miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
ics usb Adapter Treiber für windows 7
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MIK


Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 00:02    Titel: ics usb Adapter Treiber für windows 7

Hallo,

läuft die Software für die Programmierung der Fahrzeuge auch unter Windows 7?
Ich hab es gestern versucht aber nicht hinbekommen. Auf er Kyosho Seite steht auch, dass es nur bis Windows XP funktioniert.

Ist das so richtig, oder mach ich da was falsch? Habe zum Glück noch meinen alten Rechner mit Windows XP, der aber kaum noch läuft.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 00:10    Titel:

Versuch mal rechtsklick-> Ausführen als Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MIK


Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 19:50    Titel:

Hallo Julian,

danke für die schnelle Antwort.

Das Problem war, dass Windows 7 keiner Treiber auf der CD (sind ja auch nur die für XP) und auch nicht automatisch irgendwo im Netz gefunden hat. Daher hat er die Hardware nicht erkannt. Ich habe dann gar nicht mehr weiter gemacht.
Mach ich da was falsch oder ist das so dass die Treiber nicht passen?

Hat jemand das Teil unter Windows7 in Betrieb?
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 22:17    Titel:

Bei mir geht es mit den Treibern von der CD auch unter Win 7. Soweit ich mich erinnere steht derzeit bei allem rund um ICS, dass nur Win XP unterstützt wird und Vista oder neuer ohne Garantie von deren Seite ist, dass es 100%ig funktioniert. Also: einfach machen. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accuentlader


Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 80
Wohnort: München
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 20:24    Titel:

servus,

bei mir geht nix ??
an 2 PC, WIN 7

der USB Treiber wird nicht installiert.
Die Software ansich geht...ich kann die öffnen und auch den MR 03 auswählen.

Nur der USB Stick wird beim Anstecken nicht erkannt und der Treiber kann nicht installiert werden.

Hat jemand einen Tip

Danke
_________________
Gruß Berthold

http://www.arcor.de/palb/thumbs_pub.....stPageNr=92&pageNr=91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
accuentlader


Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 80
Wohnort: München
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 23:17    Titel:

habe es nach unzähligen Versuchen hinbekommen.

Treiber manuell aufgespielt.. Rolling Eyes

als USB Controller und einmal als Com Anschluss.

Es geht und es bringt wirklich was.

Das mit dem Gas hat mir am besten gefallen, das der Wagen noch etwas nachläuft wenn man vom Gas geht.


Absolut klasse.... Cool
_________________
Gruß Berthold

http://www.arcor.de/palb/thumbs_pub.....stPageNr=92&pageNr=91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
accuentlader


Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 80
Wohnort: München
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 09:14    Titel:

gibt es die Software auch für das Handy ??

hat das jemand schon probiert ?

mein Handy hätte USB Anschluss.
_________________
Gruß Berthold

http://www.arcor.de/palb/thumbs_pub.....stPageNr=92&pageNr=91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 10:10    Titel:

Mein Handy auch, aber es gibt mW derzeit keine SW.

Für die schnelle Konfiguration unterwegs empfehle ich eine Eurus mit entsprechendem Modul - allerdings bekommt man für das Geld auch ein kleines Netbook...
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saaboteur


Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 215
Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 16:10    Titel:

accuentlader hat Folgendes geschrieben:
gibt es die Software auch für das Handy ??

hat das jemand schon probiert ?

mein Handy hätte USB Anschluss.


Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mobiltelefone mittlerweile so ausgereift sind, daß sie andere USB-Geräte über USB ansprechen bzw ansteuern können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeppOS


Anmeldedatum: 17.01.2010
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 19:51    Titel:

Naja, das Nokia N8 und N900 könnten das zumindest technisch aber es gibt keine Software. Die anderen Handys haben nur USB Client Chips und keine Host Controller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vobele


Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 45


BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:03    Titel:

Hallo. Hat jemand den ICS Treiber auf einem Win 7 64bit PC zum laufen gebracht?! Ich krieg das nicht hin - auch nicht manuell Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Heilbronn
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:30    Titel:

Bei mir läuft auch Win7 64 Bit und ich hab's so gemacht wie in der Anleitung für XP beschrieben und es hat wunderbar funktioniert.
Ich habe es halt so gemacht: Bin in den Geräte-Manager, habe bei den HIDs das unbekannte Gerät ausgewählt, rechtsklick Treiber suchen und dann manuell Suchen (oder so) anklicken und die CD auswählen, der sucht dann automatisch und installiert es. Alles weitere sollte klar sein. Hoffe hat geholfen Wink .
_________________
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vobele


Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 45


BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:47    Titel:

Vielen Dank für die rasche Antwort! Habs genauso gemacht, leider ohne Erfolg. Da steht bloss im Gerätemanager unter "Andere Geräte" mit dem Ausrufezeichen versehen "ICS USB ADAPTER". (Nicht unter HIDs)

Durch "Treibir Aktualisieren" und anschliessendes "Auf dem Computer nach ..." mit dem Anwählen des entsprechenden Verzeichnisses wird von Windows gemeldet dass die Treibersoftware nicht installiert werden konnte. Alle anderen mauellen Versuche (z.B. durch rechte Maustaste auf die inf Dateien, installieren etc werden ebenfalls konsequent verweigert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Heilbronn
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 00:03    Titel:

Hast du eine Internetverbindung?(Ich weis, blöde Frage), denn Der Treiber der dafÜr benötigt wird erstellt eig. Sowas wie einen Port, blos für den USB Anschluss und deshalb braucht Windows eine Internetverbindung um die passenden Treiber für Win 7 zu Finden. Bei mir hat er also automatisch den aktuellen Treiber für Win 7 dann geladen, als er den alten XP Treiber vOn der CD erkannt hat und alles ging automatisch. Denn ab hier weis ich auch nicht weiter. Ich kann mal den Treiber in Windows bei mir suchen und ihn zwangsweise hochladen oder versuchen einen passenden Installer zu schreiben.
_________________
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vobele


Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 45


BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 13:23    Titel:

Hi Smak, herzlichen Dank! Ja, ich hab und hatte Internet-Verbindung während den Versuchen. Aber die automatische Suche brachte auch nichts zum Vorschein. Vielleicht geht das ganze nicht mit Win7 64 bit Professional, sondern nur mit der Home Version? Ich hab die Pro Version mit SP1. versuchs heute Abend nochmals zuhause wenn ich vor der Kiste sitze, aber viel Hoffnung besteht nicht. Wenn Du den Treiber in Deinem Windows finden würdest so dass ich ihn manuell aufspielen kann, wäre natürlich das Hammer!! Werde heute Abend von Zuhause nach dem erneuten Versuch nochmals posten... LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de