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AWD Drift Setup & Tips
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 01:33    Titel:

Naja, du darfst aber auch nicht 1/8 mit 1/24 vergleichen.
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 10:43    Titel:

Drifthülsen und Laminat funktioniert nicht!
Entweder du nimmst sehr harte Reifen von den Autoscales oder du holst dir ein Stück Ripsteppich in der Resteecke aus dem Baumarkt.
Aber wie schon vorher geschrieben wurde, Gas und Lenkung muß man sehr gut unter Kontrolle haben, Vollgas und volle Lenkung funktioniert da überhaupt nicht. Ich habe bei meiner Funke (Mars EX1) sogar den Hipod für´s Gas auf 45% runtergeregelt.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 14:41    Titel:

Klar geht das auch auf Laminat Wink
Zu Anfang sind die Hülsen aber auf Teppich ganz gut, dann suchst dir Estrichboden und wenn du das auf den Untergründen unter Kontrolle bekommst dann hast auch auf dem Laminat n Feeling dafür.

Das es extrem gemütlich (langsam) bei dem Drift aussieht liegt in der Sache der Natur ! Da wirst gegen deine Mietze keine Sonne haben Wink

Joooo und nicht Powerslides (mit nem Offroader) mit Driften verwechseln !
Wenn du es richtig machst befindet sich dein Auto die ganze Zeit über in einem permanenten, kontrolliertem Drift wo du nur die Richtung wechselst.
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 18:55    Titel:

Hallöle

Ist das eigentlich normal das der Motor so heiss wird in dem kleinen Ding.
Was macht der denn wenn er mal mit anständig Grip betrieben wird? Question
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 19:02    Titel:

ja, ist bei mir auch so mit der Motortemperatur... man hat halt einen sehr hohen Vollgasanteil bei wenig Geschwindigkeit in einem Drifter. Bei einem Racer hat man halt (ka ob das eigentlich ins Gewicht fällt, ich vermute es mal) den "Fahrtwind" sowie etliche Passagen an denen nicht Vollgas gefahren wird... zumindest ist das bei mir so.

Ich habe einen Drifter mit Standardmotor, einen MR02+MR03 als Racer, die letzten beiden haben eigentlich kein Problem mit Hitze...

Gruss Ghandi
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 19:07    Titel:

Sinn macht es beim AWD die Motorplättchen und den Motorclip gegen Aluteile zu tauschen. Dadurch wird die Wärme ein wenig abgeleitet.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 19:14    Titel:

Hallo

Fahr auch Standart, hab noch keinen Turbo drin.
Mehr Leistung macht bei nem Drifter eh keinen Sinn denk ich.
Alu teile sind bestellt, kommen aber nicht, keine Ahnung wo die abhängen.
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 19:26    Titel:

Hätte da auch ma ne kurze Frage zum Feintuning, sorry wenn es etwas OfTopic is.

Wie kann ich den mein Servosafer etwas verändern oder den Geradeauslauf an nem Potti trimmen ? Muss bei der Funke komplett nach rechts trimmen damit der kleene halbwegs geradeaus fährt.

Wegen der Hitze glaub ich nicht das es so schlimm ist, musst halt auf die Finger aufpassen Wink denke aber nicht das das Chassi wegschmilzt oder sowas.

Ich werde als nächstes mal n wenig Sturz an der Vorderachse ausprobieren. Das dann evtl. sogar in Alu, schau mer mal !
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 20:07    Titel:

Auf der Platine (ich glaub beim AWD ist es auf der Unterseite) ist ein Poti zum einstellen der Lenkung. Mit nen Schraubenzieher vorsichtig den Nullpunkt wieder einstellen, dann dürfte er wieder ordentlich gradeaus laufen Wink
_________________
MfG Marko!
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:23    Titel:

Super, vielen dank dafür.
Werd ich nachher direkt ma ausprobieren !!
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:55    Titel:

Driften auf Laminat geht sogar recht gut. Dabei stelle ich bei meinem 2,4 AWD mit Standart Motor die Motorleistung auf rund 20-30% runter.

Was ich für relativ Wichtig halte ist, eine hohe übersetztung zu nutzen. So kommt die Leistung nicht so Heftig auf einmal. Denn sowas versaut einem somanchen Drift.

Das der Motor warm wird, ist beim AWD normal. Immerhin sind gleich Sechs Zahnräder im einsatz, MR-XX dagegen nur Zwei. Dann auchnoch 14 Kugellager, MR-XX nur 6 (exklusive der beiden Lager am Diff). Der Motor ist auch noch so "Verpackt", das da Sogut wie keine Luft ankommt.


mfg Julian
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:59    Titel:

Na Hallo

Da ist ein Poti auf der Unterseite? Man lernt nie aus.
Trotzdem viel spass beim einstellen, also an meine Unterseite kommt man kaum ran ohne alles zu zerlegen. Die Kabel sind so kurz bemessen das ich die Platine gerade so anheben kann.
Weil wir eben beim Servo sind, hab für meinen Servosaver ne harte und weiche Feder, welche soll man davon nehmen, hab jetzt mal die weiche drin lassen, hoffe das ist kein Fehler.
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:02    Titel:

Die Platine kann man schon soweit anheben und seitlich hocklappen das man an die Unterseite vernünftig drankommt. Man sollte es nur vorsichtig und mit Ruhe machen, damit keine Kabel abgerissen werden Wink
_________________
MfG Marko!
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:05    Titel:

Meinst du mit hoch eine lange Übersetzung, also ne hohe Endgeschwindigkeit?
Ist bei mir genau anders rum.
Dann wird der Motor ja noch schnelles heiss oder?
Was mir aufgefallen ist, ist der verschleiss an dem Ritzel und Hauptzahnrad, was bietet sich da ersatzhalber an?
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Julian
Moderator


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Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 00:17    Titel:

genau, hohe endgeschwindigkeit.

Jau, der Motor wird dabei etwas wärmer. aber mit n paar aluteilen doch in griff zu bekommen.
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