miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
V Pattern Reifen von Atomic!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2466
Wohnort: Münster
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 21:16    Titel: V Pattern Reifen von Atomic!

Wer hat sie schon getestet?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich bin begeistert von den Reifen!!!
Donnerstag hatte ich das erste mal das Vergnügen sie über mehrere Akkuladungen zu fahren.
Das Testfahrzeug war mein Rookie Auto mit folgendem Setup:
1° Achsschenkel, 0° Spurstange, Atomic Stock Motor, MM Motorhalter auf 94er Radstand, Atomic Kugeldiff, weiche Federn vorne, weiche Hinterachse und 0,5mm Offset vorne und hinten. Karosse, Toyota Supra!

Sonst bin ich immer mit Atomic Groove Reifen gefahren, Va. 20 shore, Ha. 10 shore. Bestzeit mit der Kombi: 8,6irgendwas. Weiter ging´s auch nicht runter.
Donnerstag die V Reifen aufgezogen mit identischen Shorewerten und identischem Setup und siehe da, eine neue persöhnliche Bestzeit von 8,5irgendwas.
Ich war echt begeistert Very Happy

Heute wieder das Auto auf die Strecke und auch wieder eine neue persöhnliche Bestzeit, 8,476 Shocked

Meiner Meinung nach sind die Reifen viel Spurtreuer als die Groove, auch das Kurvenverhalten ist absolut Bombe. Die Kurven können schön eng gefahren werden, außerdem setzen sich die Reifen nicht so schnell mit Abrieb zu. Wirklich top Reifen!!!

Diese Erfahrungen hab ich auf unserer Teppichstrecke gemacht.

Wie sieht´s bei euch aus?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Reifen gemacht?
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1569
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 22:21    Titel:

die sind auch gut besonders wenn sie neu oder ganz abgefahren sind auf der
HA echt super auf der VA fahre ich beim Expert lieber die AR002 20° da dort die Plattern wenn sie abgefahren sind aber noch kein Slick auf RCP etwas zum schieben neigen wo ich mit den AR002 besser rumkommen,da muß man die Plattern auf der VA etwas säuber dann gehts auch wieder für ne weile.Die sehen dann etwas fusselig aus eben nicht wie ein Slick
mal sehen wie sie sind wenn sie auf der VA noch mehr runter sind auf dem LM,da gehen sie besser wie auf dem Expert
auf jedenfall machen sie Spaß und funktionieren was man von manchen Reifen auf dem Markt nicht sagan kann Very Happy

mit der Kombi VA AR002 alt,HA Plattern alt habe ich gestern ne neue Bestzeit von 10,685 auf unsere Bahn geschaft
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 11:23    Titel:

auf RCP weis ich es nicht , auf Teppich ist der V-Pattern der beste Reifen den ich je gefahren habe Cool
bei uns im AST ist kein Reifen besser als er !

je nach Karosse kann man die Dinger fahren bis die so dünn sind wie Isolierband !
Nach oben
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 14:04    Titel:

Benni H. und ich sind auch sehr begeisterte V-Pattern Fahrer.
Durch die sehr weiche Mischung ist auch ohne Profil noch sehr viel Grip vorhanden.Selbst auf RCP gehen die ganz gut.Da die Reifen eine Runde Aussenkante haben sind sie am Grenzbereich sehr gemütig und driften dann minimal nach aussen weg,die Grove sind da etwas brutaler und heben dir ganz schnell die Karre von der Bahn .

Auf der Vorderachse sind sie ganz gut,müssen aber geklebt werden,sonst rutschen sie schnell mal von der Felge,ist aber bei allen anderen Reifen auch so.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 14:11    Titel:

Auch ich, kann über die V Pattern nichts schlechtes sagen.

Bisher besser gingen im Glashaus allerdings, die frisch angeschliffenen 8° Radial Grooves, leider bauen die sehr schnell den Grip ab (4-6min) und müssen neu geschliffen werden.
Ich hab mir jetzt mal 6° geordert, mal sehen, ob die noch besser gehen, als die 8°.

Zurück zu den Pattern, ich bin die gefahren, als schon kein Profil mehr drauf war. Kay-Dee sagte, dass sie mit frischem Profil noch besser gingen.
Also hab ich da mal drei Rillen rein geschliffen, wie bei den Atomic Rillenreifen und siehe da, noch mehr Grip.

Im Glashaus scheint Profil also was zu bringen.

Was eben besonders toll ist, an den Pattern, sie bleiben über den gesamten Akku, sehr konstant, was Grip angeht.

Probiert es bitte selber mal aus, nehmt mal 80er Schleifpapier und macht damit die Reifen sauber und rauh.

Frohe Ostern,
Micha

PS: Endlich hab ich die erste Strecke live gesehen, auf der man sofort mit Gummi besser fahren konnte, als mit Moosgummi.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ist zwar kein Vergleich, zu dem bestialischen Grip, den wir mit geschmiertem Moos in Neu Wulmstorf auf dem Sanyl100 Nadelfilz haben, aber immerhin kann man dort im Glashaus wirklich sehr gut mit Gummi fahren, ein echtes kleines Wunder, in meinen Augen.
Ich kannte ja schon einige Rips Teppich Belege, der alte Glashaus Teppich, der aus meinem Keller und den von Thomestone, Gummi hatte da nicht den geringsten Grip.
Echt witzig, kein Plan, was an dem derzeitigen Rips im Glashaus nun anders ist, aber Gummi geht da wirklich prima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2942
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 01:54    Titel:

Nabends

Ja die V Pattern sind sehr gut was den Grip angeht
jedoch bauen Sie bei uns sehr schnell ab. Shocked
Meine waren nach nur einem Abend Slicks und dann war der Grip
weg. Crying or Very sad
Zwar sind wir noch absolute Neulinge was Gummi-Reifen angeht
und zur Zeit sehr Unterschiedlicher Auffassung welcher Reifen wirklich geht aber es wird wie Wild getestet Cool
Mein derzeitiger Favorit ist Hinten 10er Atomic Rille, der hält jetzt schon den dritten Abend ohne Abnutzungserscheinung oder Grip Verlust Very Happy
Vorne gingen die 20er V Pattern super aber auch die 20er Grooves sind sehr gut.
Ich muss auf jeden Fall nochmal die 10er Grooves für Hinten ausprobieren, damit fährt uns unser Joe mal wieder um die Ohren (glaub nicht das es an den Reifen liegt Wink )

Auf jeden Fall werden wir Svingo beim 5Std Rennen erst einmal plündern Cool

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 08:05    Titel:

tja , hängt eben auch immer von de Karosse und dem setup ab welcher Reifen wie gut geht !
die Rillenreifen sind auch nicht zu verachten , das stimmt schon , und was auch richtig ist , die halten deutlich länger als die V-Groove !
die 144er Grovve sind auch bei uns wieder im kommen , anfangs gefielen die mir garnicht , weil die sehr zickig wurden wenn das Profiel weg ging , da verhalten sich bei mir die V-Grovve deutlich zamer , wobei das hat sich wohl wegen des Gummiabriebs auf der Strecke geändert , ich weis von einem Team das die die Grovve fahren wollen !
wir vom AST1 wollen aber die V-Groove fahren !
auch wenn die schnell abnutzen , keiner was wie sich das über die 5 Std entwickelt , as werden wir erst nach dem Rennen sehen !
Nach oben
supraking


Anmeldedatum: 08.09.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Österreich
Alter: 23

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:23    Titel:

Die V-pattern Reifen sind schon sehr gut. Die haben sogar auf Laminat ausreichend Grip, auf Teppich sind die echt Spitze, bei mir wesentlich besser als die Rillenreifen und die Slicks. Echt Spitze.
_________________
lg.: supraking

nur quer bist du wer!

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:05    Titel:

@Svingo
Was sind denn "V-Groove"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 21:45    Titel:

das sind die V-Pattern Laughing
ist so eine redensart das man bei uns V-Groove sagt Laughing
sorry , wollte keine verwirrung stiften Embarassed
Nach oben
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 01:14    Titel:

So, bin heute nagelneue V-Pattern gefahren, Wow gehen die geil, wenn die neu sind. Was besseres gibt es sicher nicht. Auch die Radial Groove 6° Shore konnten da bei weitem nicht mithalten.

Die V-Pattern hatten so viel Grip hinten, ich kam vorne, mit 20° Slicks nicht mehr klar, mit den 10° Shore Slicks ging es dann deutlich besser und schneller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 11:45    Titel:

Die Radial Grove 6° sind doch für RCP,oder?

Ich habe die V-Pattern 10° auf dem AWD probiert,ist viel zu viel Grip auf der Hinterachse,da das Heck leicht rutschend abgestimmt werden muss.
Mit den V-Pattern hat es mir den Nissan GTR umgeworfen (trotz +3,5Offset V und +3Offset H)

Also die V-Pattern sind auf Teppich sehr gut für MR02!

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 11:48    Titel:

Fabu hat Folgendes geschrieben:
Die Radial Grove 6° sind doch für RCP,oder?

Nee Gordon, die 8° sind für RCP, die 6° sind für Carpet, also Teppich.
Zumindest steht es so auf der Verpackung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 11:54    Titel:

Zitat:
Nee Gordon, die 8° sind für RCP, die 6° sind für Carpet, also Teppich.
Zumindest steht es so auf der Verpackung.


In Atomic-Shop sind bei Reifen für RCP angegeben,was aber auch egal ist,denn die 8°Radial Grove sind auch auf RCP nicht so gut wie die 6°Radial Grove.

Wir haben die beiden Reifen auch mal bei uns auf der Teppich-Strecke probiert und die gehen gar nicht.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 12:09    Titel:

Ja, da hat Svingo einen Fehler in der Beschreibung.
Bei rcatomic.com stehts richtig, wie auch auf der Verpackung.
http://www.rcatomic.com/atomic/inde.....&id=145&Itemid=30

Ist aber echt witzig, wie Unterschiedlich die Teppiche sein können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de