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Motor einlaufen lassen
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ElJam


Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 27

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 13:33    Titel:

Andere methode für die die ein bißchen mehr Zeit haben und nicht mit Wasser oder Öl rumsauen wollen.

Passives Einlaufen

Wie macht man das:
Zweiten Motor an eine Stromquelle aber verpolt anschließen das der zweite Motor falschherum dreht. Beide Motoren mit einem Stückchen Silikonschlauch (Spritschlauch) verbinden und das ganze mal für eine oder zwei Stunden laufen lassen. Einfach immer mal wieder kontrolieren wie die Kohlen anliegen. Kohlen raus Kolektor sauber machen, noch einen kleinen Tropfen Öl für die Lagen und dann kann es losgehen.

Gruß
El
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ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Halle Saale
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 10:08    Titel:

ahhh ich trottel hab festgestellt woran es lag das mein 1. einlaufen lassen in die hose ging...

ich hab den motor am eisenbahntravo einlaufen lassen
aber die kabel vertauscht -.-

heißt soviel wie ... power im rückwärtsgang !!! Confused

kann man beim PNWC 70 die kohlen einfach in der richtung drehen oder nicht ??

dann könnt ich den motor ja quasi noch retten
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renner


Anmeldedatum: 05.10.2009
Beiträge: 13

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 11:29    Titel:

Hallo.

Ich bin neu hier und will mit den Mini Z anfangen.
Ich fahre schon seit Jahren Slotracing und Slotdragracing und lasse alle meine Motoren in Desti-Wasser einlaufen. Danach lasse ich ihn 7 Tage liegen, danach Ölen und dann rein.
Ich lasse dann noch im Auto den Motor mit ritzel und Achse alles einlaufen und danach auf die Strecke und Spaß haben Very Happy

Noch ein kleiner Tip.
Nach jedem 2. Rennen, lass ich den Motor wieder im Wasser laufen ca 5 Minuten und dann wieder trocknen lassen. Da der Dreck dadurch abgelöst wird, geht der Motor danach wieder besser als vorher.

MFG Florian
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 12:31    Titel:

renner hat Folgendes geschrieben:
Danach lasse ich ihn 7 Tage liegen

Warum? In der Hoffnung, das er rostet?
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ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Halle Saale
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 13:33    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:

Wie hast Du den Motor ansschließend getrocknet Question

Ich habe die Erfahrung gemacht das bei normaler Lufttrocknung
nach 3 Tagen immer noch Wasser in den Wicklungen ist Arrow
wenn Du jetzt also den Motor so benutzt, wandert die Restfeuchtigkeit
durch die Fliehkraft aus den Wicklungen auf den Kollektor.
Der normale Kohlenstaub bleibt dann auf dem Kollektor haften und bildet
ne Schmierschicht die dann durch die Motorwärme so richtig schön Fest antrocknet Arrow Das war es dann mit der Motorenleistung.


ich würd sagen deswegen
diese schicht hab ich auch schon gesehen - da bleibt echt viel liegen auf dem kollektor
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Marcel


Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Dorsten
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:14    Titel:

Hallo,

danke für Eure Tipps.

Ich habe den Motor nicht wirklich getrocknet, nur einmal ausgeblasen.

Erscheint mir logisch, das da mein Fehler liegt.
Werde morgen oder Sonntag hoffentlich mal ein paar Minuten Zeit für meinen Zetti haben.

Werde berichten !

Marcel.
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