|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 07.01.2011, 20:08 Titel: |
|
|
frufo hat Folgendes geschrieben: | So heute mal das Layout getestet. Sagt mir persönlich nicht so zu, da hatten wir schon schönere Layouts bei Catz liegen. Finde es ein wenig eng und nicht so schön flüssig zu fahren. Aber da es ja auch nicht ewig liegen bleiben wird, läßt es sich damit Leben. |
Danke, dass du meine theoretischen Gedanken in der Praxis bestätigt hast. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Artiskon

Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 08.01.2011, 01:20 Titel: |
|
|
sodele...
heute waren die lübecker vor ort, um auf dem "theoretisch" ach so schrecklichen und grausamen kurs ein paar runden zu drehen.
bummelig 460 an der zahl pro person. also keine 5 minuten fahren, alles kacke und fertig ist der flame
gefahren wurde mr03 standart, 8er motorritzel. hinten mzw38-20 von kyosho und vorne atomic 20er competition slicks.
im laufe der woche kommen die 37-30er, sodass man vor dem rennen also auch nochmal mit denen testen kann.
das neue layout fährt sich richtig richtig gut. schön flüssig und schön schnell.
bis auf die kurven also das richtige für expert
als eng würde ich die strecke nicht bezeichnen. ein standart lässt sich sehr gut auf dem kurs bewegen und man hat sogar platz für spannende manöver.
wir hatten zusammen mit benny, valentin und co jede menge spaß und sind spätestens freitag und natürlich samstag zum rennen wieder vor ort.
bevor ihr euch das event im vorfeld von (generell) unnötiger negativpropaganda versauen lasst, schaut doch selber mal vorbei und fahrt ein paar runden.
so far..
edit: die kyoshoreifen sehen nach paar stunden aus wie neu. kein verschleiß zu erkennen _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 08.01.2011, 08:53 Titel: |
|
|
Artiskon hat Folgendes geschrieben: | ...heute waren die lübecker vor ort, um auf dem "theoretisch" ach so schrecklichen und grausamen kurs ein paar runden zu drehen. ... |
Merke: Ich habe Frufo zugestimmt, dass es meiner Meinung nach schon schönere Layouts gab. Wir haben nie behauptet, dass das aktuelle Layout schrecklich oder grausam ist.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 08.01.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Artiskon hat Folgendes geschrieben: | sodele...
heute waren die lübecker vor ort, um auf dem "theoretisch" ach so schrecklichen und grausamen kurs ein paar runden zu drehen.
bummelig 460 an der zahl pro person. also keine 5 minuten fahren, alles kacke und fertig ist der flame
|
Ich persönlich mag den Kurs auch praktisch nicht, hat auch nichts mit geflame zutun. Bin Clubmitglied und und sehr gerne bei Catz. So aussagen kannst du dir echt sparen _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyE
|
Verfasst am: 08.01.2011, 15:40 Titel: |
|
|
Ich kann nur jedem empfehlen so viele Runden wie möglich zu drehen, mein Standard lag mit den Kyosho 38-20 hinten und 37-30 vorne ganz anders und ich hatte plötzlich wieder mit Überschlägen zu kämpfen. Das Gripniveau der Strecke ist schon ziemlich gut, für meinen Geschmack.
Ich fand das vorherige Layout spannender, weil es anspruchsvoller zu fahren war, das neue ist aber dafür deutlich flüssiger zu fahren (und kommt somit den Expert-Fans entgegen).
Man hat sich hier viele Gedanken gemacht und wie ich finde liebevoll umgesetzt (... vor allem Micha der Silikon von der Strecke geleckt hat bis die Zunge trocken war ... ).
Das neue Layout war vor allem notwendig weil viele Teile der alten Strecke deutlich zu schmal waren um dort überholen zu können, hätte sich nichts geändert wäre dies wohl der Grund für "Seitenhiebe" gewesen.
Es kommen auch wieder andere Layouts, ärgert euch nicht zu sehr.
Freue mich auf das Rennen mit und gegen euch.
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 08.01.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Ach ihr Leute, ihr müsstest euch mal selber hören bwz. lesen
Der eine beurteilt die Strecke theoretisch in seiner Gedankenwelt. Das ist ja so als würde ich ein Auto kaufen wollen, mache aber keine Probefahrt und stelle mir dann theoretisch vor wie das Auto sich wohl fahren wird...
Andere sagen ihnen gefällt es nicht, wieder anderen gefällt es, weil sie die Strecke gefahren sind und es tatsächlich beurteilen können. Beide werden runter gemacht. Dabei handelt es sich doch in letzteren zwei Fällen um persönliche Meinung!
Wenn man mal verschiedene RCP Strecken besucht hat (Clubs, Rennen) wird es immer wieder vorkommen, dass einem ein Layout oder ein Teil des Layouts nicht gefällt, na und, dann fährt man trotzdem!
Es ist nur höchst seltsam, wie das hier angeprangert wird, was der Streckenbetreiber als Layout vorgibt, das kenne ich eigentlich bis jetzt noch nicht in der Szene...
Naja, diejenigen, die sich aktiv mit der Strecke befassen, werden merken worauf es ankommt. Klar ist es ein Hochgeschwindigkeitskurs, aber die neuralgischen Punkte liegen nicht im Speed auf der Gerade.
An manchen Punkten der Strecke entscheidet sich ob es eine 11,9 oder nur eine 12,0 wird (für St. Wendeler Rundenzeitenverhältnisse), oder im Rennen eben ob Sieg oder Niederlage. |
|
|
Nach oben |
|
 |
dwp
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 70 Wohnort: Dorf nah Lüneburg Alter: 28
|
Verfasst am: 08.01.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Also mir gefäld das Layout nicht ! Ich persönlich finde es zu schmal !  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 08.01.2011, 22:58 Titel: |
|
|
@ DWP
Wann warst du da und hast es getestet
Ob einem das Layout gefällt oder nicht ist halt Ansichtssache.
Es gibt durchaus Fahrer die sich in so eine Strecke versetzen können,
und das sind in der Regel auch sehr gute Fahrer
Und sind wir mal ehrlich in Sachen Theorie können sich hier gerne mal ein paar Leute mehr zurückhalten - habe ich hier doch letztens nen paar Beiträge zum Thema Driften gelesen die bestanden zu 100% aus Theorie und absolut Null Erfahrung
Ich persönlich finde die Strecke okay - nix besonderes aber auch nichts schlechtes
Gruß
Kay-Dee
Ach ja bevor jemand fragt ich bin sie gefahren  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
dwp
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 70 Wohnort: Dorf nah Lüneburg Alter: 28
|
Verfasst am: 08.01.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Heute Mittag wahr ich dar ! Ich finde sie nicht sooo schlecht , aber im verhältnis zu der Strecke die vorher war finde ich sie ziehmlich langweilig ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 08.01.2011, 23:07 Titel: |
|
|
Hallo Zetti Fahrer
ich hatte zwar noch nicht wieder die Gelegenheit beim Alex zu fahren aber egal wann ich da war, war es einen schöne Rennstrecke, jeder hat vorlieben und schwächen aber das macht das Fahren nun mal aus. Ich komm ja nicht nur wegen der Strecke sondern dem ganzen drum herum.
es passiert wenigstens was
ich bin schon auf Strecken Rennen gefahren da würden sich manche Wunder wie klein und eng ein Kurs sein kann.
ich finde das gerade schön das man sich auch immer wieder anpassen muss und an sich und seinem Auto arbeiten muss, weils wieder ein neuer Kurs ist.
Nur eine Strecke und sich drauf einschiessen ist doch nicht das Ziel am RC Sport, so bleibt der Spaß am Spiel erhalten. Denn wir doch alle haben !!
so hat jeder mal gute und schlechte Layouts und Tage  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyE
|
Verfasst am: 08.01.2011, 23:29 Titel: |
|
|
Montie, ich hoffe du schreibst bald 6000 km in deine Signatur und schaust mal wieder vorbei!
Gruß,
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 08.01.2011, 23:32 Titel: |
|
|
BennyE hat Folgendes geschrieben: | Montie, ich hoffe du schreibst bald 6000 km in deine Signatur und schaust mal wieder vorbei!
Gruß,
Benny |
6400km wären es dann, ist schon in Planung Benny
zur Zeit grad viel um die Ohren mit dem 2. Wagen und Arbeit _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 09.01.2011, 02:50 Titel: |
|
|
Nabend die Herren und Damen,
wieder ging ein anstrengender und toller Tag vorbei.
Hier die Zeiten von Heute,
Von Runde zu Runde wurden die Zeiten bei allen besser und besser.
Mal sehen, was wir die Tage noch schaffen, allzu lange wird die Strecke dann wohl nicht liegen, bei diesen ganzen Disskussionen.
Was bin ich nur froh das dies nun keine für die nächsten Jahre, feste Teppichstrecke ist, so eine Aufregung, um eine Strecke gab es ja auch schon mal in Neu Wulmstorf und dort liegt sie immer noch, fast unverändert. Wir können unsere Strecken zum Glück so oft ändern, wie wir wollen, drum macht es auch wenig Sinn darüber lange zu Disskutieren, bis diese durch ist, liegt wohlmöglich schon wieder längst ein anderes Layout...
Ich wiederhole mich hier gerne, es ist einfach mal eine witzige Sache, das selbe Layout zu fahren, wie die Jungs in St. Wendel. Schon deswegen, weil wir die Reifen umgestellt haben und so gut schauen können, wie viel Grip wir noch benötigen um bei ihnen zeitlich anzudocken.
Aktuell fehlt nicht mehr ganz 1 Sekunde. Da wir gerade mal den ersten stärker besuchen Tag hatten, das Layout neu liegt und wir mit neuen Reifen fahren, wird es wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, bis wir sie die Zeiten erreichen.
Mein Highlight des Tages...
Joe ist wieder dabei! Juhu!!!
Und nach langer Apstinenz, legt er dann auch gleich noch die aktuelle Bestzeit vor, verlernt hat er es nicht.
LG, Micha
PS: Meine Bestzeiten ist Lukas gefahren... _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 09.01.2011, 08:47 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für den Zeiten Service, aber
Micha wieso stellst du Die ZEITEN denn immer so klein rein, das kann ja kein Schw..n lesen
LG Basti _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dackelbert

|
Verfasst am: 09.01.2011, 12:04 Titel: |
|
|
Zitat: | ....allzu lange wird die Strecke dann wohl nicht liegen, bei diesen ganzen Disskussionen. |
Es sind doch immer die gleichen, die nörgeln, die Mehrheit scheint doch damit zufrieden zu sein.
Wenn Du die nächste Variante hier veröffentlichst, wird es genau so sein.
Zu schmal, zu eng, nicht anspruchsvoll.
Genau hier widerspricht es sich doch schon.
Je schmaler ein Kurs ist um so mehr wird vom Fahrer verlangt, dies ist in meinen Augen dann ein anspruchsvoller Kurs.
@Micha
mit welchen Reifen seit ihr denn nun diese Zeiten gefahren  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|