miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
PN Regional 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco.B


Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 128
Wohnort: Schleswig Holstein
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 17:50    Titel:

Da kann ich nur zustimmen das Rennen War echt Super auch wenn meine Wenigkeit etwas weniger Glück hatte Smile Aber die Hauptsache ist ja immer, dass es allen beteiligten Spaß macht und das hat es definitiv Smile Ich persönlich würde mich auch über mehr Veranstaltungen bei Catz freuen. Gestern z.B. wurde in einer kleinen Runde über ein Nikolaus Rennen oder wie man es auch immer nennen mag gesprochen wäre an sich ganz Cool, wenn es möglich wäre und sich genügend Fahrer anmelden würden.

Fazit zum gestrigen Renntag...: SUPER Smile

GRUß Marco
_________________
Catz Sports Stapelfeld
Meine Mini-Z...: MR03 Expert 50T / MR03 Standard / MR03 Standard mit Tuning /MA 015 Drifter / MR03 Brushless MM / MR03 Brushless LM / Kyosho Mini-Z Buggy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2920
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 20:07    Titel:

Schönen guten Abend Very Happy

Achja war das mal wieder Schön Arrow ein Rennen auf heimischen Boden ohne Stundenlange Autobahnfahrt vorher, mit dem üblichen Geheule und Gemecker, netten Leuten und Freunden aber vorallem auf einer Bahn mit Grip Twisted Evil

Vielen Dank Micha für das schöne Event in gewohnt professioneller Abwicklung Exclamation

Tja was soll man zu den bereits hier erwähnten Problemen mit dem GT Mod Finale schreiben Rolling Eyes
Also eine Sache ist ganz Klar Arrow das einbrechen der Akkus wenn man mit den dicken Motoren unterwegs ist, ist eine berechenbare Aufgabe und hier trägt der Fahrer und nur der Fahrer die Verantwortung Exclamation
Die 8 Minuten Finalläufe stehen im Reglement und wer das Risiko trotzdem eingeht muss damit rechnen Exclamation
Michas verhalten war mehr als nur Fair per Abstimmung zu entscheiden ob der Lauf wiederholt werden soll (Okay beim nächsten Mal nur die Fahrer des betroffenen Laufes und nicht die gesamte Halle Wink )
Mir war in der letzten Minute der Reifen von der Felge gerutscht und hat meine Lenkung derart blockiert das ich 46 Sekunden für die Fahrt durchs Ziel brauchte. Diese verlorenen 3 Runden hätten mich recht weit nach vorne gespült wo doch einige vor mir liegende mit platten Akkus sich nur noch im Schneckentempo bewegten Rolling Eyes
Als sich die Möglichkeit bot den Lauf zu wiederholen habe ich mit "Ja"gestimmt. Racer den "elendiger Opportunist" habe ich dir auch nicht Krumm genommen Cool Im Gegenteil ich wollt nur mehr fahren Razz
Aus dem nachfolgenden "Rumgedisskutiere" ("rumgezetere" trift es eher ) habe ich mich ausgeklinkt Arrow das war mir zu Blöd Cool
Auf jeden Fall kam es irgendwann zu einer 2. Abstimmung und irgendwie war ich dann der einzige der mit " Ja" stimmte Rolling Eyes Sorry aber ein Mann, ein Wort Exclamation (Mann ist das mit diesen Balls in der Hose Wink )
Schade keine weiteren 8 Minuten Adrenalinkick Laughing Laughing Laughing

War trotzdem ne Klasse Veranstaltung und wie meine Vorschreiber schon erwähnten auch gerne mal Öfters sowas Exclamation Exclamation Exclamation
Eine Bitte dann aber wie wäre es mal mit etwas mehr Kaffee, nen ganzen Tag ohne ist Hart Shocked Laughing Laughing

So mal zum Renngeschehen :
So langsam mache ich mir Sorgen was mich und meine Motoren anbelangt Embarassed
Im Training hatte sich der 50er vom LM eigentlich konkurrenzfähig gezeigt, im Rennen hingegen dachte ich das ein oder andere Mal das ich parke Shocked
In der Formelklasse lagen Racer und ich eigentlich immer ziemlich gleich vom Speed her aber im Rennen dann war er doch ne Ecke schneller Mad
Zu meinem Glück lagen meine Autos absolut Top und liefen wie auf Schienen so das ich durch konstantes und Fehlerfreies Fahren die fehlende Speed etwas ausgleichen konnte Smile

Den Modifyed klammer ich hier mal aus denn ich bin Versuchsweise das erste mal den Brushless im Rennen gefahren. Die Umgewöhnung auf diese doch so komplett andere Fahrweise im Vergleich zu den Brushed hat gerade in den Anfangsphasen mich weit zurückfallen lassen bevor ich dann jeweils von hinten mich durchs Feld ackerte nachdem ich den Rhythmus gefunden hatte Rolling Eyes Er lief auf jeden Fall sehr Gut ( Es wird weiter Trainiert Wink )

Le Mans lief eigentlich von Anfang an ganz Passabel, alle Vorläufe jeweils auf Grund des fehlenden Tempo auf Platz 4 hinter den deutlich schnelleren Top 3, ebenso im Finale bevor einer der Top 3 sich bei einem Fahrfehler den Wagen zerstörte und ich die bereits zurückliegende Runde noch vor Schluss aufholen konnte und somit auf Platz 3 kletterte Embarassed

Formel hingegen war sehr Nerven aufreibend Exclamation Mit dem deutlich schnelleren Racer im Nacken musste ich eine sehr Enge Linie fahren und versuchen möglichst keinen Fehler zu machen. Es gelang mir sehr Gut und Racer der widerum ordentlich pushte machte dann doch das ein oder andere Mal einen kleinen Fehler so das ich etwas Luft zum durchatmen hatte.
Frufo und Leroy machten Fairerweise immer die Tür weit für Racer und mich auf so das wir nicht behindert wurden obwohl auch die Beiden nen Spannenden Zweikampf hatten: Danke dafür - großes Kino Exclamation Exclamation Exclamation
Im Endefekt gelang es mir sämtlich Vorläufe und auch das Finale zu gewinnen - es war Hart aber hat elendig viel Spaß gemacht (Adrenalinüberfluss) Exclamation Exclamation Exclamation

GT Mod hatte ich ja schon erwähnt - immer irgendwo so im Mittelfeld ohne große Chancen und mit dem Defekt im Finale dann auch noch durchgereicht auf Platz 7 Crying or Very sad

Ich bin im großen und ganzen Zufrieden mit dem Endergebnis - ein wenig Test, etwas Glück und und ein bisschen Verdienst Laughing

Danke nochmal an Micha und alle Teilnehmer für den schönen Tag !
Ich muss jetzt etwas Motorenkunde betreiben Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 13:20    Titel:

Moin

Von mir auch vielen Dank an Micha für das tolle Event. War mein erstes Rennen und es hat echt Spaß gemacht. Freu mich schon aufs nächste Smile

MfG
Thorben
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de