Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Boris

Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Wermelskirchen Alter: 53
|
Verfasst am: 23.09.2013, 20:34 Titel: Welche Akkus |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu in der "Mini Szene", deshalb ist meine Frage, welche Akkus ihr mir für meinen Mini Z empfehlen könnt?
Ich habe bereits versucht mich zu belesen, habe aber keine wirklichen Aussagen zu den Zellen bzgl. Haltbarkeit, Spannungslage, Kapazität...finden können.
Welche Zellen verwendet ihr?
Schöne Grüße, Boris |
|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Franzenheim (bei Trier) Alter: 48
|
Verfasst am: 23.09.2013, 20:37 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen,
Ich fahre nur noch R1 Wurks.
Gruß
van da Mill _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 23.09.2013, 20:52 Titel: |
|
|
Nabend Boris,
die wichtigste Fragen dabei sind: welche Motoren und welchen Zweck?
Aber mache Dir bei den Akkus nicht die größten Sorgen.
Schneller wird man durch gutes Fahren und nicht unbedingt durch Superakkus. . . .
Aber welchen Motor hast Du verbaut?
Gruß
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boris

|
Verfasst am: 23.09.2013, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo Ron,
verbaut ist ein Atomic Stock. Es geht mir aber auch (erstmal ) nicht darum schneller zu werden.
Ich suche nur Zellen, die auch eine gelegentliche Schnellladung verkraften. Wenn sie dabei noch eine gute Spannungslage haben, wäre das natürlich schön.
Zur Zeit fahre ich einfache Billigzellen und möchte diese nur durch vernünftige ersetzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
|
Verfasst am: 23.09.2013, 21:53 Titel: |
|
|
Hi Ron,