miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
5.Kyosho Int.Masters 2012-Mini-Z Cup Nord Qualifikationslauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 09:30    Titel:

Na dann ist ja gut, wobei => ohne F1 ist ja schon schade.

Gruppe C sieht echt eng aus. Da hat Arsen ordentlich Arbeit für P1 gehabt. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 09:42    Titel:

Moin Bernd,

Wir fahren ja in Anlehnung an das DMC Elektro Tourenwagen Reglement, soweit möglich. Problem wird sein, das dann 2 von 2 Rennen gewertet werden müssten. So sieht es das DMC Reglement vor, bei 2 von 2 gefahrenen Läufen. Dies würde weiteren Leuten bei einem Einstieg also auch nichts nutzen.


Wie Du schon schreibst, die Ergebnisse sind Online:
5. KYOSHO International Masters 2012 - Mini-Z Cup Nord Qualifikationslauf
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....5d=62&dId%5bE%5d=6775

Ebenso die bisherige Meisterschaftstabelle:
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=org&dId%5bO%5d=62
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 09:59    Titel:

Micha, das ist kein Problem. Es muss nur a) das Layout wiederverwendet werden und b) alle, die den ersten Lauf gefahren sind dürfen nicht bei Lauf 2 mitmachen. Ist also ganz einfach. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:29    Titel:

Äh, wenn ich das richtig verstanden habe dann fahrt ihr nur einen Lauf zu den Masters?
Wie läuft das dann im Süden ab? Da soll nur der beste Lauf gewertet werden wenn ich es richtig verstanden habe. Ansonsten müssten wir im Süden ja alle 5 Läufe mit machen?!?

Gruß Marcus
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 11:07    Titel:

Hmmm, also laut DMC Handbuch Seite 124, sind bei 5 ausgetragenen Läufen, 2 Streichergebnisse vorgesehen. Bisher machen wir ja alles, immer schön nach DMC. Es müssten also mind. 3 Läufe mitgefahren werden, das ist eben das Prinzip einer Rennserie.

Hier werden Punkte für die Platzierung vergeben, siehe ebenfalls Seite 124 und am Ende der Rennserie hat man sein Gesamtergebnis.

Genau aus diesem Grund, haben wir uns ja auch bisher für nur einen Qualifikationslauf entschieden.


LG, Micha
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 11:39    Titel:

@Marcus: Bis vor wenigen Tagen stand auch noch nicht fest, dass die Plätze nach DMC vergeben werden sollen!!
Wir werden da sicher eine Lösung finden, keine Panik, da uns das Problem bekannt ist, dass die Leute nicht alle Läufe fahren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2911
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 15:08    Titel:

Ach Mensch ich hatte so gehofft das dieser Kram jetzt nach dem Wochenende für uns Nordlichter vom Tisch ist Shocked Laughing

Heijeijei Micha du sollst dich nicht immer hinterm DMC verstecken Exclamation
Und vorallem musst du das Ganze auch mal in einen Zusammenhang bringen.
Das DMC Reglement ist Einheitlich und als Ganzes zu sehen.
Dieses ewige rauskopieren oder verweisen auf einzelne Textpassagen führt dazu das Reglement völlig miss zu verstehen Exclamation

Fakt ist - das, wenn 2 Läufe im Norden gefahren werden beide Läufe in die Gesamtwertung eingehen und es kein Streichergebnis gibt.
Aber die Aussage das dies weiteren Fahrern nix bringt stimmt so nicht Exclamation
Im Zusammenhang mit der, bereits von mir vorgestellten, DMC Quotenregelung zur Qualifizierung würden die Zahl der Startberechtigten für Fellbach deutlich steigen.
Man könnte nun wie Racer unter Punkt B vorgeschlagen hat verfahren.
Aber Achtung dies Bedarf sehr hoher Fairness unter den Fahrern des ersten Laufes Rolling Eyes
Oder aber man zieht den 2. Lauf normal durch und hofft das einige der Fahrer mit Doppelstart und entsprechender höherer Punktzahl abspringen
und dadurch Plätze für neue Fahrer im 2. Laufs frei werden.

Aber eins ist Klar - es werden zumindest mehr Startplätze dadurch geschaffen Exclamation
Micha - das ist das was ich dir seid Wochen erzähle Wink

Wenn man jetzt die Laufzahl noch weiter erhöht, muss man bedenken das nach Quotenregelung zwar die Startplätze weiter steigen, aber auch von Oben aus der Gesamtwertung vergeben werden. Das Heißt wer meint bei einen Lauf dabei zu sein reicht aus, kann das Pech haben durch die fehlenden Punkte auf einem Gesamtplatz zu landen der unterhalb der Vergabeplätze liegt und kann ebenfalls nur auf genügend abspringende Fahrer hoffen um doch noch nen Startplatz zu bekommen.

Daher rate ich allen Fahrern im Süden soviele Läufe wie auch möglich zu besuchen, sofern sie an einer Teilnahme in Fellbach interessiert sind Exclamation
Kommt ja auch den Veranstaltern zu Gute Wink

Abschließend nochmal was zum DMC.
Es gibt bisher keine vorgeschriebene Anzahl von Starts in den jeweiligen Regionen um sich zu Qualifizieren.
Es reicht einzig und allein eine Teilnahme aus.
Zur Zeit wird aber beratschlagt dies zu ändern, da die Sportkreise mit stark schwindenen Teilnehmerzahlen während der Serien zu kämpfen haben, welches natürlich für die Veranstalter und Bahnbetreiber zu starken finanziellen Einbußen führt, was letztendlich dem Sport mehr schadet als nützt Exclamation

Ich würde jetzt empfehlen, dass wir uns hier im Nordcup darüber informieren wer von den, am Wochenende, gestarteten Fahrern gerne nach Fellbach möchte und wieviele Nachrücker vorläufig gesetzt werden können (Im Groben müßte man ne Anzahl von Fellbach Qualifizierten schätzen können) und ob dann ein weiterer Lauf Sinn macht.
Vieleicht können wir dann ja auch noch ermitteln wer gene mit nach Fellbach möchte aber aus zeitlichen Gründen am Wochenende nicht Teilnehmen konnte Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 20:19    Titel:

Also eins mal vorweg, ich verstecke mich nicht hinter dem DMC, ich selber mag so einiges nicht, was der DMC vorgibt. Es ist aber so, das Kyosho es mit den kleinen, gerne den großen nachmachen möchte und sich daher gerne an deren Reglement anlehnt. Man hat hier sehr schöne Vorgaben, welche man aber eben nur Passagenweisen auf Mini-Z nutzen kann, da diese eben für 1:10 Tourenwagen geschrieben wurden.

Ansonsten hab ich das schon verstanden, das wir mit mehr Rennen, mehr Teinehmer und so auch mehr Master Startplätze bekommen.

Nur haben wir auch gesagt, das wir nicht mehr so viele Rennen wollen und wir haben auch ohne Kyosho Qualifikationsläufe, noch das eine oder andere vor.

Nun mal angenommen, wir machen noch einen zweiten Lauf, hab ich auch schon gelesen, das Leute schrieben, "Ach, was soll ich da, ich war beim ersten Lauf nicht dabei, ich kann da eh nichts mehr reißen, also bleibe ich lieber zu Hause."

Klar, man könnte schon gefahrenen Teilnehmern, eine zweite Teilnahme verbieten. Das hätte dann aber nichts mehr mit den DMC Regeln zu tun, keine Ahnung, wie Kyosho das Ganze dann betrachtet.

Bis dato war da die Kommunikation recht schwierig, aber wenn der Wunsch da ist, kann man ja mal ausserhalb der Öffentlichkeit, Wege und Möglichkeiten suchen. Sprecht mich hierzu bitte einfach bei Catz oder per Email an.

Jetzt aber nur einen zweiten Lauf starten, weil da drei Leute, keine Zeit hatten, welche eh die Kyosho Regeln nicht mögen und sowieso nicht auf den Masters teilnehmen, fänd ich übertrieben.

Ich hatte übrigens schon direkt am Samstag angefragt, wer von den Teilnehmern, mit nach Fellbach wollte und habe diese in der Ergebnisliste markiert. Es waren alle. Alle wollten mit nach Fellbach.


LG, Micha
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2911
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:08    Titel:

CC hat Folgendes geschrieben:
Jetzt aber nur einen zweiten Lauf starten, weil da drei Leute, keine Zeit hatten, welche eh die Kyosho Regeln nicht mögen und sowieso nicht auf den Masters teilnehmen, fänd ich übertrieben.


Interessante Aussage Shocked

Schön die eigenen Leute mit Füßen treten Exclamation

Gute Nacht
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eli


Anmeldedatum: 29.01.2009
Beiträge: 85
Wohnort: Neunkirchen/Saar

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 23:11    Titel:

Hallo Zusammen,

Also wir haben die Mastersplatzvergabe innerhalb des MiniZ-Cup Süd durch eine Rangliste festgelegt die jeweils nur den besten gefahrenen Finallauf eines Piloten in einer Klasse berücksichtigt. Wir haben das im MiniZ-Cup Süd Thread veröffentlicht. Ihr könnt Euch das ja mal anschauen. Wäre sicher auch für Hamburg eine Lösung wenn Ihr noch einen zweiten Lauf machen möchtet.

Sicher wäre es schön bei jedem Lauf eines Cups möglichst viele Fahrer zu haben. Da die Südcupläufe aber räumlich mehrere Hundert Km auseinander liegen können und wollen wir die Teilnehmer nicht dazu zwingen möglichst alle Cups mitzufahren. Dann würden sicher einige gar nicht teilnehmen. Der Spass steht im Vordergrund. Deswegen kann sich bei uns auch jemand qualifizieren der nur einmal teilnehmen kann.

Also lasst uns Spass haben und nicht streiten Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß


Marcus
_________________
Infightcenter / RC-TEC Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 21:51    Titel:

wurde der Lauf nun eigentlich gefahren ?
Question Question
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
element 14


Anmeldedatum: 20.11.2010
Beiträge: 88

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 07:19    Titel:

Der Lauf fand statt, Ergebnisse wurden von Micha auch schon gepostet.

Die Atmosphäre war entspannt, nur die Pausen zwischen den Läufen waren für die Leute die alle Klassen gefahren sind etwas kurz. Mehr als Akku wechseln war nicht drin.
Arsen und Valentin haben sich in den Gruppe C Finalen packende Zweikämpfe geliefert.

Es stand auf jeden Fall der Spaß am Rennen fahren mal wieder im Vordergrund!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:34    Titel:

das ging in dem ganzen hin und her mit dem Regelwerk wohl unter, Ergebnisse sind wie erwartet.

F1 wurde ja nicht gefahren, da wird Kyosho wohl eher wieder Plätze nach Mailanfrage freigeben für die F1 Fans, die die Klasse fahren weils ein Optisch schönes Bild ist und diese mögen Laughing
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 21:05    Titel:

Schön wärs, würde gerne F1 mitfahren sofern der Termin der Masters zeitlich passt. Nur quer durch die Republik würd ich nicht fahren nur um mich noch zu qualifizieren. Schaun wir mal was sich so ergibt.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 21:20    Titel:

frufo hat Folgendes geschrieben:
Nur quer durch die Republik würd ich nicht fahren nur um mich noch zu qualifizieren.


sehe ich ganz genau so !!!! Ist ja bei den meisten die unbeliebte Klasse was man regelmässig spürt !

da hoffe ich auf eine Intelligente Lösung bei Kysho.
Ich frag mal auf der Messe nach.
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de