miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fellbach 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 20:08    Titel:

Mad Trix hat Folgendes geschrieben:
Es werden ja wohl auch die Top Ten aus dem Cup Süd und Nord nen festen Startplatz bekommen. Evtl. kann ja auch einer von denen dann nicht und es stehen dadurch noch n paar Plätze frei!



Wer hat das denn behauptet bzw. wie kommst Du darauf?

Ich dachte immer: wer zuerst kommt, malt zuerst. Laughing
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 214

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 20:36    Titel:

Steht auf der Seite der alten Kellter Wink
So nen Pressetext werden die sich nicht irgendwie ausdenken!
_________________
[AWD | always sideways]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 20:42    Titel:

Ja das stimmt, über den Mini-Z Cup Süd und Nord kann man sich für die Masters 2011 qualifizieren.

Wurde auch in den entsprechenden Threads bekannt gegeben. U.a. auch auf www.mini-z-cup.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 21:04    Titel:

Ok. dann sind ja schon 20 Startplätze weg,falls niemand absagt Crying or Very sad

Internationales MiniZ-Autorennen

Wann und wo:
12.03.2011 - 14.03.2011
Alte Kelter

Details zur Veranstaltung:
Die Alte Kelter verwandelt sich wieder in einen Motordrom und die kleinen Flitzer im Maßstab 1:24 jagen über die Strecke. Aus ganz Europa gehen diesesmal 70 Fahrer an den Start. Zwei Bewerbungen aus USA liegen schon lange vor der Ausschreibung vor. Jeweils die besten 10 Fahrer aus MiniZ Cup Deutschland Nord und Süd sind bereits qualifiziert. Neben der Großen Ausstellung an Modellfahrzeugen präsentiert der Verein alle seine Abteilungen. Verschiedene Aussteller runden das familienfreundliche Programm ab. Für das leibliche Wohl, ebenfalls zu familienfreundlichen Preisen, ist gesorgt.
Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 21:15    Titel:

Jörg hat Folgendes geschrieben:
Ok. dann sind ja schon 20 Startplätze weg,falls niemand absagt Crying or Very sad


22, wenn man der Meldung trauen darf und sich 2 Fahrer aus Übersee angemeldet haben ... ich selber habe einen davon vermittelt Embarassed
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 11:05    Titel:

Mad Trix hat Folgendes geschrieben:
Schade das im Vorfeld schon so hitzige Diskussionen auftreten....s kommt eh wie es kommt!


Ich würde es nicht hitzig nennen - Diskussionen um Gyros und WD40 sind hitzig (ich weiß es, ich war dabei)! Laughing Wink
Durch den Einsatz eines jeden Einzelnen hier im Forum bzw. an den Strecken und die Organisatoren und Veranstalter diverser Events wurde in den letzten Jahren viel für unser Hobby bewegt und auch "professionalisiert". Da finde ich es legitim, wenn bei einem Masters Exclamation -Event eine gewisse Erwartungshaltung seitens der Fahrer besteht. Und wenn, wie offensichtlich in diesem Fall, diese Erwartungen nicht erfüllt werden, dann ist es auch klar, dass dieses sachlich angesprochen werden muss, damit es in 2012 dann für alle besser zu planen ist.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 214

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 11:42    Titel:

Geb ich dir voll und ganz Recht damit!

Laughing mit WD40 und Gyros musste ich mich zum Glück noch nicht auseinander setzen!
_________________
[AWD | always sideways]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 12:09    Titel:

Sorry Leutz

Aber das Alles hatten wir doch schon letztes Jahr Wink
Das sich da mal ein Tippfehler auf einer Website einschleicht ist doch auch nicht unbedingt was ungwöhnliches - wie hier schon von Fellbacher Team Mitgliedern bestätigt wurde wird es ein Wochenend Event von Freitag bis Sonntag und halt nicht bis Montag.
Das Wochenende wird sich auch nicht mehr ändern von daher sollte eine Urlaubsplanung auch kein Problem sein Wink

Aber

Das Hauptproblem wird wie auch letztes Jahr die Anmeldung sein Mad
Neu ist in diesem Jahr das man sich in den Nord und Süd Cups qualifizieren kann - Damit wären wie erwähnt schonmal 20 Plätze weg
und das man wichtigen Gästen aus Übersee nen Platz reserviert ist auch Okay - denn wer möchte nicht mal z.B. Mister PN oder den amtierenden 3 fachen Weltmeister persönlich kennenlernen Rolling Eyes
Wenn dann aber die restlichen Plätzen wieder zu einem PC Glückspiel werden wird die ganze Geschichte sehr ärgerlich Exclamation

Und dann werden die Diskussionen auch wieder etwas hitziger Laughing

Also macht Euch nicht vorher schon verrückt - Es gibt ja wohl dieses Jahr auch noch die Weltmeisterschaft in unserem Land und da kommt man nur nach Qualifikation hin und das Kuddelmuddel vorher gibts nicht.
Hoffen wir nur das es vorher ausreichende und rechtzeitige Informationen gibt.

In dem Sinne Arrow viel Erfolg bei Qualifikation in Nord oder Süd und allen Anderen am PC Laughing

Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 12:36    Titel:

Ich persönlich bin der Meinung( ohne das sich jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt) das jeweils 5 Fahrer aus Nord und Süd gereicht hätten.

Aber nun steht es mal fest, das es 20 bzw. 22 sind.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 12:48    Titel:

Im vergangenen Jahr hat sich jeder beschwert, dass es am PC entschieden wurde, wer zu den Mastes kann. Davon mal abgesehen wurden im nachhinein die Nennlisten immer weiter aufgebohrt und es konnte doch jeder hin. Die Wartelisten der jeweiligen Klassen wurden vorab schon in Startplätze umgewandelt.

In diesem Jahr hat(te) jeder die Möglichkeit sich vorab zu qualifizieren, das passt auch schon wieder einigen nicht.
Hätte sich in anderen Regionen Deutschlands (Ost, West, Mitte,...) auch ein Cup organisiert, wären da mit Sicherheit auch noch Startplätze ausgefahren worden.

Dass 20 (22) Plätze wegfallen ist auch nicht korrekt.
Diese 20 Leute stehen vorher schon fest. Unterm Strich macht es keinen Unterschied ob die 20 Leute sich vorher qualifiziert haben oder ob sie sich online eingeschrieben haben. Daher kein Wegfall der Plätze.

Jeder hat(te) die Möglichkeit einer dieser 20 Fahrer zu sein, wer das nicht wahrnimmt muss eben auf die Onlinenennung zurück greifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 13:23    Titel:

Rolling Eyes Rolling Eyes

Wenn ich in St. Wendel wohnen würde oder in der Nähe v. Hamburg ,währe es sicherlich kein Thema. Dortmund liegt nunmal ziemlich mittig.

Wenn die 22 Vornomenierungen von den Onlinestartplätzen nicht abgezogen werden , dann ist ja alles i.Ordnung.

Aber sei es drum, ich werde versuchen einen Startplatz online zu bekommen.

Wenn es nicht klappt ,dann eben nicht.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 13:51    Titel:

Naja, das mit den online Meldungen ist sicher ein Problem, aber grundsätzlich sollten mM die Masters ein Finale und damit Qualifikationsevent sein, weshalb ich die diesjährige Vergabe von Plätzen schon lobenswert und als Schritt in die richtige Richtung empfinde.
Wenn jetzt für 2012 in Nord/Süd/West/Ost entsprechende Vorläufe auf selbem Layout und mit gleichem Regelwerk stattfinden würden, wäre es sicher das non-plus-ultra. Genug RCP Strecken sollten zumindest verfügbar sein.
Neben den direkt Qualifizierten könnte man dann noch Wildcards vergeben - an "Von-weit-weg-Kommende" oder andere wichtige Fahrer.
Aber das sehen andere sicher anders.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Dog


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Braunschweig
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 13:57    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:

Aber das sehen andere sicher anders.


Nöö, sehe ich genauso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan-HH


Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 40

Alter: 51

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 14:29    Titel:

Wir fahren während der Aussensaison eigentlich 1:8 Verbrenner Glattbahn und müssen uns in unserem Sportkreis für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Aus jedem Sportkreis werden je nach Starterzahlen bei den Sportkreisläufen mehr oder weniger zur DM zugelassen. Hat ein Sportkreis also nur 10 Fahrer bei den SM-Läufen bekommen sie weniger Startplätze als ein Sportkreis mit meinetwegen 40 Fahrern, die beim SM-Lauf teilnehmen.

Übrigens haben alle Strecken, die wir kennen verschiedene Streckenlayouts, sonst wirds ja auch schnell langweilig.
Wenn wir uns also auf den 5 Strecken bei uns im Norden
qualifizieren und müssen zur DM meinetwegen in den Süden,
dann hat man halt ein anderes Streckenlayout, na und?

Es wird doch mit Sicherheit genügend Mini-Z Strecken in den 5 Sportkreisen geben.

Die Streckenbetreiber sollten sich dann ganz einfach mit Kyosho in Verbindung setzen, glaubt mir, Kyosho wird nicht abgeneigt sein.

Achso, eine Weltmeisterschaft gibt es noch dieses Jahr???
Von wem, wie qualifiziert man sich und wann?

Gruß Stefan
_________________
www.Mini-Z-World.com

http://mini-z-nord.blogspot.com/

Wenn man schon den größten Motor im Auto hat, sollte man damit auch umgehen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 14:57    Titel:

Stefan-HH hat Folgendes geschrieben:
....
Achso, eine Weltmeisterschaft gibt es noch dieses Jahr???
Von wem, wie qualifiziert man sich und wann?

Gruß Stefan


Mit der Weltmeisterschaft ist der PN World Cup gemeint. Man Qualifiziert sich für das Finale (findet dieses Jahr in Deutschland statt) indem man bei einem der Qualifikations Läufe ins A-Finale kommt.

Letztes Jahr gab es in Stapelfeld einen PN Reginal Cup bei dem man sich für das Finale in den USA qualifzieren konnte und auch dieses Jahr hat sich Alex wieder um die Ausrichtung eines PN Laufes bzw. des Finales beworben.

siehe hier: http://www.miniz-forum.de/pn-worldcup-2011-t13046.html
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 3 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de