Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svingo
|
Verfasst am: 23.04.2010, 11:30 Titel: |
|
|
ich glaube das man mit dem TT01 auch so driften kann ........ nagut sagen wir mal ich HOFFE  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.04.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Die Diffs sollten schon gesperrt werden. Aber dann geht´s sehr gut. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 23.04.2010, 12:50 Titel: |
|
|
ahh , also meine sind NICHT gesperrt
einfach dickes Fett rein oder wie ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.04.2010, 13:02 Titel: |
|
|
Dickes Fett sollte wohl reichen.
Ich nehme immer Klopapier oder Küchenrolle dafür. Daraus mache ich feste Kügelchen und stopfe sie stramm in das Diff.
Hält super und ist nicht so´ne Sauerei beim entfernen  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 23.04.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Und welchen motor empfiehlst Du? Du meintest ja was mit mehr Drehmoment - hab auch noch nen liPo für 1:10er hier rumliegen - kann ich den verwenden? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nissan+Schlangen 4ever

Anmeldedatum: 06.03.2010 Beiträge: 155 Wohnort: Leipzig Alter: 30
|
Verfasst am: 23.04.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Binford hat Folgendes geschrieben: | liPo für 1:10er hier rumliegen - kann ich den verwenden? |
kommt drauf an welchen lipo du hast, 3s oder 2s, und ob dein Fahregler und Motor das aushält (ob sie dafür ausgelegt sind).
Ein Nimh/Nicd 6-Zeller (ich nehme mal an dass du so einen drine hast): 7,2V
2s Lipo: 7,4V
3s Lipo: 11.1V _________________ http://www.in-le-zuhause.de/
MfG Robin |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.04.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Binford hat Folgendes geschrieben: | Und welchen motor empfiehlst Du? |
Selber empfehlen kann ich keinen, hab einen drin der ganz gut geht, wo aber nix drauf steht.
Aber dieser hier passt wohl vom Preis- Leistungsverhältniss:
http://cgi.ebay.de/Carson-Drift-Mot.....llbau?hash=item58874b3346
Viel Drehmoment aus dem Grund, damit von unten heraus direkt viel Kraft da ist und nicht wie bei Rennmotoren die erst bei hohen Drehzahlen die Kraft haben. _________________ MfG Marko!
|
|
Nach oben |
|
 |
rummi

|
Verfasst am: 23.04.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Hi Cubi!
Klar kann man zum Driften auch ordentlich ins Portemonnaie langen; die Yokomo Drift Packages sind natürlich geil, weil schön aus Alu und Carbon.
Der TT-01 ist aber vollkommen ausreichend und auch ein super Auto. Ich habe den als D-Version; da kommt er mit allem was man braucht: Also sind auch Kugellager, Öldämpfer, einstellbarer Sturz und Spur und Alukühlkörper dabei. Mehr Tuningteile würde man ja auch in einem Mini-Z AWD nicht brauchen, um geschmeidig driften zu können.
Außerdem ist das Getriebe staubdicht und er hat eine Kardanwelle, die nicht verschleißt, wie es ein Riemen auf Dauer tut. Und die Ersatzteilversorgung ist gesichert, weil echt jeder Händler die Teile vertickt.
Also hau rein und greif zu!
A propos: Es kann doch sein, dass ich am 08.05. am Start bin! Aber 100%ig sicher ist das noch nicht... Deswegen warte ich noch mit einer konkreten Ansage.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.04.2010, 17:46 Titel: |
|
|
rummi hat Folgendes geschrieben: | A propos: Es kann doch sein, dass ich am 08.05. am Start bin! Aber 100%ig sicher ist das noch nicht... |
Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an  _________________ MfG Marko!
|
|
Nach oben |
|
 |
CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 23.04.2010, 18:12 Titel: |
|
|
wo rummi gerade so dabei ist, mir das so schön zu erklären..
bei ebay gibt es schöne Modelle...natürlich brauch ich ein komplett-paket mit funke und so...
aber meine Frage ist eigentlich..sollte ich mir bei einem Neukauf direkt den TT-01E zulegen...oder beim alten chassie bleiben?
Funke vom Mini-z (27MHz) geht glaub ich ja nicht...
mfg _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 23.04.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Zitat: | in Steiff oder IHN Steiff Shocked Laughing |
Sowohl als auch ..... Aber lass und das hier besser nicht vertiefen ich kann schon wieder Bini,s Herzschrittmacher bis hier hin hören
Zitat: | sagen wir neon gelb 5 Speichen ! |
Gebe ich so weiter !
Zitat: | hat eigentlich jemand nen zweiten TT-01 oder sonstiges zum leihdriften!?
|
Eventuell wird mein Lancia frei Genaueres weis ich aber erst in ein paar Tagen !
Zitat: | ich glaube das man mit dem TT01 auch so driften kann ........ nagut sagen wir mal ich HOFFE Very Happy
|
Das kann man Zweifellos !!!! bzw. wird dieses Chassie von den meisten Betreff Preis Leistung ein gesetzt .....
Natürlich gibt es auch hier High End Modelle wie Tamiay TRF 416 , Yokomo D Max oder Hpi usw..... mit den man schnell an die 500 Euro und wenn man möchte auch mehr investieren kann
Die Frage ist nur Was will man, was kann man ausgeben bzw. wie sieht der Nutzwert aus
Für die meisten ( z.B. ) in meinem Fall die ab und an mal im Jahr ein wenig auf Parkplätzen rumgurken bzw. im Winter vielleicht mal in der Halle reicht ein Tamiya TT-01 oder die etwas gehobenere Variante Yokomo Driftpackage völlig aus.....
Wer natürlich mehr will bzw. mehr bezahlen kann sollte dann auf die Profi Chassies Tamiya TRF , HPI oder z.B auf das neue Yokomo D-Max ( Reines Drift Chassie mit optimaler Gewichtsverteilung bzw. verstellbarer Kraftübertragung ( Hinterachse dreht schneller als Vorderachse ) setzen Allerdings bekommt man für ein Chassie von den letzt genannten locker 3 -4 Tamiya TT-01 Modelle und bei Edition,s Modelle sogar noch mehr .....
Da auch ich aktuelle auf der Suche war, habe ich in den letzten Tagen auch ein wenig hin und her gelesen und bin z.B bei Modellbau Seidel fündig geworden um die Unterschiede allein zwischen den Tamiya TT-01 Modellen unterscheiden zu können:
Beispiel Tamiya TT-01 ( Normal ) bei e-bay ab 89,00 Euronen ohne Tamiya Fahrtenregler
http://www.modellbau-seidel.de/inde.....3-Sport-EVO-4WD-TT01-1-10
Vergleich Tamiya TT-01 D ( D= Drift ) bei e-bay ab ca. 179,00 Euro
http://www.modellbau-seidel.de/inde.....t-Evo-TT-01D-Type-E-m.Li.
Oder Tamiya TT-01 E ( Racing ) bei e-bay schon ab 129.00 Euro gesehen
http://www.modellbau-seidel.de/inde.....sion-NISMO-TT-01E-m.Licht
Was ich nicht machen würde ist ein TT-01 E für 199,00 Euro kaufen .... so ein Angebot zeigte mir Jogi die Tage.... Da kann man besser ein hochwertigeres Chassie wie den Tamiya TB-03 kaufen siehe hier: http://www.modellbau-seidel.de/inde.....e-NSX-2008-4WD-TB-03-1-10
Oder halt einen Flitzer von Yokomo ( Allerdings ohne Elektrik )
http://www.drift-elements.com/produ.....mpreza-Drift-Package.html
Ich persönlich habe mich gestern für letzderes allerdings als Gebrauchtwagen entschieden , da mir allein die Karossen besser gefallen
Nachteil !!!! Yokomo wird wohl nun von Graupner in Deutschland vertrieben ist aber noch ein wenig in den Kinderschuhen und daher ist dei Teile Versorgung im Vergleich zum Tamiya momentan eher schlecht....
Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen ein wenig weiter helfen ....
Mfg Obi
Zitat: | Funke vom Mini-z (27MHz) geht glaub ich ja nicht...
|
Hallo Cube,
also KT 2 und 5 kannst Du auch mit 27Mhz Empfänger Düsen nur halt KT 18 nicht bzw. ist es mir nicht bekannt  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.04.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Ober-Z-lix hat Folgendes geschrieben: | also KT 2 und 5 kannst Du auch mit 27Mhz Empfänger Düsen nur halt KT 18 nicht bzw. ist es mir nicht bekannt  |
Korrekt! Ich fahre auch mit der KT-2
Aber auch nur weil ich den Karren mit meinem 40mhz Modul und Mars irgendwie nicht an´s rennen bekomme
Modul ist nicht kaputt, Quarze auch nicht, dann kann´s nur der Empfänger sein und da hab ich keinen weiteren zum testen  _________________ MfG Marko!
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 23.04.2010, 22:17 Titel: |
|
|
welche Quarze benutzt du ?
Kopropo ist sehr empfindlich was Fremdquarze angeht !
Multiplex Quarze gehen zb , Kopropo natürlich auch , aber bei anderen hatte ich auch stress ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 23.04.2010, 22:20 Titel: |
|
|
So hier einmal ein paar Bilder von meinem neuen Gebraucht Wagen den ich freundlicher Weise von Jamba aus dem DriftDevils Forum übernehmen durfte
Chassie Yokomo Driftpackage
Technik noch in überlegung
Karosse Yokomo Mazda RX 7 Design by Jamba
Bilder geklaut aus dem Drift Devild Forum ich hoffe es gibt kein gemecker .....
Der Stolze Drifter-Y-lix |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.04.2010, 22:22 Titel: |
|
|
svingo hat Folgendes geschrieben: | welche Quarze benutzt du ? |
Sind welche aus´m örtlichen Modellbauladen, steht Showa drauf. In meinem Truck funzen sie mit ner Graupner Anlage ohne Probleme.
Von den Kopropo Quarzen habe ich nur einen Senderquarz hier, kann es also leider nicht testen
@Obi
Fettes Teil!!!
Damit muß die Fuhre ja fast von selbst quer gehen  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... 
Zuletzt bearbeitet von MKL am 23.04.2010, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|