miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Qual der Wahl: Welcher Brushless 9500kv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 315
Wohnort: München
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 23:21    Titel: Qual der Wahl: Welcher Brushless 9500kv

Hallo Jungs,
mein 8000kv-Standard-Motor im Brushless-AWD hat den Geist aufgegeben.
Ich habe vor, ihn gegen einen mit 9500kv zu ersetzen. Da sehe ich 3 zur Wahl:

- von PN (48 Euro)
- von Orion (59 Euro)
- von X-Power (44 Euro)

Alle Motoren kosten ähnlich. Gibt es Qualitätsunterschiede oder Leistungsunterschiede? Welchen soll ich nehmen?

Der PN 11500kv gibt es als echten Schnapper! Wie ist der Stromverbrauch im Verhältnis zur Fahrleistung? Ist dieser Motor noch sinnvoll (ich weiß - nix ist hier wirklich sinnvoll ...)?
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 315
Wohnort: München
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 23:16    Titel:

Nachdem hier keine Antworten gekommen sind, habe ich jetzt kurzentschlossen den PN 11500kv gekauft Smile
Das habt ihr jetzt davon ...
Very Happy
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Matrix


Anmeldedatum: 09.02.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Reinbek
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 23:31    Titel:

Ja ging leider nicht früher, ja schade hättest von mir bekommen können, finde er zieht zuviel Strom und is kaum beherrschbar, hätte dir den 7500 empfohlen, der is ne Granate für jede strecke, fahre aber momentan den 9500 und kann ihn langsam fast genauso wie ein 7500 bzw habe mich sehr gut an die Leistung gewöhnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 315
Wohnort: München
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 15:08    Titel:

Was hättest du denn für einen Motor zum Verkauf und was soll er kosten?

Den 11500'er habe ich genommen, weil er nur knapp über die Hälfte des 9500'ers kostet ...
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 15:35    Titel:

Also ich glaube der 11.500 wird dir keine Freude machen. Thunderbird hatte mal berichtet, dass der selbst im 2WD nur bei vollen und besten Zellen kurz rund läuft. Wenn da nun ein 4WD Antrieb dran hängt... ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Wenn ich einen AWD schnell fahren wollen würde, wäre wohl der PN 9500 meine Wahl - notfalls an der Funke gedrosselt.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 315
Wohnort: München
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 18:22    Titel:

Den AWD kann man ja schön runterritzeln!

Ich werde berichten ...
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de