miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini-Z Rennstrecke in Halle Saale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 12:14    Titel:

vielen dank für die anteilnahme. das schlimmste scheint nun leider eingetreten. wir sind komplett abgesoffen.
seit vorgestern ist der katastrophenalarm in halle ausgeschrieben worden. an unser gelände kommt man nicht mehr ran. eines unserer mitglieder wollte sich mit einer drone ein bild machen, jedoch findet sich kein geeignetes gelände zum sicheren starten und landen, welches ebenfalls gewährleistet, das gerät innerhalb von 10 min akkuleistung sicher zu starten und zu landen.

die luftaufnahmen von heute verheissen allerdings nichts gutes. unser gebäude scheint mindestens 2m im wasser zu stehen und die buggystrecke, welche erst im frühjahr eine frischkur erhielt ist ebenfalls landunter.
unsere rcp platten sowie einiges inventar wurden unterhalb des daches verstaut und nun ist selbst da ein trockener verbleib ungewiss. die festverschraubten monitore der zeitmessung konnten nicht mehr demontiert werden und werden ebenfalls dem wasser zum opfer gefallen sein.
sollte der wenige meter von unserem gelände errichtete damm brechen, ist fraglich ob unser gebäude der dadurch entstehenden strömung standhalten wird.

für alles weitere können wir nur noch hoffen und beten.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtc200


Anmeldedatum: 04.04.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 12:40    Titel:

Oh Mann,

das sieht ja schlimm aus. Haltet durch!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 151
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 17:56    Titel:

Hallo Hallenser,

man, es sieht ja gar nicht gut aus bei Euch. Habt ihr schon ein Spendenkonto eingerichtet?
Wenn ihr trotz der Lage mal Mini z fahren wollt, kommt nach Wittenberg.
Meine Strecke ist auf den Boden.Da kann ein Wasserschaden nur von oben kommen. Aber heutzutage weiß man ja nie was passiert.
Wenn ihr fahren wollt einfach mailen, wir finden ein Termin.

Grüße Torsten
_________________
》MC-DOBIEN 《
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 09:21    Titel:

So leute !

mal ein kurzes Update von unserer Mini Z Strecke.

Wir haben vergangenes Wochenende den alten Teppich auf dem unsere RCP Bahn lag komplett rausgerissen. Plan der Vereinsleitung ist es die Betonfläche zu schleifen und dann zu lackieren - also Hochwassersicher zu machen.

Jedoch haben wir bisher immer noch keinen Strom, und die anderen Vereine um uns drumherum (Fußballclub, Tennis etc.) verlassen das Gebiet bis Ende des Jahres Komplett.

Bleibt bei uns die Frage: wann kriegen wir wieder Strom, und wollen wir in der Sektion Mini Z überhaupt wieder in das Gebäude.

Parallel dazu sind wir aber auf der Suche nach ausweichorten - jedenfalls für die Mini Z Fahrer unter uns.

Für den EMC Lauf in Halle wird wie im EMC Thread schon geschrieben auf eine Turnhalle ausgewichen.

weitere Infos folgen Smile
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duefi


Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Halle
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 17:17    Titel:

Hallo
Wann fahrt ihr mal wieder???

Lg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 20:53    Titel:

hallo,
in der regel ist am mittwoch ab 19:00 immer jemand von der mini-z gemeinde da. morgen muss allerdings erst die strecke wieder aufgebaut werden, da wir zuletzt auf einer messe waren und seitdem war leider keine zeit. es kann aber sein, dass dies bis 19:00 erledigt ist.

am sonntag findet ein lauf zum emc gruppe ost statt, allerdings scheinbar eher im kleinen und gemütlichen rahmen. der perfekte moment eigentlich, um gleich mal etwas rennluft zu schnuppern. Wink

ein leihtransponder wird bestimmt auch vor ort sein, wenn du nicht schon einen von robitronic dein eigen nennst.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 13:40    Titel:

Da heute Nacht bei uns im Verein eingebrochen und dabei unsere Zeitnahme samt Computertechnik entwendet wurde, ist das fahren auf Zeit bei uns vorerst nicht möglich. Da wir aus gegebenem Anlass vorserst mit dem Wechsel neuer Türschlösser, bzw. der Reparatur/Austausch ganzer Türen beschäftigt sind, wird diesen Sonntag definitiv kein Training stattfinden.

Sollte jemandem bei Ebay etc. eine Robitronic Zeitmessung aus dem Raum Sachsen Anhalt/ Mitteldeutschand unterkommen, würden wir uns über einen Hinweis sehr freuen.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 14:36    Titel:

Ist doch nicht wahr, oder?!? Soviel Pech gibt es doch garnicht.

Mein Beileid. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 15:11    Titel:

Oh man, ihr habt aber auch echt kein Glück momentan.

Ich halte die Augen offen.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2911
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 16:43    Titel:

Oh Mann Mad

Das tut mir Leid Exclamation
Ich werde auch die Augen und Ohren offen halten Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 21:18    Titel:

So es gibt endlich Neuigkeiten und Fortschritt bei uns.

Seit dem Wochenende liegt die Bahn wieder. Vorerst nur provisorisch, da wir noch eine Brücke realisieren wollen und müssen, um das vorhandene Platzangebot optimaler nutzen zu können. Wir haben nun endlich weite Kurven und werden wieder die glatte Seite fahren. Die ersten Tests mit ein paar gebrauchten PN Reifen verliefen, in Anbetracht der Temperaturen, vielversprechend.
Die Zeit wird wieder mit Robitronic gestoppt und unsere neue Messanlage, die alte viel ja einem Einbruch zum Opfer, sollte auch noch in dieser Woche eintreffen.

Wir werden wieder einen regelmäßigen Fahrbetrieb einrichten, so dass in einem 2 Wochen Rythmus am Freitag Abend bis Open End bei uns gefahren werden kann und auch zu vorab angekündigten Trainings an Sonntagen sind Gastfahrer herzlich eingeladen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meezle


Anmeldedatum: 23.10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Langenfeld
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 23:29    Titel:

Guten Abend,

Wo habt ihr denn die weichen Kurven her?
Suche diese auch schon ne ganze Zeit aber sind nirgends zu bekommen Sad

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2911
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 23:35    Titel:

Nabends

Schön zu hören, dass es bei euch wieder losgeht Exclamation

Viel Erfolg Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 15:25    Titel:

die platten haben wir über catz direkt von kyosho bezogen. allerdings schon im letzten jahr, als diese mal lieferbar waren. das undichte dach hatte einen aufbau bisher verhindert.

diese woche ist nun auch endlich unsere neue robitronic anlage gekommen. das heisst, dass am morgigen tag alles weitere dafür eingerichtet wird und wir somit einen weiteren schritt zum gewohnten standard gemacht haben werden.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 18:31    Titel:

Hallo Mini Z Gemeinde!

Ja, ich lebe noch. Und Ja, die Strecke wird wieder aufgebaut. Nach meiner langen Pause hab ich endlich wieder Lust und Zeit zu fahren. Ich halte euch auf dem laufenden wenn es Fortschritte bei der Reinigung der Strecke und dem allgemeinen Aufbau gibt. Außerdem werde ich meine Anwesenheit auf der Bahn auch wieder rechtzeitig ankündigen damit Gäste auch gerne mal eine runde drehen können und nicht vor verschlossener Tür stehen.

Also bis denn dann!
Gruß aus Halle.
Martin
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de