|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deanoliver

|
Verfasst am: 15.08.2008, 22:28 Titel: |
|
|
jep, das war wal wieder ein Ding....!!!
Der Immerath-Race-Circuit hatte es mir vom ersten Tag angetan. Das Treffen am letzten Samstag war ein echtes Highlight. So nagte es mir schon die ganze Woche wieder an den Ort des Verbrechens zurückzukehren. Heute konnte ich mir frei nehmen, kurz Tunix angerufen---passt.
War so um 14.00 da, meine NSX-Büchse geladen und ab auf den Asphalt. Die 8,5 war schnell gefahren, als ich merkte, dass meine Reifen so abgefahren waren, dass mein Auto mehr Bodenkontakt hatte als mir lieb war. Da fing das Dilemma an: ES GIBT HIER KEINE HUDI --- SCHEISSSSEEEE!!! Ich will die ganze Story gar nicht erzählen, letztendlich hatte ich ein bis auf die Socken gestrippte Karre auf dem Werktisch, weil ich ohne Karo die neuen Moosis etwas runterschmirgeln wollte, damit sie unter die Haube passen. Merke: NIE OHNE KARO FAHREN!!
Der Fehler war langsam gefunden, eine verbogene Radaufhängung.
Dank des unermüdlich helfenden, selbstlosen Tunix, der mehr mit mir als mit sich zu tun hatte!!! Danke noch mal!!!
Tunix bot mir an, mal ein paar Runden mit seinem 102er Porsche zu drehen. Was soll ich sagen, die Karre lag Bombe. Der Umstieg von 2,4g auf 27m war merklich, aber man kann sich schnell wieder an die alten tage gewöhnen. Was dann passierte hat Ozzy ja schon geschrieben, ich kann es aber selbst noch nicht glauben. Vielleicht ist es auch ein Irrtum, ich glaube es erst bei einer zweiten Zeit...
Egal, ich war um 22.00 zuhause. Jetzt kann ich mir noch einen von meiner besseren Hälfte einfangen, dann gehe ich schlafen...
Danke an die Immerath-Truppe, ihr seit einfach Klasse!!!
Ciao, Olli |
|
|
Nach oben |
|
 |
tunix

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Erkelenz, Immerath -neu Alter: 66
|
Verfasst am: 15.08.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Tja, wie Oli schon sagte, "Das war ja ein Ding".
Das war mal wieder ein geniales, spontanes: "Drehen mer mal ein paar Runden"!
Das deanoliver ein guter Fahrer ist brauch ich wohl nicht großartig zu erwähnen, oder?
Was heißt hier keine Zeugen ?
Wir hatten nach einigen Runden die Rennsoftware neu gestartet um mal wieder auf Bestzeitenjagd zu gehen, da ich das Gefühl hatte das mein Z-Porsche gut lag bat ich Deanoliver mal ein paar Runden damit zu fahren.
Er kam auf Anhieb gut damit zurecht und so hab ich dem ganzen nicht soo viel Aufmerksamkeit geschenkt, hätte ich aber besser .
Nur ein Auto auf der Strecke und zwar mein Porsche, nur ein Auto auf dem Zeitenspiegel und ja und............wie kommt denn die 7.926 dahin ?
Heijuja, es ist vollbracht, Glückwunsch Oli. |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 16.08.2008, 09:06 Titel: |
|
|
wie jetzt ?? ist Olli die zeit mit dem Porsche gefahren
ich dachte das hat er mit dem NRX geschafft !  |
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 16.08.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Ja, es war der Porsche...
Überlege jetzt ernsthaft, mir auch einen aufzubauen, brauche aber noch ein paar Teile...mal Svingö anhauen.
Ich habe diese Fontrammer für die 102er bestellt:
Sobald die da sind nehme ich die Sache in Angriff.
Ach so, wenn noch jemand an den Bumpern interessiert ist, bitte melden...
Olli |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 16.08.2008, 10:29 Titel: |
|
|
ohh der Porsche also ist Tunix der abstimmungs König von Immeraht meiner lief bei dem treffen nur anfangs sehr gut , nachher wurde er immer langsamer aber ich hatte eben mal endlich wieder zeit mir den Flitzer an zu sehen , und nachdem ich alles gereinigt hatte , könnte ich feststellen warum ich mein Auto nicht mehr hin bekommen hatte ! ein Kingpin war total verbogen hätte nie gedacht das das überhaupt geht ! das könnte ein grund gewesen sein warum ich beim treffen nicht mehr weiter wusste !
spricht aber dann wohl doch für die quallitäten des Porsches als ich den NSX von deanoliver gesehen habe , dachte ich schon das liegt an der Karosse das der so gut liegt aber wenn der Olli mit dem Tunixporsche so schnell ist , dann bin ich ja beruhigt
tolle runde Olli !! Hut ab !!
übrigens Olli , einen nagelneuen Porsche habe ich noch hier stehen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 16.08.2008, 11:24 Titel: |
|
|
Danke Svingo, ich habe aber selbst noch vier 962er.
Ich brauche aber noch den flachen Motorhalter samt Reibungsdämpfer. Sonst habe ich eine Countryversion...
Der Porsche liegt in Immerath meiner Meinung nach wesentlich stabiler als die NSX. Daher lassen sich sehr saubere Runden fahren. Ich glaube sogar, das da noch viel mehr Potential drin steckt.. es gab Passagen die ich so schnell noch nie dort fahren konnte, aber alle in eine Runde hintereinander zu kriegen bedarf viel mehr Zeit oder auch mal Glück.
Aber die Tunixabstimmung hat mir sehr gefallen!
Olli |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 16.08.2008, 13:00 Titel: |
|
|
tja , das stimmt , mit der einen runde wo alles stimmt , das ist eben das problem !
kann gut sein das der Porsche dort noch viel potential hat !
ich hatte eigentlich den ganzen tag als ich da war nicht das gefühl eine absolute top runde geschafft zu haben ! sicher waren da sehr gute bei , aber eben die absolute ???? |
|
|
Nach oben |
|
 |
tunix

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Erkelenz, Immerath -neu Alter: 66
|
Verfasst am: 16.08.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Zitat: | also ist Tunix der abstimmungs König von Immerah |
Na wenigstens hab ich auch mal einen Titel.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 17.08.2008, 08:30 Titel: |
|
|
wir ist eben noch was eingefallen @ tunix : kannst du dich erinnern das du mir den ersten satz vorderreifen gegeben hast ? , und mit disen Reifen bin ich am bessten klar gekommen ! damit bin ich auch meine schnellsten runden gefahren ! das ganze drahma fing an als diese Reifen runter waren ! dann hatte ich neue soft Reifen vorne drauf gemacht ! und damit bin ich bis zum schluß nicht mehr richtig ans fahren gekommen !
jetzt ist mir der gedanke gekommen , hatte ich vieleicht als erstes von dir die medium Reifen als front Reifen bekommen ?
also ist die kombi vieleicht vorne medium und hinten soft ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
tunix

|
Verfasst am: 17.08.2008, 09:30 Titel: |
|
|
Zuerst hattest du, so meine ich angefahrene Soft gefahren, anschließend hast du nu dir neue angeschliffen, laut Aufschrift vom Karton alles Soft.
Fakt scheint aber zu sein das für diese Reifen gilt:
Je härter die Mischung, desto empfindlicher wird der Grip der Vorderachse, wobei hinten immer Soft drauf war.
Am besten du kommst mal eben vorbei und legst einen Reifentesttag ein, danach sollte ein fachmännisches Ergebnis feststehen . |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 17.08.2008, 14:52 Titel: |
|
|
die idee hatte ich wirklich aber heute war ich bis jetzt eben im Kettlerhoff ! also Familientag !
aber es kommen ja noch weitere Wochenenden
das will ich jetzt aber wirklich wissen ! die 7er muß kommen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ozzy

|
Verfasst am: 17.08.2008, 16:04 Titel: |
|
|
jaja..die 7bener muss kommen
heijo + ich sind heute ein paar akkuladungen gefahren + war auch nicht schlecht, aber irgendetwas mache ich falsch (hoffe mal fehlende fahrpraxis)
bin über eine 8,4 mit dem mazda nicht heraus gekommen
bin zwar hochzufrieden was meine gesamten rundenzeiten angeht, aber das ich es mit dem mazda nicht schneller schaffe als mit dem 94mm radstand wurmt mich doch sehr..
aber da hilft nur üben, üben + nochmal üben..
gruß ozzy  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ozzy

|
Verfasst am: 24.04.2009, 20:08 Titel: |
|
|
hallo leute
die winterschäden an unserer strecke sind größtenteils behoben + das heißt..sollte jemand lust haben bei uns ein paar runden zu drehen wenn die sonne scheint, bevor das sommertreffen statt findet ist immer herzlich willkommen..
bei interesse bitte kurze pn an tunix oder mich..
gruß ozzy  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|