miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini-Z Rennstrecke in Halle Saale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1565
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 15:02    Titel:

General Lee hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen..

ich bin öfters mal in Halle unterwegs..
Vieleicht komm ich mal vorbei..eure Strecke sieht wirklich super aus!

schaut mal bei uns :

www.mini-z-racing-plauen.de.tl


mfg manu


bei euch in Plauen muß das Setup echt passen
da tuhen wir RCP Fahrer uns noch schwer wenn jeder Woche ein anderes Setup gebraucht wird, aber Spaß man die Strecke auch
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Lee


Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Plauen

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 09:46    Titel:

naja..einmal das richtige setup gefunden passt es bei uns eigentlich..
mit eurem rcp habt ihr wenigstens keine Probleme mit Fusseln, was beim Teppich schon wieder anders aussieht.

Eventuel bauen wir unsere Strecke nochmal um, vileicht ne extra Drift Strecke und die Offroad wird bestimmt noch ausgebaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 13:07    Titel:

Hallo Leute !

So um mal wieder ein bisschen Bewegung in die Mini Z Szene "OST" zu bringen

Wir haben momentan eine RCP Strecke mit ungefähr 7-8 Sekunden Rundenzeit. Diese wird Ende dieser Woche noch umgebaut (Neuteile sind unterwegs)

Ich bin jetzt wieder Mittwochs (Vereinstreff) und am Wochenende (meistens Sonntag) zum fahren da - d.h. ich schließe auf und Gastfahren ist möglich

unsere Gastfahrerregelung seitens der Vereinsleitung:

- das 1. Mal fahren ist kostenlos - Probefahren sozusagen
- man trägt sich in unser Gästebuch ein
- jedes weitere fahren kostet 5€ den Tag - Fahrerlagernutzung ist natürlich möglich (Tische, Strom, Stühle... alles da)

- Zeitmessung : LapZ

einige Regeln:

- V-Patterns sind verboten
- Haftmittel ist verboten
- Strecke mit Straßenschuhen betreten ist verboten

Wer einen eigenen Transponder hat und eine gute Zeit fährt wird nach seiner Rennklasse bei uns in die Bestenliste eingetragen Wink

so und nun zum Kontakt:

email: msc-racingteam@web.de
oder über facebook: MSC Z-Racingteam

schreibt mich einfach an
also man sieht sich !
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Archi


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Langewiesen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:58    Titel:

Ein Hallo nach Halle...

Schön, dass noch OST-Mini-Z'ler existieren.
Wir leiden unter Mitgliederschwund Sad Und keine neuen Fan's der Mini-Z Szene in Sicht. Ich hoffe es geht Euch besser !
Vielleicht kann ich ja jemanden von Uns überzeugen, mal in den OST-Strecken herum zu pilgern Smile
Allerdings haben wir beim GWR in Stapelfeld erstmal schlechte Erfahrungen mit RCP gemacht. Uns sind die Reifen nur so um die Ohren geflogen.
Eine FRage zur Lap-Z Software. Benutzt Ihr die Originale? Irgendwie bekomme ich die Quali und die Rennen nicht richtig eingestellt...

Als denne, Grüße aus Langewiesen
Frank
_________________
Archi fährt auf der hauseigenen Rennstrecke, zu sehen unter RC-Modellsport Langewiesen e.V. Helft uns bitte unser Sponsoring zu gewinnen! Stimmt auf unserer HP für unseren Verein!! DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 20:43    Titel:

sooo und nachden gestern alle mit angepackt haben hier nun auch ein Foto von unserer Strecke !

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


man sieht sich auf der Strecke !
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 03:40    Titel:

Hallo Leute !

Am 15.2.2012 haben wir Vereinsversammlung - warum ich das hier poste ?! Weil zu dem Zeitpunkt der Termin für das erste Rennen bei uns beschlossen wird.

Soll heißen: für alle die Interesse haben mal nach Halle zu kommen merkt euch schon einmal: im März wird auf jeden Fall unser Eröffnungsrennen Stattfinden. Danach werden wir anfangen eine Gruppe Ost zu Gründen

Damit sich der Weite Weg für die meisten auch lohnt plane ich ein Feuerwerk von Mini Z Action - Sozusagen ein Zettival !
soll heißen:

- Freitag komplett offenes Training
- Samstag und Sonntag werden Rennen gefahren:

was mir so im Kopf rumschwebt:

- Standart Tourenwagen nach Kyosho Reglement.
- PN Stock klasse 80T
- LeMans Pro Stock (PN Reglement) - Langstreckenrennen
- Formel 1 (offene Klasse)

und dann noch ein paar eigene Kreationen:
- GT Master - offene Tourenwagenklasse mit 1 Stunde Rennzeit und 2er Fahrerteam, maximal 35Minuten für einen Fahrer - und nur ein Wechsel (PitWindow sozusagen)
- RallyCross - AWD Chassis die mit einem Einheitsmotor gefahren werden (wird dann im Startgeld drin sein) - es soll ein KO Rennen werden bei dem jeweils 2 Fahrer gegeneinander 5 Läufe von 10 Runden fahren
der Gewinner steigt auf - der Verlierer steigt ab - kennt ihr vielleicht das System
- Drift Showrennen - mit Wahl zum coolsten Drifter
- vielleicht finden sich ja auch genügend Fahrer für ein bisschen Truck Racing

besteht in gewisser Weise Interesse oder fahr ich dann gegen mich alleine ?

Bei Interesse werde ich dann auch mal ein paar Hotels raussuchen die sich empfehlen und genaueres zu den Gegebenheiten bei uns verraten
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2923
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 09:51    Titel:

Moin Moin

Na dann such mal nen paar Hotels raus Wink

Wenn ich dir nen Tip geben darf Arrow verschiebe das Ganze mal auf April Shocked
Zum einen gehst du dort mit den Witterungsverhältnissen auf Nummer sicher, zum Anderen bedenke das im März schon das Masters ist und sich nicht Jeder 2 x im Monat Hotel und Anreisekosten leisten kann oder will.

Ansonsten hört sich das Alles Super an und ich wäre gern dabei.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1565
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 09:59    Titel:

hey Martin

das klingt ja interessant, vor allem weils von Leipzig nicht so weit weg ist.

vielleicht habe ich da auch Zeit, hab im Moment einen großen Schaden am Auto und kann daher noch nichts festes sagen.

Mit Fahrrad ist es bisl weit Wink
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 03:13    Titel:

Hallo Leute !

so beschlossene Sache ist es !

am Wochenende 13.-15. April findet beim MSC-Halle das große MiniZ Eröffnungsfestival statt

... das ZETTIVAL ! Very Happy

Mach euch auf viel Action und ein volles Programm gefasst.

bis zum Wochenende habe ich einen detaillierten Plan ausgearbeitet.
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 12:09    Titel:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das Mini Z Racing Team aus Halle
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 11:36    Titel:

so, es gibt leider traurige nachrichten. wie sicherlich alle mitbekommen haben, wird deutschland derzeit hier und da vom hochwasser heimgesucht. so auch wir.

das angehängte bild stammt von gestern vormittag und mittlerweile steht auch die buggystrecke, welche ihr im hintergrund erahnen könnt, komplett unter wasser und dementsprechend auch jenes gebäude im vordergrund, welche unsere mini-z strecke beherbergte. glücklicherweise konnte vorab das gebäude leergeräumt werden. wann wir es wieder betreten, oder gar nutzen können, steht in den sternen. Confused

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

an weitere testfahrten für den pnwc ist also vorerst nicht zu denken.
wir werden euch auf dem laufenden halten.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 11:40    Titel:

Autsch!

Ich drücke euch die Daumen, dass es alles nicht so schlimm wird, wie es jetzt vielleicht aussieht, damit Mini-Z auch weiterhin eine Heimat bei euch hat.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 11:49    Titel:

Auweia, ich drück euch die Daumen, dass das Mistwetter endlich aufhört und die Schäden nicht zu gross werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2923
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 15:01    Titel:

OMG Shocked

Ich weiss was ihr gerade durchmacht Exclamation
Ich zucke jetzt noch zusammen wenn ich Glas platzen höre Shocked

Ich hoffe ihr bekommt es Alles wieder in den Griff Exclamation Exclamation Exclamation
Wir standen damals auch vor dem Aus sind aber stärker denn je aus der Sache wieder auferstanden - Also Kopf hoch Wink

Guß
Karsten
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 21:22    Titel:

Ich hoffe Ihr kriegt das bis Anfang nächsten Jahres wieder hin - da bin ich wieder in Halle!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen Jungs!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de