miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
AWD Drift Setup & Tips
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 19:23    Titel:

So Gigs!
Ich war heute an der Strecke und hab den Drifter draufgeschmissen.
Ich finde man kann auf dem Belag noch besser driften als auf Teppich. Ich bin echt begeistert!!! Very Happy
Also kannst deinen Drifter einpacken und demnächst rumkommen.
Alle anderen natürlich auch Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gigs


Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 00:50    Titel:

Klingt gut, hab mir jetzt Nadelfilz für zu hause besorgt, viiieeel besser!

Aber nach Ennigerloh nur zum driften fahren, ob das lohnt, muss
ich mir wohl wirklich noch nen MR-02 zulegen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueDragons
Moderator


Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Lippe
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 10:19    Titel:

Gigs, zur Not kannst Du dir auf der Strecke auch erstmal einen ausleihen! Wink
_________________
Nemo me impune lacessit!
Cool Nosce te ipsum! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigs


Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 10:31    Titel:

Ihr wisst doch wie das ist, man muss immer alles haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueDragons
Moderator


Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Lippe
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 10:36    Titel:

DAS kenn ich nur zu gut... Confused

Laughing
_________________
Nemo me impune lacessit!
Cool Nosce te ipsum! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 10:42    Titel:

Gigs hat Folgendes geschrieben:
Aber nach Ennigerloh nur zum driften fahren, ob das lohnt, muss
ich mir wohl wirklich noch nen MR-02 zulegen Laughing


Sag auf jeden Fall vorher bescheid, wenn du vorbeikommen willst Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gigs


Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 16:14    Titel:

Nächstes Problem, habe jetzt das 3racing Graphit Getriebegehäuse
hinten verbaut (da alte war gebrochen) sowie das 3racing delrin
gear set, die Kiste läuft jetzt sowas von rauh und schwergängig.

Hätte vielleicht doch eher die teuren Atomic Teile benutzen
sollen, kann auch keine anderen Ritzel im Moment ausprobieren
da die versch. Motorhalter bei dem Auto auch fehlten Rolling Eyes

Liegt das jetzt wohl am Gehäuse oder an den Zahnrädern, oder
doch noch was anderes?

Habe mir auch ein Lichtset bestellt, nur irgendwie leuchten nur
die Rückleuchten... nee nee.

EDIT: Die Beleuchtung kommt an den Motor und wird dann
über Gas/Bremse gesteuert, hätte man ruhig mal in die
Artikelbeschreibung erwähnen können, meine Autoscales in
der Vitrine geben recht selten gas Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disparador


Anmeldedatum: 04.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:29    Titel:

Hallo zusammen.

Habe mir heute auch einen 2,4 Ghz AWD gekauft.
Ein Paar von meinen Freunden haben bereits ein wenig versucht,zu driften.
Heißt,wir haben eine Halle,wo wir auf einer-manchmal auch zwei gekoppelten Kyoshobahnen fahren.
Die haben sich die Kunstsoffdriftreifen gekauft,sind aber mehr oder weiniger am verzweifeln,weil sie akribisch üben aber noch weit von richtigen Drifts entfernt sind.
Jetzt meine Frage:

Ist die Kyosho Bahn dafür überhaupt tauglich oder liegts daran,daß mit dem original Setup nichts läuft.
Und kann es vielleicht sein,daß die Jungs auf den ganzen You Toube Videos Gyros verwenden???
Wenn ich sehe,wie die im gleichen Abstand in gleicher Position um die Kurven sliden,kommt in mir der Verdacht auf,daß man da mit Übung allein nicht weiter kommt.

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:36    Titel:

Meine Erfahrung ist!

Übung macht den Meister!!! Wink

Ob es auf der Kyosho Bahn geht weiß ich nicht, hab ich noch nicht gemacht, aber wir haben einen Gummiuntergrund und darauf funzt das sehr gut. Auch out of thr Box geht das driften schon sehr gut.
Die Jungs aus den Videos haben auch schon ein paar Jahre hinter sich mit der drifterei Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disparador


Anmeldedatum: 04.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:41    Titel:

Habe befürchtet,daß es so schwer ist,wie´s aussieht Crying or Very sad

Na ja,dann werde ich´s auch mal angehen.Sollte ich denn das Vorder-und Hinterachsdiff sperren oder lass ich zu Anfang erstmal alles so wie es ist?

Bei den ganzen Setup Tipps kann einem ja schon mal schwindelig werden. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 23:08    Titel:

1) Driften geht auf beiden RCP Seiten - idealerweise mit Atomic oder Kyosho Drift"hülsen" (heißen bei denen aber aus unerfindlichen Gründen Reifen)

2) AWD und Gyro geht nicht zusammen - außer man baut eine MR-03 Platine in den AWD; vom Ansatz passen mE Dirften und Gyro eh nicht zusammen, es sei denn, man möchte einen 03er zum Drift "zwingen"

3) normalerweise reicht es den AWD ootb zu nehmen, die Driftreifen drauf und gut ist; etwas einfacher wird es, mit gesperrtem Frontdiff

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 01:16    Titel:

Ich würde auch sagen üb erstmal mit dem Standart ootb Setup.
Driftreifen sind natürlich Pflicht Wink

Fang mal mit gediegenen 8er drifts um zwei Teelichter oder ähnliches an.
Die Routine für schöne drifts und wann du auf der Strecke einschlagen musst kommt mit der Zeit. Asso und noch n kleiner Tip, viel mit dem Gasfinger spielen Wink vergisst man oft nem Anfänger zu erzählen !

Kann's dich gerne mal bei uns umschauen (DevilsDriftCrew) wir fahren zwar eigentlich 1:10, ist aber vieles davon übertragbar Wink

PS Edit: Driften mit Gyro geht ma gar nich Wink das is wie Motocross mit Stützrädern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 23:41    Titel:

Hallo

Hab mir jetzt auch mal so Drifthülse drüber gezogen und ein gespertes Diff vorne eingebaut.
Auf Laminat ist das jetzt mehr wie Airhockey, das Ding hat noch nicht mal mehr ne chance gegen die Katze. Die schiebt die Karre durch die Bude wie sie will.
Denke die sind zu hart,werd jetzt mal harte Gummis holen und damit testen.
Aber eines muss man sagen, leicht ist es nicht. Kontroliert driften ist echt ne sache für sich wenn man es nicht kann bringt das beste Setup nischt.

Mfg Poppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 23:59    Titel:

Wenn Du Driften lernen willst, gibt es hier ein paar gute Tips. Zuerst musst Du lernen wie Lenkung und gas zusammenhängen, danach ein paar (ok ... mehr) Runden um ein Tellicht drehen, dannk kannst Du weitermachen mit mehreren Teelichtern Very Happy
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 00:15    Titel:

Tachjen

Ist ja nicht so das ich garnicht driften könnten, bei meinem 1:8 Truggy geht das ganz wunderbar aber irgendwie ist das im gegensatz zu dem kleinen mehr Zeitlupe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de