miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini Z Bike
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MC-01 (MotoRacer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 13:18    Titel:

frufo hat Folgendes geschrieben:
dubu hat Folgendes geschrieben:
....Aber ich muss Dir recht geben jetzt wo ich ein bisschen geübt habe bekomme ich auch so langsam das grinsen ins Gesicht und die Gedanken Arrow Leider Geil Very Happy ..


Leider Geil ist das Ed Hardy unter den Sprüchen Smile

Aber Spass beiseite, bin auf die ersten langzeit Erfahrungen gespannt und ob es auch mal Rennen mit dem Moped gibt.


Da hast du vollkommen recht aber was blöderes ist mir Grad nicht eingefallen Smile ..

Rennen wären definitiv intressant alleine schon wegen dem Start , da bleibt ja nur ein lemans Start.
Auf jedenfall ein spannendes Thema Smile

Grus Dustin
_________________
www.renncenterhannover.de

Fährste quer siehste mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3032
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 15:43    Titel:

Mahlzeit Very Happy


DuBu hat Folgendes geschrieben:
Hast du bei deinem Bike jetzt den Draht mit einem Heißklebertropfen direkt im Servosaver verklebt?


Ich hatte lediglich die Kunstoffklemme am unteren Ende am Servoarm gesichert. Der Lenkdraht sollte auf jeden Fall so wie im Auslieferungszustand sein da ich nicht genau weiss wie sich das starre Fixieren selber auf das Fahrverhalten auswirkt.
Hinzu kam das, dass Moped Kyosho gehörte und mir nur zu Promozwecken zur Verfügung gestellt wurde.
Ich habe es direkt nach dem Fellbach Event wieder gereinigt und ohne den Heisskleber Tropfen zurückgegeben.

Schön das es jetzt anfängt Spaß zu machen und ich freu mich jetzt auch auf mein eigenes, welches jeden Tag bei mir eintrudeln kann.
Ich hoffe noch, auf ein paar Mitstreiter so das man mal mit mehreren Gleichzeitig fahren kann, das wird bestimmt noch Lustiger Very Happy

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 18:21    Titel:

Nabend Smile,

Ich habe jetzt auch einen Heißkleber punkt drauf gesetzt , ich muss sagen so gefällt mir das schon besser.
Vorher habe ich den draht aber aus allen möglichen Materialien die mir in die Hände gekommen sind Nachgebaut bzw nachgebogen um zu testen welches sich am besten eignet und ich muss sagen eine dünne Büroklammer und der gute alte Blumendraht kommen dem orginalen am nähsten Smile ...

Im Juni habe ich Urlaub und werde einen Tag mal nach Hamburg hoch kommen vielleicht sieht man sich dann ja auf der Piste Twisted Evil Smile

Grüße Dustin
_________________
www.renncenterhannover.de

Fährste quer siehste mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoeny


Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 22946, Brunsbek
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 19:17    Titel:

So Mädels,

habe mein Bike gerade abgeholt Smile

Erste "Fahrversuche" haben ergeben...: Bike funktioniert einwandfrei, AAAAABER.... Die Funke ist Sch..ße.

@ Karsten: Der gleiche Fehler den ich bei deinem Bike bemerkt hatte, das Teil hat einfach ab und zu nicht gelenkt. Ich habe auch den Grund gefunden. Das Lenkpoti der KT19 ist soooo schlecht, dass wenn man am Lenkrad zieht hat das Poti keine Funktion. Drückt man dagegen, funktioniert' s. Ich werde das Teil mal modifizieren, dann sollte es laufen. Rest macht super Spaß.

Hoffentlich bekommst du dein Racer auch bald.... Ich brauch 'n Opfer Twisted Evil
_________________
Gruß
Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Songs auf YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3032
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 19:36    Titel:

stoned Man hat Folgendes geschrieben:
So Mädels .... Ich brauch 'n Opfer


Hast doch gelesen - Dubu kommt bald Laughing Laughing Laughing

Gegen mich kommst du höchstens mit der Venom an, aber leider ja nicht mit ihr um die Kurve Twisted Evil Cool Laughing
Btw: Hast du sie wieder hinbekommen Question

Klasse das du es doch noch hinbekommen hast sie abzuholen, ich freu mich auf die erste Tour.

Dann musst du mir mal deine Erkenntnisse mit dem "Desruptor" erläutern.
Und vergess nicht die Funke zu Ölen - du weisst doch noch wie lästig das gequietsche beim Lenken war oder Shocked

Bis dahin

Kay-Dee

PS. Du sollst das Lenkrad drehen und nicht ziehen Razz
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoeny


Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 22946, Brunsbek
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:14    Titel:

Nee, war nicht das Poti, bin noch auf der Suche....
_________________
Gruß
Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Songs auf YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:47    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
stoned Man hat Folgendes geschrieben:
So Mädels .... Ich brauch 'n Opfer


Hast doch gelesen - Dubu kommt bald Laughing Laughing Laughing

Gegen mich kommst du höchstens mit der Venom an, aber leider ja nicht mit ihr um die Kurve Twisted Evil Cool Laughing
Btw: Hast du sie wieder hinbekommen Question

Klasse das du es doch noch hinbekommen hast sie abzuholen, ich freu mich auf die erste Tour.

Dann musst du mir mal deine Erkenntnisse mit dem "Desruptor" erläutern.
Und vergess nicht die Funke zu Ölen - du weisst doch noch wie lästig das gequietsche beim Lenken war oder Shocked

Bis dahin

Kay-Dee

PS. Du sollst das Lenkrad drehen und nicht ziehen Razz


Jetzt bin ich schon das Opfer , dass lass ich nicht auf mir sitzen Twisted Evil ..

Gibt es denn schon erstzakkus oder eine alternative?
Der eine Lipo der dabei ist reicht ja vorne und hinten nicht.

Gruß Dustin
_________________
www.renncenterhannover.de

Fährste quer siehste mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoeny


Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 22946, Brunsbek
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 18:57    Titel:

So,
einmal Bericht:
Nach mehreren Akku Ladungen schein das Bike und die Funke zu funktionieren. Obwohl manchmal nach dem Einschalten das Bike eine Art Eigenleben entwickelt... Aber An/Aus und dann geht's wieder.
Laufzeit knappe 10 Min. Ladezeit ca 30 min. von USB. Kommt mir 'n bisschen kurz vor, weil auf dem Akku steht was von 1C. keine Ahnung bei welcher Spannung der Kreisel / Bike abschaltet, ob der Akku dann noch halb voll ist.

Das Bike macht aber was es soll. Leider voll geil Wink
_________________
Gruß
Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Songs auf YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Lazer-Freund


Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 105

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 21:56    Titel:

Wenn ich das lese keimt gleich mal eine Frage in mir auf:

Gibt es bei den Mini-Z auch verschiedene Revisionen?

Ich hab alles in Sachen PC, Telefon und Tablet von Apple.
Da warte ich ich auch immer auf die 2. Revision, weil da erste Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Wink

Wie schaut es bei den Mini-Z aus?

Welche Erfahrungen habt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 23:29    Titel:

Hallo Lazer-Freund,

es mag sein, dass Verbesserungen in die laufende Produktion eingebracht werden, aber wenn dann sind die Teile baugleich, haben also die gleiche Ersatzteilnummer.

Es gibt auch innerhalb der Chassis keine V1 o. V1.2 o. V2.
Große Veränderungen kann man an den Chassisbezeichnungen erkennen.
Also MR-01, MR-15, MR-02, MR-03 usw..

Es gab mal innerhalb des MR-02 Chassis den Wechsel auf die 2.4GHz Technologie. Das war aber meines Wissens die einzige größere Änderung innerhalb einer Chassisbezeichnung.

Bis dann
Tom
_________________
... and remenber to keep the rubber side down ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoeny


Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 22946, Brunsbek
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 23:31    Titel:

Moin,

Grundsätzlich wird es auch da unterschiedliche Revisionsstände der Firmware geben, aber bitte mein "Gemäkel" nicht auf die Goldwage legen. Ich höre auch aus 200 Km ein Kaninchen furzen Razz
Ich bin bei solchen Sachen sensibel wenn ich weiss wie sie eigentlich funktionieren könnten oder müssten. Ich bin noch auf der Suche nach dem Grund meines Unbehagens, aber mit der Kreiseleinstellung bin ich glaube ich auf dem richtigen Weg. Unten ein Viertel Oben ganz raus... So fährt sich das schon eher wie bei den Großen. ( 1/5 und 1/8 ).
_________________
Gruß
Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Songs auf YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3032
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 15:56    Titel:

Moin Moin

Ja es gab von Anfang an, schon immer kleine bauliche Veränderungen die aber nicht Bekannt gegeben werden und eigentlich auch nur erfahrenen Leuten aufgefallen sind und dadurch bekannt wurden - die großen Veränderungen werden natürlich werbewirksam Vermarktet Wink

Beim 01er damals wurde erst das Servogetriebe verändert und dann später kam die Bremse hinzu.
Beim 02er wurde vor der Einführung der ASF Technik noch Still und heimlich eine neue Generation von Fets eingeführt
Beim 03er gab es erst ein Patch auf der Platine der dann durch ein anderes Platinenlayout ersetzt wurde bevor Groß der neue "Chase Mode"
publiziert wurde

So mal ein paar Beispiele Very Happy

Ich war mit dem Moped zufrieden (mit der Funke weniger) und musste leidlich feststellen, das die Meisten Störungen zwischen den Ohren stattfanden und nicht am Moped Laughing

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoeny


Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 22946, Brunsbek
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 20:49    Titel:

Boooooo, bist du unsensiebel Evil or Very Mad hä hä
_________________
Gruß
Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Songs auf YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
TAZ


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 22:16    Titel:

Zitat:


@ Karsten: Der gleiche Fehler den ich bei deinem Bike bemerkt hatte, das Teil hat einfach ab und zu nicht gelenkt. Ich habe auch den Grund gefunden. Das Lenkpoti der KT19 ist soooo schlecht, dass wenn man am Lenkrad zieht hat das Poti keine Funktion. Drückt man dagegen, funktioniert' s. Ich werde das Teil mal modifizieren, dann sollte es laufen. Rest macht super Spaß.


Schaut mal ,Wenn sie nicht lenkt an den Steuerkopf ob da vielleicht das Akkukabel etwas die Gabel behindert ?!? das habe ich jetzt schon 2 mal gehabt ....aber kein Problem, einfach das Kabel etwas auf die Seite schieben und es funzt wieder.....

....des kleine Ding ist so GEIL !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoeny


Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 22946, Brunsbek
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 22:36    Titel:

Ja, stimmt mit dem Kabel.
Aber bei mir ware es definitiv Funkstörungen. Durch das Herauslegen der Antenne hat sich das erledigt. Ich bin auch voll begeistert.
Hatten am WE ein Biker-Treffen in Munster... und da waren noch mehr begeistert.

Ich binn (jetzt mittlerweile) voll zufrieden Very Happy
_________________
Gruß
Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Songs auf YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MC-01 (MotoRacer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de