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Stock r revolution

 
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Seppel_k


Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 10

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 23:02    Titel: Stock r revolution

Moin


Bin neu hir habe auch schon die Suche bemüht aber nicht fündig geworden.

Was haltet ihr vom Stock R Revo http://www.atomic-shop.de/index.php.....m_virtuemart&Itemid=7

habe ihn schon letztes jahr verbaut aber bin ihn erst vor kurzem gefahren, war jetzt nicht so begeister.
Er wurde mit destilierten wasser eingelaufen.

Habe die Fetz schon umgelötet je 2 st.
aber meine frage ist der Motor gut oder nur mittelmäsig???


Danke
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 42

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 23:51    Titel:

Hmmm du hast ihn doch verbaut und müsstest das am besten beurteilen können!

Willst du nen Vergleich zu nem bestimmten Motor oder wie?
Wenn du damit gut um die Strecke kommst ist er gut wenn nicht dann nicht!
Kommst du zu gut damit um die Strecke und bist langsamer als andere dann isser zu schwach Wink
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Seppel_k


Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 10

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 00:04    Titel:

Moin

LOL ist schon besser als der Stock.
Dachte nur das ihr dazu Erfahrungsbericht habt (von Leuten die auch andere Motoren gefahren sind).
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 42

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 00:23    Titel:

Bin bisher nur den Standart Motor im AWD gefahren (nur zum driften gut)
Im MR02 erst den T2 (mir noch zu schnell)
und im Moment nen Stock Motor (fahr ich sauberer damit)

Ich glaub bei den kleinen Motoren gibt es schon ordentlich Streuung weshalb man da pauschal nix sagen kann ohne ihn gefahren zu haben. Mach mal neue Silberkohlen rein, bringt meistens auch schon was!
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Binford






BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 01:11    Titel:

Hallo,

die entscheidende Frage ist: Was soll Dein Motor können?

Geht es um den puren Endspeed, so kann ein Stock R natürlich nicht an einen T2 oder Chili rankommen. Hier ist der Stock R (bin ihn lange genug gefahren) eher im Mittelfeld anzusiedeln.

Geht es darum, dass der Motor gleichmäßig seine Leistung entfalten soll, so ist der Stock-R eine gute Variante.

Meine Motorengeschichte: Wie alle Anfänger den fehler gemacht, und direkt nen T2 verbaut, danach nen Chili! Und ich kam nicht auf gute Zeiten, weil ich mit der puren Gewalt dieses Motors nicht zurechtkam (und bis heute nicht zurechtkomme!). Als mir Svingo dann damals sagte: "Du, langsamer ist manchmal schneller, bau mal nen Stock-R ein, damit fährst Du sauberer!" hab ich das gemacht und siehe da - meine Zeiten purzelten...

Nachdem ich mich dann an den zetti und die Power gewöhnt hatte, ging es darum, eine Stufe höher zu gehen. Als nächsten Motor habe ich mich dann an den Z2 (Nicht T2 - ich meine Z2!) gewagt, ein sehr schöner Motor, der etwas mehr BUMS hat, aber seine Leistung schon gleichmäßig entfaltet. Damit bin ich fast ein Jahr gefahren!

Nachdem mein endgenialer Z2 leider seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich nun auf die nächste Stufe getraut, einen PN 50T Kugelgelagert!

Ebenfalls ein sehr schöner Motor, wiederum etwas mehr BUMS von unten heraus als der Z2, aber noch gleichmäßig!

Die nächste Stufe wäre dann wohl T2 - aber das wird noch dauern! Wink

Also von daher - man muss wissen, was man von einem Motor erwartet! Nur dann kann man sagen, ob es ein guter oder ein schlechter Motor ist. Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht.

Aber das sind alles nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen.

Binford
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Fabu


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BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 10:11    Titel:

Hallo Seppel,
Welche Übersetzung fährst du mir dem Evo R?
Was für Akkus?

Der Evo ist eigentlich ein top Motor,daher denke ich eher das etwas nicht stimmt.

Mfg Gordon
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Seppel_k


Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 10

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 11:59    Titel:

Moin

@ Binford danke hast mir sehr geholfen.


@ Fabu motor ritzel ist das 6 er Diff ist glaube vom 3k Racing.
zu den Akkus fahre da untrschiedliche aber bei denn Orion 900 ca 10 min (ist nur ne schätzung)
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
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Alter: 42

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 13:33    Titel:

Nen 6er Ritzel?! Shocked Dann müsste dein Zetti eine extreme Beschleunigung haben.Da ist dann aber kein Wunder wenn die Topspeed fehlt.
Ich kann dir noch einen sehr guten Motor ans Herz legen,den Atomic Stock AD,es gibt Modelle da muss der Anker nach dem Einlaufen noch mal leicht mit 1000er Schleifpapier gereinigt werden,dann gehen die richtig gut.

Das schöne am Stock AD ist,man kann ihn schnell mit Silberkohlen ausrüsten,was die Leistung nochmals spürbar steigert.

Btw. eigentlich müssen die Evo R und Chili Motörchen nicht groß eingefahren werden,da die Kohlen schon fast perfekt aufliegen.Aber das macht jeder wie er es kennt Wink
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ducfan


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BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 21:22    Titel:

also ich finde der Stock R ist ein sehr guten motor fahre auch selber und er lässt sich sauber fahren,übersetzung kommt immer auf die strecke drauf an,ich fahre auf unsere strecke pn 64er mit 53 / 12,und habe sehr gute rundenzeiten,also ich würde ihn nochmal kaufen, Laughing
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Seppel_k


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Beiträge: 10

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 23:57    Titel:

Moin

Danke euch für eure antworten, haben mir weitergeholfen, ist doch nicht so einfach wenn man versucht sauber eine Strecke zu fahren.

Aber noch ne frage, würde gerne in meinen Mr01 mit nem neuen Motor beglücken und wollte nicht wieder nenn neues Thema aufmachen.

Der X Speed ist ne gute alternative aber etwas mehr darf’s schon sein. Bin den X Speed in meinem Zetti schon Probe gefahren. Der Stock R ist im MR02 verbaut, nicht das Verwirrung aufkommt.

Aber zu meiner Frage. Ich suche ebbend nenn Motor der nenn bissel mehr Leistung hat aber auch nicht zu viel mehr.
was ist/währe die nächste stufe was könnt ihr mir empfehlen????

Danke jungs
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Racer
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Alter: 47

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 08:12    Titel:

Als leichte Steigerung zum X-Speed kann ich dir einen PN Speedy 07 empfehlen. Noch ein bißchen mehr Power hat ein Atomic Stock.
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