miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Lenkung funktioniert doch er fährt nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 21:59    Titel: Lenkung funktioniert doch er fährt nicht

Hallo !!
Habe ein Problem mit meiner Corvette Mr 02 . Sender an Fahrzeug an ,alles soweit OK.Lenkung funktioniert ,allesgetriggert. Doch der Wagen läuft nicht.Währe um Antworten sehr dankbar !!!!!

Gruß. Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedy MZ


Anmeldedatum: 28.04.2013
Beiträge: 73
Wohnort: 79539 Lörrach
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 22:09    Titel:

1.-Akkus überprüfen (die Lenkung ist bei zu schwachem oder fast leerem Akku immer das Letzte was noch funktioniert.)

2.-Falls du eine zweite Fernbedienung hast, diese mal versuchen.

3.-Verbindungen zum Motor (rotes und schwarzes Kabel) überprüfen.
Aufschrauben und mit einem Wattestäbchen das in Alkohol getränkt ist
(min 40% Vol) die Kontakte reinigen.

4.-Lötstellen am Motor überprüfen auf Risse.

So mach das erst mal

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 22:35    Titel:

Question
27MHz Arrow 2,4 GHz Question
Fuhr er bei Dir schon mal oder noch nicht Question

ev. Motor abschrauben und an einen Akku halten (Kabel)
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 23:50    Titel:

Hallo !
Danke erstmal für eure schnellen Antworten .Die Akkus sind neu und geladen. Ich habe eine zweite Fernbedienung probiert,das gleiche Problem. Meine Funke hat 27 Mhz. Am Anfang lief der Wagen.dann ist er von alleine schnell rúckwärts gefahren und hat einen Rempler gegen die Wand gemacht ,seitdem fährt er nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Akihiro


Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Tokyo/Ingolstadt
Alter: 20

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 11:32    Titel:

Wie schon geschrieben, guck mal auf die Lötstellen, denke ein Draht hat sich gelöst..?

Akihiro
_________________
Chassis: Mini-Z MR02-EX
Karosserien: Aston Martin DBR9 2007
Lamborghini Mucielago LP-670-2
Audi R8 LMS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 12:33    Titel: Platine

Hallo

falls Du alle Punkte der von den Kollegen beschriebenen Punkte abgearbeitet hast und er immer noch nicht läuft, dann schnüffel mal an der Platine. Wenn Du einen Geruch nach geschmolzenem Plastik wahrnimmst könnten auch die Gas Fets abgeraucht sein. Das wäre die schlechteste aller Möglichkeiten. PLATINENABDECKUNG runter und mal genau draufschauen, ob eines der rechteckigen schwarzen Quadrate irgendwie verschmort ist...

Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 14:59    Titel:

Versuch auch mal folgende Schraubverbindung am Akkufach zu überprüfen:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Es kann nach einem Crash schonmal passieren das diese Schraubverbindung sich etwas lockert.....
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 18:29    Titel:

Hallo !
Bei den vielen interessanten Antworten.ist ja bestimmt etwas dabei. Auf dauer werde ich mit Sicherheit auch alle Antworten gebrauchen .Leider kann ich im Moment nicht weiter machen ,da ich mal wieder im Krankenhaus liege .Kann aber mit Surfstick auf dem laufenden bleiben ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 19:31    Titel:

Hallo !
Ich werde auch überall wo es möglich ist sofort ein dickeres Kabel anlöten. Oder seht ihr da irgendwo einen Nachteil ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 20:19    Titel:

Denke auch mal drüber nach einen anderen Motor zu probieren.

Solltest Du keinen zur Hand haben kann ich Dir folgenden Gefallen tun:
Du schickst mir deine Adresse, und Du mir € 2,50 per Paypal.

Dass sind die Versandkosten für einen sehr gut erhaltenen Kyosho Xspeed Motor den Du dann geschenkt bekommst.
Der funktioniert natürlich.

Ist ja bald Weihnachten Cool

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 16:01    Titel:

Hallo Ron !!
Du hast eine PN
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de