüssel und nen kleinen Kreutzschlitz.

Fett für die Dämpfer, Kugellageröl ist auch immer gut zu haben und ne Spitzzange.

Steht zb in der Bauanleitung was du genau brauchst fürs Kit.

mfg
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de