| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Binford
|
Verfasst am: 28.04.2010, 00:08 Titel: |
|
|
| MKL hat Folgendes geschrieben: | Und?
Ist der Oberadmin jetzt auch zum quertreiben ausgestattet???  |
Jap, ist er!!! Bzw noch nicht, ich warte noch auf das packerl  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 28.04.2010, 06:11 Titel: |
|
|
| Ghostrider hat Folgendes geschrieben: | | dass der Regler (original Tamyia) noch einen extra Stecker für Strom zum Empfänger hat. |
Das hat der, der in meinem Chassis drin war auch.
War auch am Empfänger angeschlossen und lief ohne Probleme.
Hat das vielleicht was mit dem BEC zu tun???
| Binford hat Folgendes geschrieben: | Jap, ist er!!! Bzw noch nicht, ich warte noch auf das packerl  |
Sehr schön  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 28.04.2010, 07:53 Titel: |
|
|
| Zitat: | Das einzige, was ich merkwürdig fand, ist die Tatsache, dass der Regler (original Tamyia) noch einen extra Stecker für Strom zum Empfänger hat.
Das Eigenleben bei Boki sieht ein wenig so aus, als wenn der Regler dauernd neu initialisieren würde, als wenn man ständig den aus/ ein Schalter betätigt.
In der kurzen Zeit, wo alles ruhig ist, macht die Kiste, was sie soll. |
So.... habe gestern noch lange mit Boki telebimmelt.... als ich lesen musste ich schmeiß Ihn vor die Wand .....
Es gibt drei Dinge dich ich in Vermutung habe.....
1) Eurer Speedmotor ist zu heftig und der Regler ( der nicht für High End ausgelegt ist ) geht durch Überlast auf Störung
2) On / Off ne Macke
3) Wenn viel Pech ..... Regler hin....
Das Dumme war leider das Boki weder einen kleinen Akku Pack zum Brücken hatte ..... noch einen 540 Baukastenmotor zum brücken.....
Vielleicht kann einer der Umliegenden Herren dem Boki mal Leihweise mit Motor und vielleicht Regler aushelfen..... damit Er sein Problem besser lokalisieren kann ???
Vielleicht kann auch der MKL am Samsatg in Hamburg mal drüber schaun.....? Fährt ja auch einen ''Tamiya Regler" so weit mir bekannt....
Aber ich denke das kriegen wir schon hin Also noch nix vor die Wand werfen..... und auch nix mit Beton übergießen und in der Ruhr versenken..... dat... wird.... schon....
| Zitat: | | habe gerade die reifen gedreht....., in gelb |
Lasse das nicht den Svingo und Boki lesen.... die stehen momentan total auf Gelb
| Zitat: | | wir werden einen uralten motor fahren: RX 540VZ |
Ist das eine Evolution,s Stufe von Yamaha Kannte bislang nur die RX 500
| Zitat: | Und?
Ist der Oberadmin jetzt auch zum quertreiben ausgestattet??? Very Happy |
Jo.... Oberadmin einem im Sack..... Jogi einem im Sack..... Obi einem im Sack..... ich glaub das DDC hat bald nix mehr zum spielen ......
Ob wir mit ein paar MR-01 aushelfen sollen.......  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 28.04.2010, 08:14 Titel: |
|
|
| Ober-Z-lix hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht kann auch der MKL am Samsatg in Hamburg mal drüber schaun.....? Fährt ja auch einen ''Tamiya Regler" so weit mir bekannt.... |
Der Tamiya Regler ist schon längst raus
Aber Boki du kannst den Krempel ja mitbringen am Samstag, dann testen wir das mal mit meinem Tamiya Regler.
Währe auch nicht schlecht wenn du noch nen Standartmotor (540er) klarmachen könntest, der Tamiya Regler hält so starke Motoren nicht wirklich aus. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 33
|
Verfasst am: 28.04.2010, 08:25 Titel: |
|
|
| Ober-Z-lix hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: | | wir werden einen uralten motor fahren: RX 540VZ |
Ist das eine Evolution,s Stufe von Yamaha Kannte bislang nur die RX 500
|
ne ein graupner Motor aus der Mabuchi reihe _________________ american power |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 28.04.2010, 08:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber Boki du kannst den Krempel ja mitbringen am Samstag, |
Das wäre doch eine feine Sache.....
| Zitat: | | ne ein graupner Motor aus der Mabuchi reihe |
Yamaha , Mitsubuchi...... egal .....alles Japanesisch  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mustang4ever

|
Verfasst am: 28.04.2010, 09:00 Titel: |
|
|
Und somit zum driften ausgelegt wa  _________________ american power |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ghostrider

|
Verfasst am: 28.04.2010, 20:27 Titel: |
|
|
@obi
Zu1: Überlast schliesse ich komplett aus, da man das Auto einfach stehen lassen kann, und er bekommt das zucken. Heißt er kommt gar nicht erst in den Lastbereich. Außerdem wage ich zu behaupten, dass der Motor gar nicht so 'ne Bombe ist. Steht nix drauf, der Kolektor war zum Windungen zählen auch noch nicht raus und als Boki mal kurz Gas gegeben hat, fand ich nicht dass da eine exorbitante Drehzahl anlag. Ich glaub' der Regler hält den Motor aus. Regler soll 60 Amp schaffen (lt. Beschreibung aus dem Netz).
Zu2. Eher möglich, aber ohne den Schalter zu brücken (sprich im Regler Kabel raus und Brücke rein) auch nicht definitv zu sagen.
Zu3. Glaub' ich auch nicht. Ist aber in dem Fall mehr "Bauchgefühl" (ich weiß, davon müsste ich genug haben......bevor der Spruch kommt).
Ich denke eher, daß entweder die Empfänger/ Quarz/ Funke- Kombination
nicht so prickelnd ist.
Als allererstes Quarze, die mit Sicherheit funzen einbauen (notfalls die aus dem Traxxas).
Dann auf jeden Fall Reglersetup machen (am besten einmal mit der einfachen Traxxas- Funke). Rgler hatte einen SET- Knopf irgendwo.
Wenn's gefunzt hat Setup des Reglers noch mal mit der Kopropo- Funke machen. Auf gar keinen Fall für den Nanda- Empfänger eine Hohe übertragunggeschwindigkeit an der Funke Vorwählen (kann ja verschiedene Modi; den langsamsten wählen).
Ich vermute ganz stark, dass der Fehler irgendwo da liegt.
Gruß
ghosti |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 28.04.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Hi Ghosti,
mein Verdacht beruft sich leider nur auf das was Boki mir am Telefon erzählte.....
So habe ich verstanden das Er eine ganz einfache 27 Mhz. Funke fährt bzw. Tamiya Einfach Regler aber der Motor ein richtig heißes Teilchen sein soll..... so wie man Boki wohl sagte........
Daher hatte ich gestern auch die Vermutung hier bzw gegenüber Boki geäußert das der Tamiya Regler irgendwo nur bis ca. 22 - 24 Turn unterstützt.... Er aber wie ich es bislang verstand einen Motor betreibt der wohl unter 20 Turn arbeitet.....
Daher war ich der Meinung das der Regler überforderd ist und auf Störung geht....
Natürlich ist es auch immer schwer einen Verdacht aus zu sprechen wenn man so eine Flunder nicht selbst in die Hand hält bzw. kennt....
Aber wenn ich jetzt lese bzw. richtig verstehe das nun Kopro Po mit Nanda Empfänger in Boki,s Auto arbeitet..... kann die Ursache natürlich auch daher rühren..... Möchte dieses gar nicht ausschließen .... da ja auch MKl von gewissen Problemen mit den Quarzen berichtete.....
Aber dort könnte der Boki ja einfach mal eine KT5 mit dem 27Mhz Empfänger koppeln..... bzw. sollte so ja zu sehen sein ob es am Sender oder Empfänger liegt.... bzw. ob dort überhaupt was geht
Kannst Du den nicht mal dort drüber schaun ???? Ich mein Ihr liegt doch nicht so weit auseinander......
Ich mein MKL hatte sich ja für Samstag auch schon angeboten...... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ghostrider

|
Verfasst am: 28.04.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Klar kann ich da auch noch mal drüber schaun.
Hab' im moment etwas viel um die Löffel.
Samstag sind die Freaks ja auch schon auf Achse.
Na ja, mal sehen, ob ich es vorher noch mal schaffe.
Ach ja, in der Kopro ist natürlich das Mini-Z Modul. Insofern ist die Quarzfrage hier nicht so entscheidend.
Mache mir eher Sorgen um den eingestellten Übertragungsmodus.
(Nein, ich weiß nicht, wo man das an der Funke einstellt; muss aber irgendwo wählbar sein).
Was den Motor angeht würde ich es einfach versuchen. Im drifter sollte die Last nicht so hoch sein. Was anderes wäre es im Buggy in der Wiese, oder auf einer Strecke mit richtig Grip.
Ich würd es damit versuchen, nur weil ein Motor ein Güldnes Lagerschild hat, muss es noch lange kein Teufelsding sein; zumal der Vorgönger den Anschluss sogar noch mit Kabelschuhen am Motor vorgenommen hat.
Angelötet haben wir dann.
Gruß
Ghosti |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 28.04.2010, 21:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | Mache mir eher Sorgen um den eingestellten Übertragungsmodus.
(Nein, ich weiß nicht, wo man das an der Funke einstellt; muss aber irgendwo wählbar sein). |
Das ist das schlimme..... das Teil hat soviel Unterfunktionen..... da wird einem Schwindelig.....
Vielleicht zum testen und wenn nicht sogar zum fahren wirklich erstmal eine KT2 - oder 5 nehmen ....testen.... und wenn die Kiste dann läuft mal in Ruhe mit den 5000 Menüs rum ärgern....
Den ich denke man kommt auch mal ein Samstag ohne High Tech Funke über die Runden
Und das ganze ist auch wo die Zeit gerade ein wenig drückt Herz schonender  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ghostrider

|
Verfasst am: 28.04.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Blöde Frage.
Die Driftpellen..........ist dafür eine glatte Felge (ohne Felgenhump) nötig, oder ist das ein "normaler Reifen, auf welchen wiederum ein Plastering aufgezogen wird?
Edit:
Gugge ma hier, ich dachte bei der Überschrift echt du wärst da auch unterwegs.
http://d-d-c.forendino.de/ftopic-2007.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mustang4ever

|
Verfasst am: 28.04.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Die pellen sind einfach nur auf die normale felge gepresst, also mit den hump, ist ein einfaches PE-Rohr, ich glaube 2 zoll innen durchmesser,das is so wie mit den zetti awd driftpellen. einfacher geht es wenn man die warm macht, also die PE reifen. _________________ american power |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 28.04.2010, 22:10 Titel: |
|
|
| Zitat: | Blöde Frage.
Die Driftpellen..........ist dafür eine glatte Felge (ohne Felgenhump) nötig, oder ist das ein "normaler Reifen, auf welchen wiederum ein Plastering aufgezogen wird?
|
Völlig egal Hauptsache ca.52 mm Fegendurchmesser bzw. 26 mm breit
Und wie Mustang schon schrieb in der Regel müssen die Pellen am besten im Kochenden Wasser kurz erhitzt werden damit sie besser über die Felgen gehen ...... Im einzell Fall auch schon mal geklebt werden wenn sie so drauf rutschen....
Ist halt einfach nur geschnittenes und geschliffenes PE Rohr .... mehr nicht
[/quote] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
boki104

|
Verfasst am: 28.04.2010, 22:11 Titel: |
|