miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Neuauflage Dachbodenbahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 20:25    Titel: Neuauflage Dachbodenbahn

Unsere alte Dachbodenbahn habe ich vor einiger Zeit ja mal vorgestellt:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Nachdem wir unzählige Male die Banden neu befestigen mussten und durch häufige Streicheleinheiten an den Banden auch die Farbe abblätterte... haben wir uns nun dazu entschlossen alles neu aufzubauen.
Als Bandenbefestigung haben wir nun Holzlatten genommen, diese wurden auf den Holzboden genagelt.. jetzt rutscht nichts mehr weg Very Happy
An den Seiten haben wir Gymnastikmatten in Streifen geschnitten und an die Holzlatten geklebt.
Hält super und die Karos werden gut geschont.
Und da wir gerade dabei waren.. haben wir sowohl Länge als auch Breite um jeweils einen Meter vergrössert.
Gesamtmaße sind jetzt 7,5m x 5,5m

Hier mal der erste Eindruck:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Mache die Tage nochmal ein paar Fotos zusätzlich... ist schlecht alles auf ein Foto zu bekommen Very Happy

Haben aber auch noch so einiges zu tun.
Die Banden werden noch mit Absperrband beklebt, grüner Teppich wird noch in die "Inseln" verlegt, Tribünen sind im Bau und noch ein paar diverse Dekos Wink
Aber alles so nach und nach.....

LG
Maddin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Dog

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 21:28    Titel:

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus!
Viel Spaß noch beim "basteln".

LG Mad Dog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azazel79

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 23:33    Titel:

Wie ist den die Strckenbreite?

mfg Thomas
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 10:31    Titel:

Moinsen...
Die beiden hinteren und die äusseren Geraden haben eine Streckenbreite von 90cm.
Das Infield und die vordere Gerade haben eine Breite von 60-70cm....

Mache demnächst nochmal ein paar Fotos zusätzlich wenn die Banden fertiggestellt sind.

Mfg
Maddin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 10:10    Titel: Update

Sooo....
gestern stand nochmal etwas Feintuning an der Strecke auf dem Programm Very Happy
Die Banden sind jetzt mit Absperrband verschönert worden... wobei.... fast....
Auf den letzten Metern ging uns doch tatsächlich die Kleberolle aus Rolling Eyes

Die Robitronic Zeitmessanlage wurde dann auch noch installiert und endlich kann die Jagd auf Bestzeiten beginnen Wink

Die restlichen "Dekos" folgen dann noch nach und nach... jetzt werden erstmal die Reifen qualmen Laughing

Gruß
Martin
Mad Trix

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 10:16    Titel:

Schick.......!

Gefällt mir echt gut die Strecke, da werd ich echt neidisch das ich zur Miete wohne und kein Platz für ne eigene kleine Strecke habe!

Was fahrt ihr für Zeiten auf der Strecke? Sind ja doch n paar nette Schikanen drin!

Edit: Achso, ich fand die rot, weiße Abklebung irgendwie optisch schöner Wink
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 10:27    Titel:

Nette Strecke und nach dem Umbau auch ein sehr flüssiger, natürlicher Aufbau, besonders da trotzdem der Platz optimal genutzt wurde.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 11:05    Titel:

@Mad...
Also zur Miete wohne ich auch.... habe Glück das sich meine Wohnung direkt unterm Dachboden befindet und dieser kaum genutzt wird.
Hatte meine Vermieterin gefragt ob ich einen Teppich auslegen kann um dort eine Bahn zu bauen... war alles kein Thema.
Erst hatte sie sich etwas erschrocken wie gross es dann zum Schluss geworden ist, aber ich habe weiterhin grünes Licht für die Strecke Laughing

Ich glaube rot-weiss wäre vielleicht etwas schicker geworden, aber wir hatten noch einige Rollen schwarz-gelbes Absperrband.... sieht auch nett aus.

Die derzeitige Rundenzeit (aber erst gestern zum ersten Mal kurz angetestet) liegt bei etwa 11,5 sec.
Ich denke da geht noch was Wink

Die Bahn bietet einige sehr schnelle Abschnitte und auch ein paar Schikanen die man etwas langsamer angehen muss, gerade im Infield.
So ist also für alles gesorgt Wink
moonpatrol1967

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 15:33    Titel:

Hallo Maddin,

doch noch gebastelt. Very Happy

Eure Bahn sieht echt gut aus.

Ich habe leider nich ganz soviel Platz, aber besser eine klein Bahn als gar keine.

Die gelb/schwarze Bandenveredelung finde ich gar nicht schlecht, kenne ich ja auch aus dem SLOT Bereich.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim bauen.

Gruß
Dirk
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 14:04    Titel:

Habe mal aus Interesse die Streckenlänge nachgemessen und bin über den Teppich gekrabbelt Laughing
ca. 38m Shocked
Rundenbestzeit (die vorher angegebene Zeit stimmte wohl nicht, wir mussten die Messbrücke abschirmen, lag zu nah an der gegenüberliegenden Strecke) liegt momentan bei 12,835 sec.....
Aber das wird der ein oder andere Profi unter Euch sicherlich mühelos unterbieten Wink
Jeder ist herzlichst eingeladen uns mal zu zeigen welche Rundenzeit machbar ist Razz

Gruß
Martin
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 14:40    Titel:

Dann dürft ich aber nicht unseren Lukas einladen, sonst habt ihr danach eine Bestzeit stehen, an die man lange nicht rankommen wird. Wink
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 16:14    Titel:

Laughing
So haben wir zumindest einen Anhaltspunkt was man auf dieser Bahn rausholen kann....
Vielleicht geben wir aus Frustrationsgründen aber auch das Hobby auf, weil wir uns dann zu untalentiert fühlen Rolling Eyes
rcbastler

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 11:19    Titel:

schaut super aus - hoffe ihr fahrt noch weiterhin Rennen drauf.
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 14:57    Titel:

Leider wurde die Bahn im Sommer abgebaut Crying or Very sad
Da ich zu meiner Partnerin gezogen bin (das Argument: "Ich habe einen grossen Dachboden.. zieh Du doch zu mir", hat leider nicht gefruchtet Rolling Eyes ), musste die Bahn leider aufgegeben werden.
Wir haben aber vor 2 Wochen einen Kellerraum in einem Gewerbegebiet anmieten können und sind soeben mit dem Bahnaufbau fertig geworden.
Zeitmessanlage, Schraubertische etc müssen noch aufgebaut werden... dann werde ich auch mal ein paar Fotos hochladen.
Die Größe der Bahn ist um etwa 50% geschrumpft... aber hauptsache der Fahrspaß kommt nicht zu kurz Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend