|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fisch280466

|
Verfasst am: 25.12.2013, 22:45 Titel: Wie sollte ein Anfänger anfangen ?!?!?! |
|
|
Hallo !
Frohe Weihnachten zusammen !
Hier sind ja einige Profis im Forum,wenn ich die Videos ansehe.
Was ratet ihr einem Anfänger,wie soll er anfangen zu fahren ? bzw.wie trainiere ich das ich auch evt.mal so fahren kann ,wie in den Videos. Ich habe eine kleine Heimbahn . Meine Fahrweise ist noch unsicher , hackelig,langsam.Würde mich über Tipps sehr freuen !!
Danke und noch schöne Feiertage.
Gruß. Jürgen |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 25.12.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
erstmal üben, üben und üben. . . .
Man sollte erstmal ein gutes Gefühl mit der Fernbedienung bekommen.
Sinnvoll wird es sein mal bei einer Bahn vorbei zu schauen.
Da können Dir Tips gegeben werden, und Du kannst üben, üben üben.
Alles Andere ergibt sich mit der Zeit.
Wenn Du am Samstag Zeit und Lust hast, kannst Du mal in Büren vorbei schauen.
http://www.miniz-bueren.de
Da ist Rennen angesagt, und mit Sicherheit ist es da nicht langweilig.
Es gibt schnelle (die Anderen) und langsamere Fahrer (meine Wenigkeit).
Aber um den einen oder anderen Tip zu bekommen sind solche Veranstaltungen immer gut.
Und eine sehr gute Verpflegung gibbet da auch
Gruß
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 26.12.2013, 09:52 Titel: |
|
|
Zuhause üben ist schon mal gut. So kann man Hand/Augenkoordination schon mal ein wenig trainieren. Leider macht man das leider mit einem nicht oder schlecht abgestimmten Fahrzeug, so dass man keine Wunder erwarten kann. Als Anfänger im stillen Kämmerchen ein Setup hinzubekommen ist ein langer und meist teurer Weg, da totales trial and error.
Daher regelmäßig ab zur nächsten Strecke und mit den lokalen Fahrern austauschen. So bekommt man schnell ein vernünftiges Basissetup (mit dem das Üben zuhause auch wiederrum mehr Sinn und Spaß macht).
Nach ein paar Abenden im lokalen Club sollte man unbedingt zu Rennen gehen. Am Anfang braucht es dazu vielleicht ein wenig Mut und die Platzierungen werden auch eher Richtung rote Laterne als Podium gehen, aber leider passieren manche Dinge nie im Training aber dafür sofort im Rennen und zum anderen kann man sein Setup und seine Fahrlinie direkt mit anderen vergleichen und dabei lernen besser zu werden.
Daher wird ein Besuch in Büren dich fahrerisch sicher nicht direkt besser machen, aber du wirst eine Menge Leute treffen, um deinen ersten Streckenbesuch in einem örtlichen Club klar zu machen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fisch280466

|
Verfasst am: 26.12.2013, 11:28 Titel: Wie sollte ein Anfänger anfangen ?!?!?! |
|
|
Hallo !
Schönen Dank fúr eure liebenswerten und sehr hilfreichen Antworten !!!! Ja man kann sich alleine viel versauen .Das ist beim Slotcar fahren auch so .Ich habe das Bogenschiessen auch angefangen,da kann man sich auch viel versauen ,wenn man dort selber experimentiert.Deshalb finde ich diese Fragen für Anfänger sehr wichtig.
Gruss. Jürgen _________________ Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fisch280466

|
Verfasst am: 26.12.2013, 11:39 Titel: Wie sollte ein Anfänger anfangen ?!?!?! |
|
|
Hallo !
Im Moment kann ich leider noch keine Bahn besuchen,da ich seit März mit Leukämie zu kämpfen habe .Es geht mir aber immer besser ?!?! Deshalb bin ich am Tag öffter hier im Forum. Das ist schon sehr sehr hilfreich hier zu stöbern !!!!!
Gruß. Jürgen _________________ Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|