miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Selbstgebaute Bahn Evo I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 19:49    Titel:

Knall nen balken, dachlatte etc.am rand unter die gerade.
Dann brauchst du weniger stützen darunter.
Dahinter kann man dann noch schön LED stripes kleben....

Höher legen liegt voll im trend Wink

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha und Pit


Anmeldedatum: 11.02.2015
Beiträge: 46

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 23:12    Titel:

@Huge. Du kommst morgen helfen!! Twisted Evil
@Olly. Geht klar!
@Steffan. Die Latte an der Wand ist angebracht. Darauf stützen sich die Bretter hinten ab. Vorne stehen die Bretter auf Gewindestangen und somit auch einstellbar. Die Leuchtschläuche von der "Urbahn" (s. oben) werden von unten, nicht sichtbar an die Bretter oder die Latte. Danke das du die Überraschung verraten hast. SPAß... Bin ja schließlich erst durch dich und deine Bahn dazu inspiriert worden!!!


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Auffahrt kann aufgrund von Gewindestangen im Winkel angepasst werden. So kann der Übergang weich eingestellt werden oder als kleine Schanze fungieren Shocked Der Übergang auf die Gerade wurde unterlegt und somit geglättet. Es wird... Bis es perfekt ist dauert es nur leider noch etwas.
To be continued Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 23:40    Titel:

Ja, das eine hinten an der wand ist dachte ich mir.
Ich meinte auch einen balken unter die vorderkante dann hättest du nur links und rechts eine gewindestange unterhalb des balkens benötigt.

Sieht doch schon sehr schön aus das ganze !

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuooonz


Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 13

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 10:21    Titel:

Sehr schön. RCP auf mehreren Ebenen macht einfach Spass. Falls euch dann mal langweilig wird, das geht auch auf 3 Wink

https://www.youtube.com/watch?v=2817GtWorak

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1300
Wohnort: Kollow.
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 07:15    Titel:

Moin moin.
Also mir gefählt es sehr gut was ihr da gebaut habt.
Und auch das Video macht spaß.
Nur schade das ihr es nicht im Nano Forum gepostet habt.
Ich wünsche euch weiter viel spaß mit der Bahn und den kleinen
Flitzern.
Gruß:Alf
_________________
Eat my Dust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Micha und Pit


Anmeldedatum: 11.02.2015
Beiträge: 46

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 19:02    Titel:

Hey @ all
Erstmal Danke für eure Antworten, Tipps und Ratschläge.
@Alf, kannst ja den Thread gerne verlinken.
Die Bahn ist quasi fertig. Leider bin ich mit dem "flow" noch nicht ganz zufrieden. Während es den anderen Fahrern Spaß macht, gefällt mir das Ende der Auffahrten noch nicht. Durch den anscheinend noch zu steilen Winkel haftendie Autos nicht richtig und man kann nicht so in die Kurve fahren wie auf ebener Fläsche. Auf einer Seite springen die Autos sogar. Habe noch gewisse Einstellmöglichkeiten durch die Gewindestangen. Könnte die Etage sogar noch ein paar cm tiefer setzen da der Blickwinkel dies hergibt. Im Moment ist allerdings die Luft etwas raus. Fotos und Berichte folgen dann.
Lieben Gruß, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 13:55    Titel:

Wie ich schon per PM sagte wäre es gut wenn der balken hinten an der wand nur bis wirklich ende der geraden geht.
Dort dann in beiden kurven schon ganz leicht abfallen lassen.
Die paar cm bringen schon was.
Am besten sogar noch stückeln so das es nicht ein knick sondern mehrere in folge sind.
Darauf dann zb laminatbretter oder ne schrankrückwand zurecht sägen.
Die sind dann biegsam...
Das ergibt dann schöne weiche übergänge.

Ich hab übrigens meine zeitnahmebrücke noch weiter modifiziert Very Happy
Und noch en nettes gimik gefunden was sich bei dir auch gut machen sollte.
Wenn es da ist und ich getestet habe mach ich mal fotos...

Wir wollen weitere schöne Bilder sehen......
Weiter so, die Bahn wird echt cool !

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha und Pit


Anmeldedatum: 11.02.2015
Beiträge: 46

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 23:11    Titel: so schauts im Mom.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ollyman






BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 07:07    Titel:

Optimum an Platzausnutzung - gut gemacht!!
Nach oben
mdatom


Anmeldedatum: 13.04.2015
Beiträge: 41

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 03:10    Titel:

Sieht echt hammermäßig aus! Respekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de