miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zeitmessung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Luzern
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 14:23    Titel: Zeitmessung

Wir sind Anfänger und gerade dabei eine Strecke zu bauen und da kommt natürlich die Frage welches Zeitmessungssystem.
Was würdet ihr empfehlen und wieso?

Ich habe noch was von Zeitmessungssystemen via Kamera gelesen, Funktioniert dies? Hat jemand einen Link?

Besten Dank im Voraus.

@Admin: Sorry gerade gesehen das es ja einen Treed für Zeitmessung gibt, könnte dies jemand verschieben? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedstar


Anmeldedatum: 21.12.2017
Beiträge: 30

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 19:26    Titel:

Da ich Erfahrungen mit IC-Tag und Robitronic kompatiblen Systemen habe:

IC-Tag bekommt man manchmal bei ebay-Kleinanzeigen sehr günstig. Hier gibt es originale Transponder von Kyosho (andere Hersteller soll wohl auch geben), die unter das Auto kommen und man dadurch eventuell das Auto höher legen muss. Was sich nachteilig auf das Fahrverhalten auswirkt und das System ist meiner Meinung nach nicht so verbreitet.

Robitronic kompatible Systeme sind der Standard, im Gegensatz zur obengenannten Zeitnahme kann man sein Auto so abstimmen, wie man möchte. Mit so einem Transponder kann man leicht bei anderen Vereinen fahren bzw. Gastfahrer haben oft einen passenden dabei.

Die Kamera-Lösung ist mir neu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennfloh


Anmeldedatum: 22.10.2016
Beiträge: 41
Wohnort: Awb/Hannover
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 20:01    Titel:

Hi,
ich klinke mich hier mal ein.
Hat mal jemand versucht ob ein IR-Sensor in verbindung mit einem Rasberry Pi die Transpondercodes lesen kann? ^^
Ich hätte Lust zu basteln, aber wenn schon jemand Erfahrungen gemacht hat, wäre ich dankbar für imput.

Zu der Kameramessung gibt es hier themen im forum. Das funktioniert wohl recht gut für einzelne und farblich stark unterschiedliche karos. aber wenn du ein gelbes und ein oranges hast ist es wohl schlecht.
Und das Programm soll es irgendwo umsonst geben.
Lass mal die forensuche glühen. findeste sicher schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Luzern
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 04.10.2018, 10:44    Titel:

Ich danke euch.
Wir haben uns nun für das Robitronic-System entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de