miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MiniMobilWelt in Lünen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 10:24    Titel:

Nur zur Klarstellung, ich habe nicht gesagt das eine/die Teppichstrecke schlecht ist. Ich bin selber lange Zeit auf Teppich gefahren.

Es geht nur darum ,das ich in Lünen nicht fahren werde da ich im Moment keine Lust habe, wieder auf Teppich zu fahren.

Andere Leute können doch dort fahren, wo sie möchten.

Da habe ich mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, indem ich behauptet habe ,das auch andere Fahrer kommen würden , wenn in Lünen eine RCP Strecke wäre,sorry. Embarassed

Ich will die Strecke in Lünen auf keinen Fall schlecht reden.

Soviel zu diesem Thema.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microsash

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 11:07    Titel:

Schön...genau das ist es doch worum es immer wieder zu Diskusionen kommt ...die wir aber auch brauchen.

JEDER darf seine Meinung haben und vertreten, jedoch sollte niemand anderer Meinung aberkennen.

Freut mich, das es verstanden wurde Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thunderbird

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 18:39    Titel: meine Meinung

...ich habe die Strecke ja im letzten Sommer schon besucht und möchte hier noch mal detailiert meine Eindrücke zu dem DORT verwendeten "Teppich" schildern:
Der verwendete Belag ist eine Art Filz, dessen Fasern in Verlegerichtung verlaufen, also parallel zur Fahrtrichtung. Es handelt sich hier NICHT um die üblicherweise in der Szene verwendeten Teppiche (Nadelfilz, Rips o.ä, wo in irgendeiner Weise Fasern nach oben (also senkrecht) stehen, in die sich die gebräuchlichen Reifenfabrikate verzahnen könnten.

Zudem verhält sich die oberfläche schwammartig, d.h. die Fahrzeuge sinken auf den längs verlaufenden Fasern ein.

Es liegt also eigentlich gar kein "Teppich" den irgendeiner von uns so kennt!

ALLE von mir vewendeten getunten Zettis, also 02er, 02 LM sowie AWD bauten bei Verwendung von angefahrenen 10er V-Pattern VORNE und HINTEN nichtmal ansatzweise nennenswerten Grip auf (AST-Teppichabstimmung weich), ich mußte die Diffs öffen bis zum gehtnichtmehr. Es tut mir leid das zu sagen, aber ich weiß nicht, wie der verwendete Belag mit irgendeinem mir bekannten Setupkniff fahrbar gemacht werden könnte. Lediglich als mir einer der freundlichen Offroadfahrer Haftmittel ausborgte, stellten sich modelltypische Fahreigenschaften für ca. 5 Minuten Fahrzeit ein.

Vor der Verwendung des Mittels habe ich mir 2 Karohalter zursemmelt, weil die unkontrolliert slidenden wagen in die damals ungedämpfte Haupbande einschlugen... auch fehlte damals eine Fahrbahnbegrenzung innen.

Fazit: Das macht und wird keinen Spaß machen. Das verwendete Material ist aus meiner Sicht für Mini-Z untauglich. Egal welcher Belag in Zukunft verwendet wird, es kann nicht dieser bleiben!

Bei allem anderen kann ich nur nochmals sagen: Einfach toll Exclamation Nette Leute, super Location, gute Lichtverhältnisse, Fahrerpodest, kurzum: alles was man sich wünschen kann... ich würde dann gerne zum fahren wiederkommen, es müsste nur irgendein anderer Belag auf der Srecke sein!
08/15

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 00:07    Titel:

Na bitte! Ein qualifizierter Kommentar von jemand, der auf der Strecke war und ihr ne Chance gegeben hat! Das ist zumindest richtige konstruktive Kritik! Find ich top! Very Happy Jetzt hat Speedy88 mindestens eine konkrete Rückmeldung, auf die er reagieren kann...

08/15 - geht doch!

CRC Oberkirch - finest carpet-driving since 2005
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype-Name
thunderbird

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 09:45    Titel:

@speedy: gerne komme ich zur bahn, dann können wir uns austauschen.
LQuest

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 13:33    Titel:

Der Beitrag von "Thunderbird" trifft GENAU auch meine Erfahrungen in Lünen.
Sauerländer

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 09:03    Titel:

Hallo an alle, bin neu in der mini z Welt. Habe mir eine AWD Drifter zu gelegt, fahre ab und zu abends auf einem Parkplatz, geht ist aber alleine doof. Die Strecke in Lünen soll ja nicht so toll sein, so verstehe ich das hier. Frage gibt es mini- z Fahrer in Lünen, wen ja wann trefft ihr euch. Und wer ist noch aus meiner Nähe.
BLZ. 59846
thunderbird

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 15:37    Titel:

Aufgrund neuer Informationen kann nur noch mitteilen, das die vorhandene Strecke einer 1:10 Driftstrecke gewichen ist.

LG, Thunderbird
Starhunter

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 20:28    Titel:

Ich war letzten Sonntag in Lünen. Eigendlich wollte ich mich da etwas über Mini z informieren. Ich habe aber erfahren, das es die Mini z Strecke nicht mehr gibt. Zufällig war aber eine Rennveranstalltung von größeren Maßstäben im gange. Der Eintritt war zwar Kostenlos, aber wenn jemand eine solche Veranstalltung macht, sollte auch zumindest für Zuschauer eine Sitzgelegenheit angeboten werden. So wie das in Lünen aufgezogen wurde, hatte das eher was von einer Privatveranstalltung. So tut man diesen Hobby jedenfalls keinen gefallen.
jogi004

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 23:45    Titel:

Ich weiß ja nicht auf wie viele Veranstaltungen du schon warst aber da gibt es nie Sitzplätze für Zuschauer oder wenig.Und wo sollte mann die auch in der 1:10 Halle hinstellen.Und wenn du genaue Information über Lünen haben willst mußt du im RC-WEB nachschauen.
Starhunter

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 09:31    Titel:

Das war wirklich mein erster Besuch auf einer Rennbahn. Ich habe kürzlich einen Bericht über Mini z bei Dmax im Fensehen gesehen. Da ich auf meinen Dachboden genug Platz für eine Modelleisenbahn oder Modellautorennstrecke habe, wollte ich mir sowas in Lünen mal Genauer ansehen. Modelleisenbahn ist übriegens zu Teuer Laughing
Das auf solchen Rennbahnen kein Platz für Zuschauer ist find ich nicht gerade Toll. Ist ja irgendwie auch eine Sportveranstalltung, da sollte schon etwas Platz für Interessierte sein.
Das Forum hier find ich Super. Habe mich hier auch schon über vieles infomieren können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend