miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fahrer im Kölner Raum gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 28.06.2014, 13:11    Titel: Fahrer im Kölner Raum gesucht

Halo Leute

Wir treffen uns meist zu dritt um unsere zettis über die Piste zu jagen.

Wir würden uns über weitere mitfahrer freuen !

Gefahren wird auf Kyosho race track, glatte seite

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mars


Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Waldbröl
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 28.06.2014, 19:08    Titel:

Ich bin im Kölner Raum unterwegs. Sobald ich meine Ausrüstung zusammen habe melde ich mich gerne wieder um zu schauen wie viel ich verlernt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Duisburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 09:23    Titel:

Hallo, hin und wieder verschlägt es auch ein paar Gastfahrer aus den Kölner Raum nach Duisburg. Ihr seit auch gerne bei Uns als Gäste gesehen.
_________________
Fusselflitzer Seiten:
Facebook
Youtube Kanal
Homepage
Instagram #fusselflitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 09:42    Titel:

Alles schon darüber nachgedscht... so isset nicht Very Happy
Wir / Ich kölner kommen schwer in die gänge Cool
Da wir beruflich viel um die ohren haben treffen wir uns meist erst gegen abend.
Meist 17 uhr rum..

Im mom ist ein fahrer in urlaub.
Wir treffen jns aber am Dienstag vor dem Halbfinale um 17 Uhr um ne runde zu drehen.

Wer von euch lust hat kann sich ja melden.

PS:
Wir hatten ja schon mal kurz kontakt per email Wink
Ich hab das dann mit der boxengasse doch so gemacht wie ich dir geschrieben hatte....
Du/Ihr hast ja leider nicht mehr geantwortet.... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 12:37    Titel:

Auf diesem wege dann mal ein paar infos zum streckenlayout?

Zur zeit sieht das ganze so aus, soll aber noch erweitert werden.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Wobei das rot eingezeichnete ein balken ist der für kurze zeit die sicht versperrt Crying or Very sad
Unten mittig ist das fahrerlager.
Rechts unten 4 boxen mit erkennung.

Auf der ideallinie 36,5 Meter

Der obere bereich soll noch hoch gelegt werden so das eine halbe bahnbreite darunter noch platz hat und die mitte genutzt werden kann.

Überhalb dem linken teil der zielgeraden ist wand... also kein weiterer platz
Desweiteren soll die 180° kurve am ende der zielgeraden nach links noch ca 4-5 mehr verlängert werden.
Im mom ist die 12,50 lang

Bin also auf der suche nach Bahnteilen... vor allem geraden...

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 13:41    Titel:

Noch was zur boxengasse selber.

Ich hab in die bande ultraschallsensoren eingelassen so das bei 4 fahrern jeder seine eigene box hat.
Wenn man im abstand von 10 cm davor parkt geht die led an und es wird PIT in gesendet.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Sobald jemand eine stop and go strafe bekommt oder sprit alle geht wird die jeweilige box beleuchtet so das man weiss wo man zu parken hat.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Hier mal alle beleuchtet...


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Raumlicht und ne Ampel werden auch darüber gesteuert, hab ich alles in ein leergehäuse gebaut.
Dazu noch eine fenbedienung (auf dem bild zu sehen) zum rennen starten, pausieren zeitstrafen zu verteilen und licht zu schalten




Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 13:48    Titel:

Bei einem fehlstart oder stop and go geht ein blaulicht und die boxenbeleuchtung des verursachers an.
Geht wenn die strafe abgesessen wurde dann wieder aus.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 13:59    Titel:

Das ganze jetzt mit licht an...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 14:09    Titel:

Da ich gerade noch eine bahn gekauft habe wird nun platz benötigt...
Darum hab ich schon mal was platz geschaffen...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Noch ne funzel drunter geknallt um auch was sehen zu können

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gollolinho


Anmeldedatum: 06.08.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 17:31    Titel:

Super Arbeit 👍
_________________
Der Anfang ist immer schwer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 15:25    Titel:

Da heute die neue Bahn geliefert wurde hab ich mich direkt ans puzzeln gemacht und hab die Bahn jetzt so liegen wie ich mir das vorgestellt hatte.

Am ende der geraden sind jetzt immer noch 2 meter frei, aber was solls....

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZYRACER


Anmeldedatum: 08.01.2013
Beiträge: 64

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 20:59    Titel: RCP

Schaut super aus.....muss unbedingt mal vorbei kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 11:29    Titel:

Leider hat die bahn jetzt deutlich an gripp verloren..
Man rutscht jetzt auch an stellen die vorher astrein waren.
Hab die bahn dummerweise ( obwohl gebranntes kind) gebraucht gekauft und sie war nicht ganz so sauber wie erhofft.
Hab die teile zwar vorher abgesaugt und wegen dem dreck sogar einen bürstenaufsatz genommen.
So ne rolle die rottiert für den dyson.

Der grobe dreck ging auch runter allerdings scheint da ja irgendwas drauf zu sein was die hafftung der reifen verringert.

Denn wie gesagt auch auf meinem alten teil der strecke ist der gripp jetzt nicht mehr so gut.
Ich verteile den kram jetzt nur auf die ganze bahn.

Jemand reinigungstipps auf lager ?
Seifenlauge und nasssauger ?

Ich will mehr gripp
Twisted Evil


Hier video von der neuen strecke


Zum vergleich alte strecke


Hier noch das angepasste Layout.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shortmen


Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Melle
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 20:56    Titel:

Hallo , die haben höchstwarscheinlich ihre Reifen geschmiert gehabt . Entweder musst du jetzt auch mit Haftmittel fahren oder so hab ichs gemacht . Kauf den Fettlöser vom Discounter Lidl . Einsprühen und mit nem Lappen abreiben . Würde aber immer Platte für Platte machen , danach trocknen lassen . Dann ist alles wieder gut Very Happy
Gruß Shortmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hd-man


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 176

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 21:12    Titel: Raum köln

Wir kommen aus frechen bei köln mit 4 mann und wollen zum winter hin also wenn draussen zu dunkel wird für 1:5 er zu fahren in mini z einsteigen.

Woher kommst du denn kann man sich das mal anschauen.

Lg ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de