miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
PN Regional 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
x-toph


Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 14:19    Titel:

Confused
Das sind hier entwicklungen, die einen sauer aufstossen lassen.
Aber gut. Ich wünsch euch viel glück...
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 00:20    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Nennungen sind nun möglich

Rennanmeldung:
https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId.....p;dId[E]=18313&pLa=de

Anmeldeliste:
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[.....;lType=rList&pId[E]=8

Anlass:
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=.....dId[E]=18313&pId[E]=8

PNWC Reglement:
http://pnracing.us/pnwc2014/pnwc-2014-rules.htm

Wir werden keine Pan Car Klasse fahren.
Wir haben vor Ort keine 70T Motoren zum Verkauf.
50T Motoren sind bestellt, aber vielleicht bis zum Rennen noch nicht angekommen. Also bitte nicht drauf verlassen, das was vor Ort ist.

Sollte wirklich Not aufkommen und keiner kann einem anderen etwas leihen oder verkaufen, können wir uns ggfs. am Renntag drauf einigen, den Kyosho Standard als 70T Ersatz und den Xspeed als 50T Ersatz fahren zu lassen.

Nenngeld liegt bei 10,- Euro je Fahrer, egal wie viel Klassen er fährt.

Sollte jemand schon Samstags anreisen, gelten für diesen Tag die allgemeinen Preise, je Stunde 3,- Euro oder Tageskarte 10,- Euro.

Übernachtungen in der Halle sind wie immer, kostenlos möglich.

Ich freu mich auf Euch, bis bald...
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 09:37    Titel:

Danke, habe mal gemeldet. Cool
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco.B


Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 128
Wohnort: Schleswig Holstein
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 12:11    Titel:

Ich hab mich auch schon angemeldet Smile

Gruß
_________________
Catz Sports Stapelfeld
Meine Mini-Z...: MR03 Expert 50T / MR03 Standard / MR03 Standard mit Tuning /MA 015 Drifter / MR03 Brushless MM / MR03 Brushless LM / Kyosho Mini-Z Buggy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 21:19    Titel:

Bin dabei und schon angemeldet Freu mich Very Happy
_________________
Catz Sport Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 21:29    Titel:

Jipp

Auch angemeldet Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 13:02    Titel:

Noch 2 Wochen hin, aktuell 10 offizielle Nennungen mit 23 Starts, wobei einige Fahrer noch fehlen aber mündlich schon ihr kommen signalisiert haben, wie z.B. Lukas und Marcel.

Wer also Lust und Zeit auf ein kleines, feines Event hat, der sollte nochmal schauen, ob er nicht auch kommen kann.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matrix


Anmeldedatum: 09.02.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Reinbek
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 03.11.2014, 20:58    Titel:

Gemeldet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 00:23    Titel:

50T und diverse andere PN Teile sind jetzt verfügbar.
70T sind aber weiterhin selbst zu besorgen!

Ich hoffe, es nennen sich noch ein paar weitere... Die Vorfreude aufs Rennen ist bei vielen von uns schon sehr groß. Es wird fleißig getestet und die Rundenzeiten purzeln von Tag zu Tag.
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 22:51    Titel:

Sehr gut. Ich freue mich schon auf das Wochenende und hoffe auf die eine oder andere weitere spontane Nennung.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 22:23    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Micha hat schon mal etwas vorbereitet. Wir sehen uns Sonntag!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 551
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 10:57    Titel:

Dann wünsche ich Euch mal viel Spass. Leider ist Hamburg halt fürn Tagestrip doch etwas weit ... Sad

Gruß
_________________
SRCC-Devils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 16:04    Titel:

Kann ich verstehen, das muss aber jeder selber wissen. Heute wäre ja auch freies Fahren und Training möglich, da Catz geöffnet ist. Und Hamburg kann man auch entdecken. Kommt halt drauf an, was man daraus macht.

btw: auch wenn die Meldeseite bereits geschlossen ist, dürfen morgen gern noch Fahrer spontan vor Ort nachmelden!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 14:11    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ergebnisse sind Online

Anlass:
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=.....dId[E]=18313&pId[E]=8


Danke an alle die da waren oder gern gekommen wären...

War im Grunde ein super Event, leider mit einem kleinen bitterem Beigeschmack.

Wir hatten einen unglücklichem Abschluss in der GP Modified Klasse. Bei drei Racern sind leider, in der wirklich allerletzten Runde, die Akkus so eingebrochen, das der Loop (Transponder/Messbrücke) nicht mehr ausgelöst wurde.

Nun lag es an mir, hier die richtige Lösung zu finden.

-Klärt man nun mit den Leuten die tatsächliche Reihenfolge und vergibt dann einfach die Pokale ohne Messergebnisse, in der Hoffnung das dies dann so richtig ist?

-Nimmt man das vorhandene Endergebnis und sagt, jeder ist selbst verantwortlich genug Energie zu laden, um 8 min durch zufahren. Zudem gibt es immer noch den Trick, mit dem Fahrzeug durch den Loop zu rollen, dann funktioniert auch noch die Übertragung zum Loop. Der Profi hatte es also eigentlich selbst in der Hand.

-Wiederholt man das Rennen, wobei dies eigentlich wieder unrecht gegenüber denjenigen gewesen wäre, welche genug Energie für das gesamte Rennen an Bord hatten.

Für die erste Lösung gab es sofort gehobene Einsprüche, aktiver Fahrer. Es ja schließlich deren Schuld, wenn sie nicht genug Energie dabei haben. Die echten Rennfahrer müssen auch mit ihrem Sprit haushalten, wenn sie merken das sie nicht mit Vollgas nach Hause kommen. Das die Akkus bei 32T keine 8 min durchhalten ist also das Problem des Fahrers.

Aus diesem Grund blieben mir nur noch die beiden letzteren Lösungen.

Meine persönliche Meinung war die mittlere Lösung, ich wollte aber auch keinen Fehler machen und bat aus diesem Grund nun um die persönliche Meinung aller Anwesenden Leute durch Abstimmung, schließlich hat jeder eine Meinung oder mag sich enthalten.

Zuerst ging die Abstimmung 7 zu 4 aus, das Rennen zu wiederholen.
Leider kam es dann zu weiteren Diskussionen, welche daraufhin dann nach einiger vergangener Zeit eine weitere Abstimmung erforderte, diese ging dann 1 zu ca. 10 aus, das wir alles so lassen, wie es ist.

Ich selber empfand ja auch, das dies die beste Lösung ist. Das nächste Mal muss man eben Akkus mit mehr Kapazität nehmen, einen schwächeren Motor fahren oder eben die letzten Runden mit dem Trick im Leerlauf durch den Loop rollen.

Letzten Endes war es trotzdem ein super Event, thats Racing.


Micha
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 16:02    Titel:

Moin zusammen

vielen Dank an Micha, dass wir gestern nach langer Zeit wieder ein Event bei Catz Sports hatten! Die Organsation war wie immer klasse und die Moderation passend zum Geschehen.

Über das etwas unglückliche Ende will ich gar nicht viel Schreiben, nur so viel: Micha, mach dir keinen Kopf! Die Anlage hat funktioniert. Die Fahrzeuge und deren Betriebsfähigkeit liegt in der Verantwortung der Fahrer. Ergo "stimmt" das, was auf der Anzeige zu sehen war. Soll es allen Beteiligten für kommende Rennen eine Lehre sein, ihr Fahrzeug passend für ein 8 Minuten Rennen abzustimmen. Menschlich betrachtet, hätten natürlich die involvierten Fahrer gemeinsam zu dir kommen können, um die Anzeige auf den tatsächlichen Zieleinlauf zu korrigieren. Hätte ich persönlich so erwartet, es ging ja um nichts außer der Ehre. Wollte / Konnte aber scheinbar niemand und dann gilt wieder "es zählt, was auf der Anzeige steht". Und jetzt Punkt!

Ich für mich: es lief etwas anders als erwartet, aber ich hatte Spaß. Es waren viele bekannte, neue, nahe und fern angereiste Fahrer da und die Stimmung war durchgehend gut und die Action auf der Strecke fair und soweit möglich kooperativ. Die Streckenposten haben fast immer von alleine Hilfestellunge gegeben - sorry, dass ich in der einen Situation, wo es nicht der Fall war, etwas lauter um Hilfe gerufen habe - der Rennstress... Wink

Gefahren bin ich Stock, LM und F1. In Stock habe ich mich kontinuierlich nach vorne gefahren, aber um ganz nach vorne zu kommen, fehlte es ein bißchen an allem: Motor, Zellen und Übersetzung. Die Spitze war da eine Klasse für sich und so konnte ich nur versuchen mich irgendwo im Mittelfeld zu positionieren, was recht passabel klappte. Auch hier gab es enge Fights und sehr schöne Überholmanöver teilweise durch mehrere Kurven, dem flüssigen und runden Layout sei Dank.
In LM hatte ich einen gebrauchten Tag:
-> 1. Vorlauf: der Modellspeicher in der Eurus hängt sich weg. Schnell erkannt, in der Startaufstellung auf einen leeren Speicher gewechselt und schön ohne korrigierte Trimmung und sonstige Einstellungen, dafür aber mit 100% Bremse gefahren. Ging nicht so gut... Crying or Very sad
-> 2. Vorlauf: Speicher resettet und neu eingestellt = passt. Dann das Drama: beim Einschalten an der Strecke hat die Funke / das Auto die Bindung verloren! Shocked Okay, Streichergebnis, dann wird eben im nächsten Vorlauf angegriffen.
-> 3. Vorlauf: Modellspeicher funktioniert? Check! Bindung klappt? Check! Auf geht's... ein paar Runden nach Start des Laufs einen kleinen Rempler eingesteckt und danach total komisches Fahrverhalten ohne auf den ersten Blick ersichtlichen Grund. In der Box dann die Erkenntnis, dass beim Motorhalter der Clip abgesprungen und verkantet war und es somit keine Federung mehr gab. Das erklärt einiges.
-> 4. Vorlauf: Kann jetzt noch was passieren? Nein, oder? Falsch! Schon wieder beim Einschalten an der Strecke keine Bindung. Diesmal musste ich um Aufschub bitten um überhaupt einen vernünftigen Lauf gewertet zu bekommen und 2 Minuten später konnte ich endlich einen sauberen Vorlauf fahren, der mich immerhin auf P5 gespült hat.
Auch im Rennen war in LM die Spitze eine Klasse für sich. Leider konnte ich nach dem Start durch eine Rangelei nicht die Position halten, sondern musste als Letzter das Feld aufholen. Bis auf 5 ging es wieder vor, aber mehr ging auch nicht. Spaßig war es trotz allem und die letzten 3 Minuten des Finals lief der Toyota wie eine 1. Very Happy
Last but not least: F1. Leider nur 4 Starter, dafür aber viel Spaß und dank neuer Fronten maximale Entspannung bei den Streckenposten. Während Kay-Dee und ich uns für P1 um die Strecke jagten (Kay-Dee als Mr. Konstanz und ich als Mr. Motor), half Leroy, souverän über die Vorläufe hinweg auf P3 liegend, Jan so sehr im Setup, den ICS und Helios Einstellungen, dass im Finale Jan seinerseits locker P3 klar machte. Ich denke, dass war nicht so geplant! Wink Meiner einer hatte hingegen mit Kay-Dee großes Geplänkel im kleinen Fernduell. Wie schon in den Vorläufen hatte Kay-Dee mehr Runden und ich die schnelleren Zeiten gefahren und so konnte ich mit durchschnittlich 5 Sekunden Rückstand dem Ferrari hinterherhetzen, um Kay-Dee Führung und Sieg zu entreißen - leider ohne Erfolg.

Und hier noch die Sieger der Klassen:

Stock
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Modified
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

LeMans
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

F1
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Also, wenn es nach mir geht, können wir imJahr 1-2 mehr Rennen dieser Art gern bei Catz gemeinsam bestreiten!

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de