miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
PNWC 2013
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 06:02    Titel: PNWC 2013

Moin zusammen

PN hat gerade das Layout für das Regional 2013 bekannt gegeben.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Gefahren wird dieses Jahr auf der glatten Seite. Die Regeln und einzelnen Klassen folgen in Kürze.

Ich freue mich schon.

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 06:07    Titel:

Glatte Seite ???? Shocked
Nach oben
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 08:24    Titel:

PNWC auf der glatten Seite?? Shocked Was für eine verrückte Welt.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: Kollow.
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 09:16    Titel:

Ja jedes Jahr was anderes.
Und wieder eine weitere Herrausvorderung.
Wäre doch langweilig Laughing

Das Layout schaut für meinen Geschmack
echt gut aus.
Na vieleicht fahre ich mit Shocked
Gruß:Alf
_________________
Eat my Dust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2920
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 10:20    Titel:

Moinsen

Noch nen paar weitere Infos:

Das Finale wird vom 8. bis 10 November in Paris sein Wink

Desweiteren wird der VE in GT Mod und Pan Car erlaubt sein Cool

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 09:36    Titel:

Wie kommt PN dazu auf glatte Seite zu gehen?! Aber naja, cool Cool
Layout ist ganz solide, nix ausgerwöhnliches...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 11:30    Titel:

Ich kann nur vermuten, aber ich denke PN war schon immer sehr flexibel und an den Fahrern ausgerichtet. Und da dieses Jahr das Finale in Europa ist und Europa häufig die glatte Seite zum Fahren nutzt, kann das vielleicht der springende Punkt gewesen sein. Warum auch immer, für uns im Norden auf jeden Fall mal wieder was Neues.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 11:44    Titel:

ergo wird in hh nun die glatte seite gefahren?
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 11:54    Titel:

Wo wird denn in Europa noch glatte Seite gefahren, außer in Deutschland?
Die Franzosen fahren neben Teppisch raue Seite, die Spanier auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 12:56    Titel:

Ich meinte mich zu erinnern, dass zumindest die Franzosen auf den Atomic Events immer glatte Seite gefahren sind. Vielleicht täusche ich mich da auch.
Und die wenigen Strecken im Osten von Europa sind mW auch auf Kyosho, also glatt, ausgelegt.
Aber, auch wenn ich weiterhin die raue Seite aus vielen Gründen persönlich lieber mag, wenn ich PN fahren will komme ich dieses Jahr nicht an der glatten Seite vorbei.

Was Hamburg angeht: ich hoffe wir bekommen Micha schnell überzeugt, zumindest eine Bahn auf glatt (und das PN Layout) umzubauen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2920
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 16:48    Titel:

Moin Moin

Seit dem Atomic Worldcup ist bei den Amis so ne Art Teppichwahn ausgebrochen Shocked Laughing
Mehrere Bahnen haben bereits von RCP auf Teppich umgerüstet Shocked
Der , durch den geringeren vorhandenen Grip, gezwungene, rundere Fahrstil gefällt den Amis sehr Gut. Dies hat veranlasst das Kenon und Maijs, zwei der maßgebenen Strecken ihre RCPs auf die glatte Seite gedreht haben um einen ähnlichen Effekt zu haben.
Die Aussagen beider Strecken bzw deren Stammfahrer bestätigten dies so das sie ein, zwei Rennen auf der glatten Seite gefahren sind.
PN hat in den vergangenen Jahren immer wieder ein paar "Herrausforderungen" in den Worldcup einfließen lassen wie z.B. letztes Jahr die umgedrehte Fahrtrichtung ( Die Amis meckern immer noch Laughing ) und dieses Jahr ist es halt wieder ihre gewohnte Fahrtrichtung aber auf der glatten Seite Wink

Ob es mir nun gefällt oder nicht auch ich bin gezwungen mich wieder mit der glatten Seite auseinanderzusetzen Crying or Very sad
Aber ich will auch Ehrlich sein - ich glaube da kommen ein paar Probleme noch auf uns zu Shocked aufgrund der unterschiedlichen Meinung zum Thema Reifenbehandlung Rolling Eyes

Soweit mal wie es dazu kam

Gruß
Kay-Dee

PS. Chad´s erste Frage - wie ist französisches Bier Laughing Laughing Laughing
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 18:51    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
...
Aber ich will auch Ehrlich sein - ich glaube da kommen ein paar Probleme noch auf uns zu Shocked aufgrund der unterschiedlichen Meinung zum Thema Reifenbehandlung Rolling Eyes
...
PS. Chad´s erste Frage - wie ist französisches Bier Laughing Laughing Laughing


Zu den Reifen und deren Behandlung war PN bisher immer eindeutig. Ich denke, dass wird dieses Jahr nicht anders sein. Sehe ich noch sehr entspannt.

Und was Bier und Frankreich angeht... ich denke man sollte Chad vorwarnen, dass es nicht wie 2011 in Hamburg schmecken wird. Laughing
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 18:59    Titel:

aus reinem interesse am thema, in welche richtung war pn denn immer sehr eindeutig beim reifenthema?

das regelwerk soll ja noch kommen und wird wohl auch mögliche offene fragen beantworten.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 19:10    Titel:

Ich verweise mal auf das Original: PN Reglement English

Dort bitte unter "TIRES" lesen - keine (Haft)mittel erlaubt außer 70%igem Alkohol.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2920
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 19:26    Titel:

Jo

Und genau nichts anderes habe ich auch erwartet bzw erwarte ich Wink
Die Amis sind strikt gegen Haftmittel bzw Behandlung von Reifen (außer Schleifen)

Wenn wir jetzt hier unsere Bahnen umbauen wird es warscheinlich nicht mal einen Tag dauern bis Haftmittel eingesetzt wird - gerade in der Vorbereitung für Fellbach umd EMC Finale Rolling Eyes
Gut okay aber es wird nach diesen Events bestimmt keiner dabei gehen die Bahnen abzubauen und richtig durchzuwaschen so das man sich danach haftmittelfrei auf den Worldcup vorbereiten kann Wink

Der Unterschied mit und ohne ist sehr gravierend und ohne bedarf es einer sehr intensiven Suche nach Reifen und Setup.
Das jetzt hinzubekommen macht mir Kopfzerbrechen Sad

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de