miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Wo kann ich Original Kyosho RCP Race Track kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.11.2021, 07:39    Titel:

Moinsen

danke für die ausführliche Info. Interessant das man ohne Wärme schneiden kann.

Ich habe auch schon Diverses geschnitten, aber immer mit Heizdraht.

z.B. vor 20Jahren EPP Platten von 10cm Stärke in 6mm Platten
die dann, wie Goldbarren gehandelt, verkauft wurden Laughing .

Als Shockflyer in Mode kamen, waren die Platten sehr gefragt.

Ich habe ne beschichtete Holzplatte von 1,8m Länge 45° aufgestellt und ein DF-Stein im Plastikbeutel hat für den gleichmäßigen Vorschub Dank Schwerkraft gesorgt. Laughing Wink
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nexus23






BeitragVerfasst am: 29.11.2021, 12:52    Titel:

Gerne! Wenn es die Vorrichtung noch geben würde, könnte man mal versuchen aus 1x Track zwei zu machen. Wink
Die Platten haben ja 12mm? Müsste ich schauen, mitten durch, das selbe mit den Banden und man hat am Ende die doppelte Fläche an Bahn, wird dann halt sehr dünn und die rauhe Seite fällt dann weg. Aber fährt ja eh meist auf der weichen.
Frage ist halt wie das Zeug auf Temparatur reagiert? Könnte mir vor stellen, das es schmilzt? Werd das später einfach mal antesten, hab noch paar RCP Verschnitte. Mal das Feuerzeug dran und schauen was das Zeug macht.
Damals konnte man bei TRP noch einzelne Matten & Banden ordern. da hab mir da 10 Banden + 10 Matten nachbestellt zu dem wide-l und oval.
Angekommen sind die Matten dann aber ohne Löcher für die Banden und rundum verzahnt. Also Vollmatten wie beim Erweiterungsset. Dort hab ich dann einfach die Verzahnung auf einer Seite Abgeschnitten und die Löcher für die Banden selbst rein gemacht!
Das geht auch relativ einfach. Dazu nimmt man einfach die Bandenverschraubung und stanzt die Löcher damit aus. Einfach angesetzt, mit ordentlich Druck und paar mal gedereht dann geht das durch. Ist ein wenig Kraftakt weil die Die Plastickverschraubungen schon sehr dich sind aber funktioniert ganz gut.
Dann war noch das Problem das die 10 Matten etwa 2mm stärker waren als die restlichen Platten und beim Fahren nicht gut wenn da immer ein rund 2mm Absatz kommt.
Da hab ich mir dann auch was einfallen lassen... Die müssen dünner. Einfach Sandwich daraus gemacht 2x 5 Platten, Holzbett darüber gelegt, Auto Hochgebockt und mal über Nacht darauf stehen lassen. Jetzt passen die auch perfekt!
mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de