miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Größte Mini-Z Bahn Berlin / Brandenburgs
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:28    Titel: Größte Mini-Z Bahn Berlin / Brandenburgs

Männers wir sind nun bald in der glücklichen Lage eine super Strecke zu haben und dort werde ich dann wohl den Großteil meiner Freizeit verbringen.

Aber schaut selbst.

Kyosho Site
Berlin Modellbau

Gruß Gordon,der sich freuen würde auch ein paar Kollegen dort zu treffen.
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com


Zuletzt bearbeitet von Fabu am 16.11.2008, 20:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2464
Wohnort: Münster
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 19:57    Titel: Re: Größte Mini-Z Bahn Berlin / Brandenburgs

Fabu hat Folgendes geschrieben:
Gruß Gordon,der sich freuen würde auch ein paar Kollegen dort zu treffen.


Lässt sich bestimmt mal einrichten Wink
Die Bahn sieht echt gut aus, viel Spaß beim fahren.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hartmut


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Elsterwerda
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 20:25    Titel:

Schöne Strecke, werde da bestimmt mit meinem Sohn ein paar Runden drehen Laughing
..aber wurde ja auch für die "Hauptstadt" aller höchste Zeit, der breiten Masse das schöne Hobby Mini Z näherzubringen Laughing Laughing
schönen Abend Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 20:59    Titel:

Zitat:
..aber wurde ja auch für die "Hauptstadt" aller höchste Zeit, der breiten Masse das schöne Hobby Mini Z näherzubringen


Du sagst es!! Embarassed

Es kommt ja immer mal wieder jemand dazu.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pruefa


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 21:23    Titel:

Hallo,

verstehe ich das richtig, das die Bahn in Velten ist. Und jeder Besuch 6,50 Euro kostet?


Gruß, Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 21:34    Titel:

Ich denke schon,solch eine Bahn ist nicht ganz Kostengünstig und soll ja auch gepflegt werden.

Vielleicht gibt es für Stammfahrer auch eine Dauerkarte,müsste man sich mal erkundigen.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni.H


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 21:52    Titel:

.. Vielleicht gibts ja "Gruppentarife", wenn wir da alle mal zusammen vorbeischauen Very Happy
Aber für ein "richtiges" Rennwochenende wäre es doch wohl mal eine Erfahrung wert..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olik


Anmeldedatum: 04.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Genthin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 21:32    Titel:

mal schauen ob ich schaffe
muß ja sa leider wieder arbeiten
und ein stück weg ist es ja auch


aber als der termin steht ja sa und so vielleicht sieht man sich ja mal

würde mich freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 22:40    Titel:

Um eventuelle Fahrer auf etwas aufmerksam zu machen.

Bitte lest euch die Hausordnung durch.

Sehr wichtig.

Hallenschuhe mitbringen und die Hausordnung ausdrucken , unterschrieben mitbringen!

Vielen Dank an Benni H. der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Gruß Gordon,der heute ein paar Bilder macht und einen Kurzbericht über die Strecke verfassen wird.

Edit:

Nun war es endlich soweit und Benni H. und ich haben uns die Strecke angesehen und sind dort 3-Stunden locker probegefahren.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem netten Streckeninhaber,der eigendlich Großmodelle fährt und Helis fliegt, ging es dann schon los.

Die ersten Runde ,dann erstmal das Ritzel gewechselt und ein 9Zähne Ritzel auf den Atomic_Stock Motor gesteckt,nun war ausreichend Speed und Beschleunigung vorhanden.

Da ich schon zuhause meinen Enzo mit einem Atomic-Stock-Evolution-R Motor ausgestattet hatte war auch ein Test mit mehr Leistung möglich,hier
blieb ich dann bei einem 8-Ritzel, ich denke mit einem 9-Ritzel hätte man das Optimum für die Strecke im Modell-->allerdings sollte man dann gut fahren können --> Leistung ist nicht alles!!

Ein Atomic-T2 würde warscheinlich auch gehen,aber dann wird man wohl mehr quer stehen ,als allen Anderen davon fahren.
Man muss schon bei Atomic-Stock-Evo-R vorsichtig mit dem Gas umgeben um nicht die Bande als Bremse zu benutzen.

Bei den Reifen gab es für uns nur eine gute Wahl,aber das kann natürlich von Fahrer zu Fahrer varieren.Wir sind bei 20° Atomic Grove und 10° Atomic Grove Hinten geblieben.

Die Strecke ist sehr sauber gebaut worden und hat keine Huckel oder störende Elemente.

Man kann auf der Strecke viel mit Vollgas fahren und das macht riesen Spaß mit Vollspeed durch die Kurven zu donnern.

Durch die Breite von 80cm bis 140cm ist immer genug Platz zum Überholen.

Also wer diesen großen Spaß mal erleben möchte sollte zu den Öffnungszeiten mal vorbeischauen.

Um es für alle Fahrer übersichtlich zu gestalten Wer ,wann, da ist,würde ich bitten alle Fahrer die dort fahren sich hier im Forum anzumelden und einfach in diesem Tread schreiben wann sie Zeit und Lust haben dort zu fahren.

Hier die Öffnungszeiten die ich der Website von Berlin-Modellbau entnommen habe.

Berlin-Brandenburg Racing-Center ( BBR )

Öffnungszeiten:

Dienstag : 16:00 Uhr - 21:30 Uhr*

Donnerstag: 16:00 Uhr - 21:30 Uhr*

Sonntag : ( NOCH nicht geplannt* )



Samstag : 15:00 Uhr - 20:00 Uhr*(nur bei Rennwochenende alle 4 Wochen,
Renntermine beachten)

Sonntag : 9:30 Uhr - 18:00 Uhr* (nur bei Rennwochenende alle 4 Wochen,
Renntermine beachten)


Ich hoffe wir konnten euch einen kleinen Einblick in die größte Mini-Z-Strecke Berlin Brandenburgs geben.

Hier sind ein paar Bilder von der Strecke .
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Fahrerplätze sind mit Stuhl und 2 Steckdosen ausgestattet.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Cafebereich mit Stehtischen

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olik


Anmeldedatum: 04.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Genthin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:47    Titel:

nabend

schöner beitrag ich werde mir die strecke morgen nachmittag mal anschauen und ein paar runden drehen...

mal schauen wie es wird!!!???

MfG

Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni.H


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 00:36    Titel:

.. ich möchte Fabu nur zustimmen, die Strecke ist wirklich sehr gut gebaut und es macht riesen Spaß auf ihr die Reifen qualmen zu lassen Very Happy
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir ein Set Up gefunden, so dass wir schnell unterwegs waren.
Rundherum wirklich sehr schick gemacht, die Rundenzeiten werden bei den Rennen mittels Transponder ermittelt und die Ergebnisse werden direkt über den Beamer an eine Wand sichtbar für die Fahrer geworfen. Von jedem Punkt des Fahrerpodestes hat man eine super "Sicht" über die Strecke. Auch wenn man Fabu ein bis zweimal bitten muss, einen Schritt zurückzutreten Wink
Naja wenn schon nicht auf der Bahn, denn möchte er wenigstens VORNE STEHEN Razz
Was man jedoch definitiv empfehlen kann, sich eine Verstärkung in die Karosse zu bauen. So manch ein Bandencrash wird sich bei den möglichen hohen Geschwindigkeiten wohl nicht vermeiden lassen.
Alles in allem hat mir der Nachmittag riesen Spaß gemacht und ich kann diese Strecke nur sehr weiter empfehlen.
Gruß aus Berlin, Benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:00    Titel:

Zitat:
Auch wenn man Fabu ein bis zweimal bitten muss, einen Schritt zurückzutreten


Irgendwo muss ich ja Vorn sein,wenn es schon nicht auf der Strecke ist Wink .

Kleiner Nachtrag,ich habe mir mal meine Karosserie angesehen welche gestern hauptsächlich gefahren wurden,Der Ferrari 360GTC hat beide Scheinwerfergläser abgeworfen ,die mit Harz eingeklebte Karosserieverstärkung ist auch rausgebrochen und die Karosserie ist zwischen Radhaus und Scheinwerfer durchgebrochen,also wer meint seine Nagelneuesupertolle Karo schnell zu zersemmeln der sollte sie dort mal einfahren Wink .

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olik


Anmeldedatum: 04.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Genthin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 19:58    Titel:

nabend

bin grad was Berlin wieder rein
war heute auf der Bahn, also als Anfänger muß ich mal sagen Geil!!! Very Happy
Bin ja zum ersten mal auf ner Bahn gefahren und es war gut, ich konnte mal ein paar Sachen auf probieren und hab endlich mal ein Gefühl bekommen für meinen Zetti, wie er überhaupt reagiert zB
Rund her rum ein schönes fahren ein
Schöne breite Bahn, allgemein kommt man sich selten in die Quere

Die Leute da waren alle total nett,wenn man wollte konnte man Info austauschen, man hat Tipps bekommen Wink richtig einladent

Ich kann´s nur empfehlen mal vorbei zu schauen!

Die Anreise lohnt auch mal von weiterweg zukommen (ich zB hab ne Weg von ca 120 km)und komme bestimmt wieder!

MfG

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni.H


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:09    Titel:

Na da ist wohl noch jemand begeistert Very Happy
Klasse, dass es dir auch viel Spaß gemacht hat. Wäre ja super, wenn wir mal alle zusammen dort fahren würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:26    Titel:

Ich weiss jetzt nicht wie es sich entwickelt,aber ich denke zusammen fahren würde dann bestimmt nur am Wochenende funktionieren.

In der Woche ist es sehr schwer alle zusammen zubekommen.

Das müssen wir dann mal absprechen.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de