Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 23.04.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Zitat: | @Obi
Fettes Teil!!!
Damit muß die Fuhre ja fast von selbst quer gehen |
Also wenn die Kiste so geht wie sie aussieht , denke ich braucht meine Frau Ihn auch gar nicht mehr Steiff machen
Jetzt ist aber gut mit dem Thema !!!!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 23.04.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Gleich gibt´s Fingerkloppe!!!  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 24.04.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Gleich gibt´s Fingern & kloppen!!! |
Ferkel
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider

|
Verfasst am: 24.04.2010, 08:43 Titel: |
|
|
@MKL
kopropo hat schon vor 25 Jahren mit einem Frequnzverdoppler gearbeitet.
Heißt soviel, daß in dem Sender eigentlich ein Quarz mit 20.xxxx Mhz werkelt. Im Empfänger ist es wurscht.
Problem ist, dass die Quarzhersteller nicht konsequent die Schwingfrequenz auf den Quarz drucken, sondern teilweise die rechnerisch gedoppelte und teilweise die noch zu verdoppelnde.
Ich hab' noch alte von Simprop hier liegen, wo die "reale" Frequenz aufgedruckt ist (Simprop arbeitet auch mit Verdopplern).
Es gibt auch die ganz normalen 40.xxxx Quraze.
Diese in einem Mudul mit Verdoppler würde 80.xxxx ergeben > Probleme.
.......so, hoffe nun alle komplett Verwirrt zu haben.
Gruß
Ghosti |
|
|
Nach oben |
|
 |
mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
|
Verfasst am: 24.04.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Ghostrider hat Folgendes geschrieben: |
.......so, hoffe nun alle komplett Verwirrt zu haben.
Gruß
Ghosti |
Das hast du gerade so eben erfolgreich geschafft. _________________ american power |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 24.04.2010, 09:21 Titel: |
|
|
Ghostrider hat Folgendes geschrieben: | .......so, hoffe nun alle komplett Verwirrt zu haben. |
ÄÄHHH! JA!
Also muß ich das so verstehen, das der Kopropo Quarz den ich hier habe mit 40,815MHz angegeben (Aufdruck) ist aber reell nur 20,4xxMHz hat. und mein anderer Senderquarz reell 40,xxx MHz hat, aber durch den verdoppler auf 80,xxxMHz gebracht wird?
Und deshalb finden die sich nicht! _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
rummi

|
Verfasst am: 24.04.2010, 09:24 Titel: |
|
|
@ cube: Also die Entscheidung, obs ein TT-01 normalo oder ein "E" wird, würde ich hauptsächlich vom Preis abhängig machen. Das "E" hat einige Teile aus faserverstärktem Kunststoff (Dämpferaufhängung), ein Oberdeck und eine andere Lenkung.
Aber mal ehrlich: Wer braucht die "E"-Teile zum Driften? Den normalen Kunststoff kriegst du beim Driften eh nicht kaputt, warum also faserverstärkten? Und ein Oberdeck zwecks Steifigkeit ist auch nicht so wichtig... Laut 1:10er Foren sind es eh nur 2 Teilebeutel, die den Unterschied zwischen E und TT-01 normal machen.
Wenn ich ein TT-01 bräuchte, würde ich mir diesen holen:
http://www.modellbau-seidel.de/inde.....WRC-07-TT-01-m.Licht-1-10
Dazu noch Kugellager (gibts bei Svingo) und Ölis und gut ist; dann hast du sogar Licht dabei und ne schicke Karo.
A propos Lenkung: Die ist echt out of the box ein bisschen schlabberig. Aber da gibts Abhilfe von unserem Lieblingshändler:
http://www.atomic-shop.de/index.php.....m_virtuemart&Itemid=7
Alu-Lenkset von Atomic! Habe ich verbaut, ist kugelgelagert und vermindert das Spiel der Lenkung doch um einiges! Also zuschlagen!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider

|
Verfasst am: 24.04.2010, 09:34 Titel: |
|
|
@mkl
Jups, wenn alles noch so ist, wie früher
Wie gesagt ist die Info aus einer Zeit wo du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist
Ich benutze allerdings heute noch den Krempel (40Mhz- Quarze/ Empfänger usw.), teilweise gemischt mit neueren Sachen (3PK).
Auch Futaba frisst nicht jeden Quarz.
Gruß
Ghosti |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 24.04.2010, 09:40 Titel: |
|
|
jep , das mit dem Doppel kenne ich auch , ist bei 27Mhz auch so !
also MKL , passenden Quarz suchen , oder ein neues Quarz Paar kaufen , die >Multiplex sind recht günstig und Funzen bei mir im 40MHZ Modul mit Helios ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 24.04.2010, 13:14 Titel: |
|
|
hu Rummi:
ich dachte da eher an ein feddisch Teil, wie z.B dieses hier:
ebay
ist ein rundrum sorglos Paket
würden nur noch driftreifen fehlen...
für zwanzig.. dreißig € mehr würde ich auch eine "E" serie neu bekommen..da fehlt dann nur aber noch nen Akku und nen lader dazu... _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
 |
rummi

|
Verfasst am: 24.04.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Mhhh, so n Angebot haut mich jetzt nicht so um...
Warum?!
1. Der Akku ist mit 1600mAh echt sch... Da bekommst du deutlich stärkere für einen kleinen Euro! Ich habe z.B. 3300mAh Robitronic für 15 Euro und nen 3600mAh LRP für 20 (= ca. 20-25min. Fahrzeit, mit dem 1600er dürften es eher 10min sein.)
2. Falls du noch ein 27mhz oder 40mhz-Modul für deine Mars hast (du hast doch ne Mars oder?!), kannst du dir viel besser einen günstigen Empfänger kaufen. Ich fahre einen Acoms 27mhz aus meiner Hayabusa mit meiner Mars UR und 27mhz Zetti Modul. So kannst du die ganzen Features deiner Mars nutzen (Empfänger kosten ca. 20 Euro)
3. Das Ladegerät... Naja... Gibts aber auch so separat für nen 10er.
4. Brauchst du dann nach wie vor Ölis und Kugellager.
5. Ein elektronischer Fahrtregler ist auch bei den 99 Euro TT-01 inkl.! Brauchste also nicht kaufen.
Also ich würd mir die Teile lieber separat kaufen. Das kommt nur minimal teurer und ist deutlich besser. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 24.04.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Mhhh, so n Angebot haut mich jetzt nicht so um... |
Ist kein Knaller .... aber für den Neuling auch nicht verkehrt !!!
Allerdings weis ich nicht was Cubi damit möchte ???
Cubi Funke ( Modellcraft , Acoms , KT 2 oder 5 ) hast Du doch schon am Start ???, Ein Ladergerät schätze ich doch auch mal.....
Also was fehlt noch ?
Fahrtenregler ..... Hat der MKL noch einen im Angebot
Deckel ...... Ab 10.00 Euronen im Netz
Empfänger 27Mhz und Servo im Forum Fragen oder bei e.bay für ganz ganz kleines.....
und Chassie .... Wo ich zu dem hier tendieren würde weil schon alles drin.... http://www.modellbau-seidel.de/inde.....Chassis-Bausatz-o.Kaross-
Ich gebe Rummi wohl recht das man nicht unbedingt alles braucht zum driften Denoch denke ich ist das oben gezeigte Chassie zum vergleich eines Standart Chassie wo ich wieder Anfang vieles an Tuning nach zu kaufen ( Motor, Kugellager, Alu Kardanwelle Sturz Verstellung ) deutlich über den Preis des fertigen Chassie liegt......
Von daher lieber 30 Euronen am Anfang mehr als im Nachhinein 100 Euronen für das Tuning aus zu geben.....
War auch übrigens das Chassie was ich gestern zeigen wollte .... hatte da aber leider ein wenig gepennt und das einfache E Chassie als Link gesetzt * Sorry *
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
 |
rummi

|
Verfasst am: 24.04.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Jo DAS ist wahrscheinlich wirklich das sinnigste Angebot. Da ist alles drin im Chassis, was man braucht. Und das andere Drum-Herum-Zubehör kriegt Cubi auch dank der Forums-Connections für kleines Geld dazu.
Ansonsten isset im Endeffekt genau, wie Obi das prophezeit. Wir kennen uns ja alle gut genug: Wenn man zuerst günstig kauft, wird später sowieso Tuning gekauft. Und dann kommt das Ganze teurer, als wenn man direkt was gutes kauft.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 24.04.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Ansonsten isset im Endeffekt genau, wie Obi das prophezeit. Wir kennen uns ja alle gut genug: Wenn man zuerst günstig kauft, wird später sowieso Tuning gekauft. Und dann kommt das Ganze teurer, als wenn man direkt was gutes kauft. Laughing |
Genau das meine ich Schreibe hier aus leidiger Erfahrung .... siehe meine Lancia TA-01 Sanierung ...... Anfänglich sollte es ein absolutes Low Budget Projekt werden und wurde dann ein Fass ohne Boden .....
Aber egal dafür ist er noch schön....
Ich schreib es ja immer wieder !!! Scheiß Spielzeug !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 24.04.2010, 15:54 Titel: |
|
|
svingo hat Folgendes geschrieben: | jep , das mit dem Doppel kenne ich auch , ist bei 27Mhz auch so !
also MKL , passenden Quarz suchen , oder ein neues Quarz Paar kaufen , die >Multiplex sind recht günstig und Funzen bei mir im 40MHZ Modul mit Helios ! |
Ghostrider hat Folgendes geschrieben: | @mkl
Jups, wenn alles noch so ist, wie früher
Wie gesagt ist die Info aus einer Zeit wo du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist
Ich benutze allerdings heute noch den Krempel (40Mhz- Quarze/ Empfänger usw.), teilweise gemischt mit neueren Sachen (3PK).
Auch Futaba frisst nicht jeden Quarz.
Gruß
Ghosti |
Vielen Dank an euch beiden weisen RC Freaks
Ich hab mir mal ein Kopropo Quarzpaar zum testen ausgeborgt, damit sollte es dann ja klappen. _________________ MfG Marko!
|
|
Nach oben |
|
 |
|