Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 27.07.2010, 16:19 Titel: MiniMobilWelt in Lünen |
|
|
Bin gerade über die MiniMobilWelt gestolpert und da die auch eine Mini-Z Strecke haben wollte ich mal in die Runde fragen ob dort schonmal jemand war?
Hier der Link: http://minimobilwelt.de _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 27.07.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Oh, war mir auch neu. Sieht interessant aus. Sehr schönes Infield. Aber die Schikane in der langen Geraden ist bestimmt gewöhnungsbedürftig.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 28.07.2010, 08:40 Titel: |
|
|
ich war schon einmal da, vor zwei monaten, als (zetti-)eröffnung war.
die bahn ist ganz passabel, jedoch wurde ein filzbelag gewählt, auf
denen selbst meine wagen kaum grip aufgebaut haben. das kann sich aber auch schon zum positiven verändert haben.
die schikane habe ich damals auch bemängelt, vielleicht ist die schon gar nicht mehr da.
eine zeitmessung und banden waren auch noch nicht installiert, deshalb habe ich bis jetzt von weitern besuchen abgesehen, ein zehner pro abend
ist bei der ausstattung doch noch recht happig.
damals hatten nur drei fahrer überhaupt einen mini-z.
alle leute und die inhaberin sind alle sehr nett und zuvorkommend, der
besuch damals war schön, wobei ich meist den "großen" zugesehen habe.
die asphaltierte 1:10 bahn und die offroadstrecke sind ziemlich gut, aber nur zum zetten lohnt der weg noch nicht. ich gebe gerne bescheid, wenn sich inzwischen 'was getan hat.
lg,
micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 28.07.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Danke für die Infos...Halt uns auf dem laufenden wenns da was neues gibt. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 16.09.2010, 21:02 Titel: |
|
|
nichts neues mehr, aus zuverlässiger quelle hörte ich, das man schließen muß (hohe miete, wenig stammpuplikum) - schade! _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 17.09.2010, 09:28 Titel: |
|
|
Hmmm...schade....sah ja ganz nett aus... _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speedy88
|
Verfasst am: 21.02.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Da kürzlich mein Thread bzgl. der Mini-Z-Strecke in Lünen geschlossen wurde, schreibe ich hier weiter:
Zuerst einmal ein kleines Update zu diesem Topic: Die Halle existiert weiterhin.
Nun zu der Mini-Z-Strecke: Man sagte mir, dass die meisten lieber auf diesen RCP-Puzzlen fahren. Ist das bei euch allen so oder liegt es auch an anderen Dingen? Bitte klärt mich auf, da ich selbst "nur" im 1/10er Bereich tätig bin.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 21.02.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Na ja wollen wir es mal so sagen,
Teppich ist auch sehr schön zum fahren.
Mein Gedanke ist, wenn es eine Rennserie Nord und Süd auf RCP gibt dann sollte eine evtl. Rennserie West auch auf RCP stattfinden. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire

|
Verfasst am: 21.02.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Jo, der Trend geht dazu, weg vom Fahrspaß, hin zum Renninteresse!
Man eiert lieber auf Stecken mit schlechtem Streckenverlauf und Fahrdynamisch schlechtem Belag rum, da man einen Pokal auf den Mini-z Masters, oder dem PN World Cup bekommen will.
Der Belag hat auserdem Folgende Vorteile:
-Hoher Reifenverschleis
-Schlechtes Fahrverhalten
-Schlechte Layouts
-Schlechter Gripp
-Kein Grenzbereich
-Keine Fahrdynamik
-Kein Fahrspaß
-Autos ( und Lenkgetriebe) nach dem Rennen total voll mit RCP Krümeln
-Man kann nur mit Rennwagen drauf fahren, die lang und breit sind
-Keine schönen 2 Kämpfe in 20 cm Abstand
-Man kann das schlechte Layout schnell wieder umbauen, in ein anderes, das auch nicht besser ist.
-Setup via Try an Error, Statt via Wissen, oder Hudy Setup Book
Auserdem Redet man sich eine Vergleichbarkeit ein, da der Belag theoretisch überall der gleich ist. Dem ist natürlich nicht so.
Wäre ja blöd, wenn man wie auf Teppich, sein Auto auf die Strecke stellt, die Lokalen Reifen draufmacht, und es funktioniert.
Spit
-Keine RCP, Keine Pokale
-Keine Pokale, Kein Spaß
-Keine RCP, Keine Friends _________________
http://www.crc-oberkirch.de/blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 21.02.2011, 19:00 Titel: |
|
|
dann hast du das in Hamburg am WE nicht gesehen was da in 8min geboten wurde da waren nichtmal 20cm Abstand
ich weiss ja nicht wo du mal gefahren bist aber ich hatte in 2Jahren noch keine RCP Krümel im Lenkgetriebe
schlechter Grip ? Kommt wohl auf den Reifen an _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire

|
Verfasst am: 21.02.2011, 19:03 Titel: |
|
|
-PNWC Frankreich2009
-PNWC Waldkirch 2009
-PNWC Kippenheim2009
-12H Barcelona2009
-Mini-Z Masters 2008
-Mini-Z Masters 2009
-Mini-Z Masters 2010 _________________
http://www.crc-oberkirch.de/blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 21.02.2011, 19:07 Titel: |
|
|
Geht das schon wieder los
Krümmel im Lenkgetriebe kenne ich auch nicht, nur einen Haufen Flusen überall am Chassis
Aber jeder soll dort fahren, wo es Ihm am meisten Spass macht.
Und wer hat schon eine Teppichstrecke und eine RCP Strecke in seiner Nähe,sodas man wählen könnte. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 21.02.2011, 19:09 Titel: |
|
|
spitfire hat Folgendes geschrieben: | -PNWC Frankreich2009
-PNWC Waldkirch 2009
-PNWC Kippenheim2009
-12H Barcelona2009
-Mini-Z Masters 2008
-Mini-Z Masters 2009
-Mini-Z Masters 2010 |
Wenn Du RCP so schei.... findest, warum bist Du dann dort überall gefahren? _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 21.02.2011, 19:10 Titel: |
|
|
Lieber Spit, so dramatisch ist es ja auch nicht. Ich fahre selber auf beiden Untergründen und es gibt ja bei Teppich nicht nur Licht, bzw. enge Fights hatte ich auch schon auf RCP, um nur mal 2 Punkte zu nennen.
Ich denke, dass für viele RCP interessanter geworden ist, weil es sich auf diesem Untergrund "professionalisiert" hat. Kyosho DE und PN Racing sei "Dank". (btw: meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kyosho JP auf Teppich sein Masters fährt, kann aber auch eine falsche Übersetzung gewesen sein)
Was absolut sicher ist: Teppich ermöglicht einem das harmonischste Strecken-Layout. Und das CRC wie das RCG zeigen regelmäßig, dass auch auf Teppich Events gefahren werden können, die gut besucht sind und allen viel Spaß machen.
Um auf Lünen zurück zu kommen: nehmt euch Jörgs Hilfe (und die anderer Mini-Z Verrückter), macht ein wenig Werbung und Events und fahrt auf der Teppichstrecke, die liegt. Das passt schon. Und wenn man schon keinen Kyosho Untergrund fährt, muss man ja auch nicht zwingend Kyosho Regeln fahren, oder?  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Speedy88
|
Verfasst am: 21.02.2011, 19:11 Titel: |
|
|
Ok, da gibts anscheinend verschiedene Meinungen zu. Würden sich denn hier einige Fahrer finden lassen, die Mini-Z auch auf Teppich, genauer gesagt in Lünen, fahren? Finde es schade das dort kaum Leute fahren, denn die Strecke finde ich vom Layout, Optik und auch von der Größe her einfach genial! Ansonsten wird der Platz wahrscheinlich ziemlich bald anderbeitig verplant werden. Daher mache ich mich auf die Suche nach Mini-Z-Fahrern in diesem Umkreis. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|