Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shayin
|
Verfasst am: 06.01.2009, 21:51 Titel: Umrüsten vom RM auf MM? |
|
|
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und ich weiss nicht ob die Frage schonmal beantwortet worden sit.
Ich habe heute für meine Tochter einen MiniZ M02 gekauft. Die Korossa wo da drauf war, hatte ihr aber nicht gefallen, also habe ich ihr die Karosse Enzo Ferrari gekauft, da sie ihr gefiel.
Zu Hause musste ich leider feststellen, das die Karosse für ein MM Modell ist, wir aber ein RM Modell haben.
Ich habe zwar im Internet eine orginal Kyosho umbau Anleitung gefunden, in der unter anderem auch veränderung des Radstandes aufgeführt wird, aber ich blicke da nicht durch.
Wie kann ich die RM Karosse so Umbauen, dass die Chasis von einem MM Modell darauf passt.
Die MM Modellkarosse Ferrari, ist doch für einen M02. Auch mehrere Teile liegen den M02 Modellen beim Kauf bei. Ich denke aber, dass manfür den Umbau auf MM, optionale Teile brauch??!!
Ich hoffe das Ihr Insider mir helfen könnt.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 06.01.2009, 22:12 Titel: |
|
|
habe auch 2 Enzos und fahre nur MM
hat nix mit Insider zutuhen
beim RM liegt der Motor hinter der Achse so stößt er beim Enzo hinten an die Karo bzw diese ist im weg,beim MM lieht der Motor zwischen Chassis und Achse somit ist hinten platz für ne kurze Karo
du brauchst einen MM Motohalter für dich wird der original aus kunstoff reichen von Kyoscho
wenn du diesen einbaust passt auch der Enzo den Radstand stellst du mit dem verlegen der Hinteren Einheit ein wenn du ihn von unten ansiehst weißt du was ich meine _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shayin
|
Verfasst am: 07.01.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke montie für Deine schnelle Antwort.
Ok, dann werde ich zusehen, dass ich mir einen (erstmal) orginalen MM Motorhalter besorge.
Sind sonst noch irgendwelche kleinteile von nöten oder wirklich nur der MM Motorhalter?
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 07.01.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Es könnte sein, dass Du dann auch ne H-Bar für MM brauchst...
War es nicht so, dass bei den Ready-Sets Motorhalter für MM und RM dabei sind?
Oder war das nur bei den Chassis-Sets?
BD - der grad auf´m Schlauch steht... _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
|
Verfasst am: 07.01.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Du brauchst noch ne H-Bar.
War es nicht so, dass bei den Ready-Sets Motorhalter für MM und RM dabei sind?
Oder war das nur bei den Chassis-Sets? Confused
Ist nur bei den Chassis-kits enthalten.
gruss painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 07.01.2009, 14:27 Titel: |
|
|
painless hat Folgendes geschrieben: | Ist nur bei den Chassis-kits enthalten. |
Dann sollte Kyosho mal ganz schnell seine Produktbescheibung ändern...
Kyosho hat Folgendes geschrieben: | Generell unterscheidet man beim MR-02 zwischen folgenden Chassis-Konfigurationen:
MM – Mittelmotor
RM – Heckmotor
RML – Heckmotor, langer Radstand, ohne Powerpod-Federung
Jedem Mini-Z liegen die entsprechenden Teile bei, um ihn auf diese Radstände umzurüsten. |
_________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
|
Verfasst am: 07.01.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Tja ,leider siehts wohl so aus daß Kyosho entweder nicht aktualisiert,oder bei den ready-sets die entsprechenden Teile sang-und klanglos weg gelassen hat.
Bei meinen 3 MR02 waren jeweils immer nur die zur Karo passenden Motorhalter dabei.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
|