|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 28.12.2011, 21:14 Titel: |
|
|
Bei uns Schon
@Nousser:
Maha Powerex c9000.
1C - ist der Ladestrom der, der Kapazität des Akkus entspricht und benötigt wird um diesen in einer Stunde zu laden
Beispiel: Team Orion 900mAh Akku = Ladestrom 900mA
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nousser

Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 96 Wohnort: Unterlangenegg Alter: 57
|
Verfasst am: 28.12.2011, 23:19 Titel: |
|
|
@Kay-Dee Danke für die info. verstehe ich das richtig? kann ich nicht immer volle kanne laden. im moment mache ich es so. zu hause langsam laden. und dann vor ort noch mal volle dose. wobei bein volckrft alles 750 ?? bedeutet _________________ Äs Grüessli us der Schwiz
Didu
http://indoor-fun.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 29.12.2011, 05:35 Titel: |
|
|
Moin Moin
Standardmässig wird empfohlen mit Max 1C zu laden.
Aber dort gibt es inzwischen große Unterschiede zwischen den neuen Akkus.
Die Team Orion SHO Zellen sind da z.B. sehr empfindlich und sollten mit nicht mehr als 1A geladen werden, für die normalen 900er gilt dasselbe.
Die TRP900 können gut mit 2C geladen werden darüber hinaus aber nicht empfehlenswert, im Gegensatz dazu die neuen TRP747 die Problemlos mit 2,5 A geladen werden können.
Die R1 Wurks, Atomic oder CS entwickeln ab 2,5A erst richtig ihren Druck
Natürlich ist das langsame Laden schonender für alle Akkus
aber Akkus sind Verschleissmaterialien und müssen halt regelmässig ausgewechselt werden
Lediglich die allerersten Ladungen sollten langsam ausgeführt werden danach denn was am Besten geht.
Wenn du ein Voltcraft IPC1 hast (Blau) kannst du max mit 1 Ampere laden, beim IPC1L (Schwarz)mit 700mA
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nousser

|
Verfasst am: 29.12.2011, 08:14 Titel: |
|
|
Halli Hallo
Hab das IPC1L. und wohl gleich noch das neue. Woher weis man wie stark man die Akkus laden kann "darf". Ist das einfach ein ausprobieren. Ich nehme ja mal nicht an der der Hersteller eine Empfehlung extra für Mini-Z Fahrer heraus gibt. Die Akkus werden ja auch anderweitig eingesetzt.
Wuste auch bis vorgestern nicht das es "bessere und schlechtere" Akkus gibt. Ich dachte immer die seien alle gleich. Je nach Angabe halt. 750mah 1000mah 1100 und so weiter. Aber das wird sicher schon irgendwo in dem Forum behandelt.  _________________ Äs Grüessli us der Schwiz
Didu
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 29.12.2011, 11:55 Titel: |
|
|
Bei den "speziellen" Mini-Z Racing Akkus (z.B. R1, TRP, Team Orion) findest du immer einen Ladehinweis auf der Verpackung. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nousser

|
Verfasst am: 29.12.2011, 12:14 Titel: |
|
|
ich wusste gar nicht das es spezielle Mini-Z Akkus gibt. Da muss ich direkt mal schauen was ich in der Schweiz so bekomme. _________________ Äs Grüessli us der Schwiz
Didu
|
|
Nach oben |
|
 |
Fischmeister
Anmeldedatum: 27.11.2011 Beiträge: 24 Wohnort: Cuxhaven Alter: 46
|
Verfasst am: 29.12.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Wie überall im Hobby gibts da immer spezielle Sachen. Was haben wir damals zu TW Zeiten mit Akkus experimentiert. Immer mehr Hersteller, immer neue Kapazitäten und immer mehr Pusher und Selektierer. Das fing bei mir mit den GP3300 an und endete bei den Intellect 4600. Zum Glück kamen dann die Lipos.
Kennt einer von euch einen Schnelllader wie den C9000 oder einen anderen Einzelzellenlader bei dem man aber den Delta Peak einstellen kann? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|