miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welches "Paket" für den Einstieg?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arouso

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 15:16    Titel: Welches "Paket" für den Einstieg?

Hallo Forengemeinde,

sollte meine geplante Bahn hier als "tauglich" eingestuft werden, dann stellt sich die Frage nach dem Fahrzeug.
Wenn ich das, was ich lese meinem "Experimentier-Budget" gegenüberstelle, dann schwanke ich zwischen einem gebrauchten MR-02 plus "vernünftiger" Fernbedienung, oder einem neuen MR-02-EX RTR-Set mit enthaltener "durchschnittlicher" Fernbedienung.
Für die erste Variante spricht, dass eine angepeilte EX-5 u.a. einen Modellspeicher mitbringt, der - für den Fall das mir das Thema Spaß macht - sicher vorteilhaft wäre. Die zweite Variante bietet den Vorteil, dass ich einen "Neuwagen" bekäme Wink . Bei einer eventuellen Erweiterung des Fuhrparks wäre dann aber mindestens eine Funke zu viel...

Welche Variante macht in euren Augen mehr Sinn?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 15:47    Titel:

Nen gebrauchter mit gescheiter Fernbedienung ist aufjedenfall gut, problem hier ist aber oft das die meistens Fahrzeuge bereits einiges an Tuning verbaut haben und so der Preis natürlich auch recht hoch ist. Ein neuer ist dann erstmal günstiger, kommt dann aber noch auf zusätzlichen Investitionen wenn es ans Tuning geht.

Als alternative zu den 02er gibt es auch die MR03 Sports Serie, das ist vom Chassis das aktuellste aber wenn du wirklich angefixt bist muss du wegen dem anderen 2.4Ghz System komplett umsteigen, bzw. Hast keine alternativen zu der RTR Fernbedienung.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arouso

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 16:34    Titel: Gyro

Vielen Dank für die Antwort..

Die MR-03 Sports habe ich mir auch schon angesehen. Etwas abgeschreckt haben mich die "wesentlich weniger Einstellmöglichkeiten als herkömmliche ASF Modelle" (Quelle: FAQ).
Lässt sich in den Sports z.B. auch Gyro verbauen, bzw., welche Einstellmöglichkeiten sind es denn, auf die man verzichten müsste?
Preislich wären die Sports durchaus interessant...

Gruß
Driver
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 17:36    Titel:

Gyro ist nicht, ist meiner Meinung nach aber das kleinste Problem bei dem Set (wohlgemerkt meine Meinung)
Sports sind eben eine Sackgasse, egal was Du später noch betreiben möchtest (außer Sports oder Motorrad) brauchst Du eine andere FB.

Einstellmöglichkeiten
mal von den ASF Parametern abgesehen schenken sich die KT18 und 19 glaube ich nichts (gibt ja auch nicht viel)

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arouso

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 17:49    Titel:

...hm,... dann lieber ein MR-02-EX?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich jedes beliebige andere ASF-Modell mit der KT-18 pairen, oder?

Ein neues MR02-Ex-Set könnte ich gerade für 109,- Euro erwerben.
Zuschlagen?

Edit:
Gerade gesehen: bei den Board-Sponsoren nur 10,- Euro mehr. Im Falle eines Falles würde ich also dort kaufen.

Gruß
Arouso

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 16:45    Titel: oh je,...

Ich hab's befürchtet:
Mangels Entscheidungsfähigkeit Wink habe ich mir sowohl einen MR-02Ex, als auch einen MR-03-Sports bestellt...
Wir sind ja schließlich zwei Fahrer Laughing

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend