miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
WELCHER KUGELLAGERSATZ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hiks


Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 22:48    Titel: WELCHER KUGELLAGERSATZ?

moin! ich wollte nur mal wissen, ob mir jemand einen kugellagersatz empfehlen kann.

hab mal bei meinem lieblingsshop atomic geschaut und dort gibt es zur zeit 2 sätze:

AR042HQ Kugellager Satz: 8,10 €

Kugellager für MR02 von 3racing: 13,50 €

ist teurer jetz auch besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 23:04    Titel:

Ich habe 2 Kollegen, da drehen die 3Racing Lager, wie Teufel. Leider hatte ich auch einen, da fielen die Bleche schon vor der ersten Nutzung heraus, vermutlich wurde der Sprengring vom Hersteller vergessen...

Ich selber habe noch die 15,- Euro Kyosho Lager, sind ok aber nicht die besten.

Ich habe noch so einen uralten Satz, da waren 8 Lager drin, 5 kleine und 3 grosse. Die sind richtig geil, falls also jemand den Namen dieser Lager kennt? Wenn ich mit denen das Rad in Schwung bringe, dreht es noch ca. 30sek., bis es zu stehen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hiks


Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 23:11    Titel:

jut, danke. dann werd ich die von PN auch nehmen. die marke sagt mir wenigstens was. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 01:10    Titel:

Zitat:
vermutlich wurde der Sprengring vom Hersteller vergessen..


hehe, solch lager haben keinen Sprengring, sondern sind die scheiben nur eingepesst Very Happy


mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 01:19    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:
hehe, solch lager haben keinen Sprengring, sondern sind die scheiben nur eingepesst Very Happy

Was meinst Du mit solche Lager? Die teureren?

Weil bisher hatten alle meine Lager einen Sprengring, ist so ein hauchdünnes kleines Ding, welches man mit einem Skalpel entfernen kann. Danach fallen die Scheiben mit klopfen heraus.

Von meinen teuren Kyoshos musste ich zum Glück, noch keins öffnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedy24


Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 239
Wohnort: Nürnberg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 02:00    Titel:

ich kauf schon länger meine Lager bei Martin Flammer
Habe von denen mehrere Sätze in meinen 1:24er (Speedy 24, Mini SR, DTM x4), laufen 1A, top Quali, bin sehr zufrieden mit denen und kann nur weiterempfehlen

hier eine Beispielauktionen: 120381160871, 120337850177

Er hat allesmögliche an Lagern da, am besten ne Mail schreiben und gleich nach Zetti Lagern fragen

MFG, Alex
_________________
MR-01 mit KoPorpo EX-1 Mars, diverse 1:24
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
svingo






BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 08:42    Titel:

also ich meine das da kaum ein unterschied ist !
die von 3racing hatte ich mel bestellt weil von Atomic nix mehr auf Lager war , das die besser sind glaube ich nicht !
ich habe echt teilweise in meinen Autos Kugellager drin die uralt sind ! und die drehen wie hulle !
wirklich war !

was müde Lager wieder munter macht ist das wunderöl von Atomic

Oil008 ( leider momentan aus )
Nach oben
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 15:30    Titel:

Richtig gut, ist auch das Kugellager Öl von Hudy.
http://www.hudy.net/xhudy/products/....._id=332&kategoria=333

Die billigen 6,- Euro Kugellager, irgendwo als China oder Japan, die wir hier in HH hatten, laufen aber auch damit nicht besser...

...mit Kraft das Rad drehen und nach max. 2sek. steht das Rad auch schon wieder.

Wäre auch interessiert an Lagern, die drehen, wie ein Roulette Teller, einmal in Gang gesetzt, dreht es erstmal ein paar Minuten...
Ok, ok, etwas annäherndes täte schon langen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 50

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 01:23    Titel:

Ich nutze die Kugellager von Atomic für knapp 10 EUR. Dabei nehme ich aber die "B"-Variante, also mit dem blauen (?) Schutz der Kugeln. Funzt super, ist besser als die Original-Gleitlager und alles darüberhinaus merke ich eh nicht, so schlecht, wie ich fahre... Mr. Green

Grüße

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1569
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 02:56    Titel:

wenn ich mal besser fahren kann werd ich auch mal andere holen

jatzt habe ich auch die Atomic (blau) und 3Racing und bin damit zufrieden

feile noch weiter an meine Fahrstill der muß noch viel runder werden Rolling Eyes
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks


Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 10:53    Titel:

alles klar! danke für die tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXtremeCostumez


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 13:58    Titel:

Also ich habe den Satz von 3Racing aus dem Mini-zshop.
Da sind meiner Meinung nach etwas zu wenig Lager drinnen..7 wenn ich mich richtig erinnere.Kann das sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:07    Titel:

Wieso, sind doch immer 7 Lager. 4 für vorne, 3 für hinten.

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks


Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 15:36    Titel:

ja eigentlich schon. eben genauso viele wie wie diese plastikteile. die werden ja durch die kugellager ersetzt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 16:12    Titel:

Hinten braucht man ja eigentlich nur ein lager - die radlager auf der seite gegenüber vom ritzel sind ja fest - und auf der ritzelseite reicht/passt ja meistens nur eins
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de