Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scorpion1983

Anmeldedatum: 23.03.2012 Beiträge: 6 Wohnort: Norderstedt Alter: 41
|
Verfasst am: 10.09.2013, 11:48 Titel: MINI-Z Anschaffung // Wird die Szene immer kleiner ? |
|
|
HI,
da nun der Winter kommt, bin ich am überlegen mir wieder einen MINI-Z anzuschaffen. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal X-Mods und Mini-z gefahren. Nun würde ich einen neustart bei den Kleinen wagen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber mir kommt es so vor, als ob Mini-z Fahrer und Strecken immer weniger werden. Ich hatte auch paar Links zu Shops, die es nicht mehr gibt.... muss sagen die waren auch paar Jahre schon älter.
Wie sieht es im Umkreis Hamburg / Norderstedt aus, gibt es da noch Fahrer bzw. Strecken ? ( RC-Glashaus ist bekannt, bisher nur 2 Fahrer gesehen )
Der Punkt ist, allein fahren ist langweilig. Eine "Place 2 be" wird auch gesucht, um eine Stammstrecke zu haben.
Könnte mich jemand bisschen auf den aktuellen Stand der Dinge bringen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 10.09.2013, 12:14 Titel: |
|
|
Moin Moin
Zitat: | RC-Glashaus ist bekannt, bisher nur 2 Fahrer gesehen |
Ja ist Leider so - mehr sind wir derzeit nicht mehr
Zumindest von den regelmäßigen Fahrern - vereinzelnd sind auch ein paar andere Gelegenheitsfahrer da
Ein anderer Teil der noch aktiven Fahrer sind in Stapelfeld bei Catz zuhause.
(Übrigens eine der schönsten Anlagen der Republik )
Neu Wulmstorff hat seid einiger Zeit schon keine Bahn mehr
Die Mini Z Szene (zumindest die aktiv fahrende) ist in diesem Jahr sehr Stark geschwunden und hat einige Strecken mit sich ins Aus gerissen
Wir Alle hoffen das jetzt, mit einsetzender Saison, sich die Lage wieder etwas verbessert
Gruß
Kay-Dee
PS. Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch gerne im Glashaus ansprechen, ich gehöre zum Betreiberteam und irgendjemand kann dir immer gerade sagen wo ich mich befinde  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 10.09.2013, 14:13 Titel: |
|
|
Tja, dann sagt auch Fahrer 2 noch schnell was dazu.
Derzeit ist Mini-Z offensichtlich ein wenig im Dornröschenschlaf. Gab es vor ein paar Jahren schon mal, danach boomte es dann über Jahre bis zum Winter 2011 (inkl PNWC Finale in Hamburg), danach flaute es langsam ab. Scheint also eine Wellenbewegung zu sein.
Zum (Wieder-)Einstieg ist der Zeitpunkt optimal - der Biete-Bereich ist voll mit guten Autos zu fairem Kurs und die Strecken selten so voll, dass man sich als Anfänger zurückhalten muss, um den vermeintlichen Cracks nicht im Wege zu sein. Ganz im Gegenteil: da kann man schnell ein paar Tipps und Tricks vermittelt bekommen und die eigene Lernkurve steigen lassen.
Von daher: schau am Freitag gleich mal vorbei, die üblichen Verdächtigen werden dann im Glashaus sein! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
_--Flippy--_

Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 407 Wohnort: Hamburg Alter: 40
|
Verfasst am: 10.09.2013, 14:51 Titel: |
|
|
Moin,
bin auch ein Launischer Fahrer.
habe aber vor wieder diesen Herbst/Winter mal wieder Öfters zu erscheinen  _________________ Flippys Fuhrpark |
|
|
Nach oben |
|
 |
Scorpion1983

|
Verfasst am: 10.09.2013, 17:09 Titel: |
|
|
Gut, 4 Fahrer reichen mir ja schon ,die sich regelmässig treffen. Mir geht es nur darum, dass man jemand hat, an dem man sich messen bzw. richten kann.
Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen ? Evtl. habe ich ja bis zum Wochenende was  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan

|
Verfasst am: 10.09.2013, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Scorpion 1983, kannst ja mal am Mittwoch bei catz vorbeischauen sind dann immer alle Stamfahrer da. Sind so im Schnitt ca 10 Leute und Freitags kann man ja mal beim Glashaus vorbei schauen....
Gruß Stefan B.
PS geht so um 18 Uhr los. _________________ Catz Sport Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 10.09.2013, 19:16 Titel: |
|
|
Scorpion1983 hat Folgendes geschrieben: | Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen ? Evtl. habe ich ja bis zum Wochenende was  |
Aktuell reicht für das Glashaus ein Mr-02 mit 70T Motor. Nach oben natürlich keine Grenze, aber mehr Motor ist wirklich nicht nötig. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Scorpion1983

|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 10.09.2013, 19:33 Titel: |
|
|
In Stapelfeld.
Kannst du aber hier alles im Forum lesen.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 10.09.2013, 20:58 Titel: |
|
|
Ja das ist genau das von dir verlinkte..
Gruss von einem weiteren Hamburger Fahrer (wenn auch derzeit etwas zu selten) _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 11.09.2013, 11:25 Titel: |
|
|
frufo hat Folgendes geschrieben: | Gruss von einem weiteren Hamburger Fahrer (wenn auch derzeit etwas zu selten) |
Stimmt! Aber dein Ferneinsatz aus Skandinavien war Hammer!  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 11.09.2013, 11:50 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: | frufo hat Folgendes geschrieben: | Gruss von einem weiteren Hamburger Fahrer (wenn auch derzeit etwas zu selten) |
Stimmt! Aber dein Ferneinsatz aus Skandinavien war Hammer!  |
Wäre dir nicht im Finale 3 Minuten vor Schluß der Motor verreckt hättest dir sogar selbst ne Urkunde austellen dürfen  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Scorpion1983

|
Verfasst am: 11.09.2013, 15:07 Titel: |
|
|
Sagt mal, was ist denn mit Dnano ? hat das jemand auch ? Was ist der Nachteil zu Mini-Z ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 11.09.2013, 15:31 Titel: |
|
|
Yo, dnano habe ich auch. Ist halt noch ein wenig kleiner als Mini-Z und noch überschaubarer in der Szene. Und öffentliche Strecken sind noch seltener. Mir machen die Kleinen aber auch mega Spaß. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Speedy MZ

Anmeldedatum: 28.04.2013 Beiträge: 73 Wohnort: 79539 Lörrach Alter: 45
|
Verfasst am: 11.09.2013, 15:46 Titel: |
|
|
Scorpion1983 hat Folgendes geschrieben: | Sagt mal, was ist denn mit Dnano ? hat das jemand auch ? Was ist der Nachteil zu Mini-Z ? |
Meine Erfahrungen kurz gefasst:
-Verdrecken schneller
-Schwer zu reinigen, geschweige denn zu reparieren
-Größerer Wendekreis (obwohl kleineres Fahrzeug)
-Karosseriewechsel ist meiner Meinung nach nicht gut ausgedacht, (zu brutal)
Aber die Dinger haben irgendwas magisches und sind einfach süß !  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|