miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Neues Layout bei Catz-Sports in Stapelfeld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoeffe1

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 23:42    Titel:

Hi,

also das ewige WD40 Vorgehalte muss jetzt endlich mal aufhören, ich kanns echt nicht mehr hören! Es wird immer so dargestellt, als würde jeder in St. Wendel seine Reifen in WD40 Baden.

Weiß garnicht warum Ihr Euch so aufregt , wegen dem WD40......
Rückstände hinterlässt alles irgendwie, auch wenn jemand mit seinen Käsefüßen über die Strecke latscht.

Ich selber komme von der rauhen Seite ,da mein Schwerpunkt bei PN-Läufe sind ( waren ) , und wir bei uns auch die rauhe Seite fahren.
Auch ich mußte mich umstellen......!

Kann nur sagen das die äußerliche Bedingungen auch dazu beitragen können das der Griff nicht mehr so ist.
Haben das selber er(Fahren) .
Hatten unsere RCP für den PN Lauf in St.Wendel letztes zu verfügung gestellt.
Bei uns ( nähe Freiburg ) , sind wir 7,5sec gehfahren. Und in St.Wendel ,mit unserer Bahn, nur 8,5sec.......!

Ich fahre nun selber auch den Mini-z Süd Cup mit , und finde ihn Klasse , ohne wenn und aber.

Und fahren eben die AR002/AR003 mit den MZW 38/20, weil es einfach genial gut geht.
Die MZW 37-30 gehen dort einfach nicht so gut.
Und in den Kyosho Schlappen ist ebenso Silikonanteil drin wie in allen anderen auch, mal mehr, mal weniger vom Anteil! (gut PN Reifen könnte man da mal noch außen vor lassen)
Seht es endlich ein:
es gibt keine Reifenkombi, die das Allerheilmittel darstellt!
Weder eure, noch unsere, noch sonst eine.

Und WD40, ich kanns nicht mehr hören...
Ich für mich benutze es mal mehr , mal weniger....Na und ...!
Aber soll ich euch jetzt dauernd den Gyro vorhalten? NEIN !
Vielleicht fahren ja manche dieses Teil bei euch, keine Ahnung. Das weiß ich genau so wenig wie du weißt, wer in ST.Wendel oder sonst wo,
WD40 nutzt und welche Zeiten er damit fährt.
Darum fange ich nicht nach jeder Zeit, die aus Hamburg kommt, an über den Gyro herzuziehen.

Also lassen wir endlich diese madige Diskussion über Silikon, Gummi, WD40, Schmiermittel, nicht Schmiermittel Evil or Very Mad

Und abgesehen davon, echte Vergleiche erreicht man nur, zur selben Zeit, auf der selben Strecke unter selben Bedingungen.

Und zum Schluss noch :
Letztes Jahr bei den Masters wurde das "schmieren" , behandeln der Reifen, sogar offiziel erlaubt.....na und .....aber da hat keiner von euch den Finger gehoben und sich dagegen gewehrt....ist ja auch egal....wenn es jeder macht und man schneller sein kein,bzw das Auto liegt besser ....warum denn nicht.
Bei den 1:10er ist das völlig normal......
Ich versteh Euch echt nicht warum Ihr da oben vom Norden so strikt dagegen seit......

Es soll doch spaß machen.....also fahrt mal alle einen Gang runter , und vertragt Euch wieder ...Smile

C.A.D.D. Racing Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirneh

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:37    Titel:

Und es ist doch wohl völlig klar, dass man nie gleiche Streckenbedingungen haben wird. Wie soll das gehen? Jeder Raum ist anders. Sollen bald die Lufttemperatur und -feuchtigkeit vorgeschrieben werden, und jeder muss das gleiche Antitranspirant nehmen?
Ramsesresonator

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 00:13    Titel:

kirneh hat Folgendes geschrieben:
....und jeder muss das gleiche Antitranspirant nehmen?

Das wäre aber nur gerecht wenn wir auch alle gleich viel schwitzen. Sonst ist der eine wieder trockener als der andere!
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:01    Titel:

ihr habt probleme Rolling Eyes. wir spielen doch nur mit kleinen autos.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BennyE

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:29    Titel:

Nein frufo, wir spielen *ehrgeizig* mit kleinen Autos. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Microsash

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 11:45    Titel:

Hi ihr !

Ich will auch nur noch fahren, hab keine Lust mehr auf Diskusionen...die bringen auser bösem Blut irgendwie nämlich nichts.

Ich komm auf die Events , an die es mir zeitlich reicht und benutzte da was vorgschrieben oder angebracht ist, obs mir passt oder auch nicht ( Zum Schmieren an den letztjährigen Masters hatte ich mich übrigens beschwert)
Gleiches erwarte ich, wenn jemand zu uns zum fahren kommt.

Jeder soll bei sich auf der Bahn machen was er für gut und richtig empfindet....wie man sieht, sind die Lokalitäten eh nie direkt vergleichbar, sieht man an den Kyosho wie auch an den PN Läufen oder was auch immer. Da kann man sich den Mund fuslig reden, eine Gesamtverallgemeinerung wird es nicht geben.
Sei es bei den Reifen, Hilfmittel, Motoren, Deos, Luftdruck oder was auch immer....

Komischerweise stand das Fahrkönnen noch nie zur Diskusion....

Also

Zusammenraufen, Zetti fahren, Spaß haben.....

Gruß

Sash
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 12:45    Titel:

frufo hat Folgendes geschrieben:
wir spielen doch nur mit kleinen autos.

Genau!!!
Und jeder hat nunmal seine eigenen Spielregeln und Taktiken.
Ein Zeitenvergleich über mehrere 100 km Distanz haut eh aus schon genannten Gründen nicht hin.
Vergleicht eure Zeiten auf der jeweiligen Bahn vor Ort unter gleichen Bedingungen beim gemütlichen Treffen und gut ist.

Soll jeder auf seiner Bahn machen, was er für richtig hält!

Was war es noch schön mit den guten Teppichstrecken, wo ein Setup mit minimalen anpassungen auf mehreren Strecken funktioniert hat Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VW-Golf

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:28    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:
Was war es noch schön mit den guten Teppichstrecken, wo ein Setup mit minimalen anpassungen auf mehreren Strecken funktioniert hat Wink

Soooo sehe ich das ja auch also bitte

BTT

Back to Teppich Laughing Laughing Laughing Laughing
Montie

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 19:03    Titel:

ich bin ja mal gespannt wie ich mit den Kyo´s zurecht kommen, absolutes Neuland für mich da habt ihr locker 2Monate Vorsprung.

mal so nebenbei Smile

bei uns auf der RCP Bahn haben wir etwas bemerkt
sonst hatten wir immer diesen Dreck auf den Reifen, warscheinlich weil da vor uns alles gefahren ist ohne nachzudenken.

Seit dem wir nur noch ein paar Mann ("Betreiber sei dank") sind und die Strecke schön befahren wird von uns, scheint die Bahn diesen Dreck nicht mehr zu haben, der sich auf den Reifen sonst ellendig gesammelt hat und wir haben immer noch AR002 und VPattern.
Ob sie sauber gefahren ist keine Ahnung, wir nutzen das noch sollange es geht. Man munkelt ja schon wieder so einiges bei uns.

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 08:41    Titel:

Moin,

sagtmal liegt immer noch das Layout aus dem Süd-Cup? Wenn ja wann wird das denn mal wieder umgebaut?

Gruss Jan

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ps277

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 11:46    Titel:

Hi
nein liegt nicht mehr da.
Haben wir am Sonntag umgebaut. Die neue Strecke ist wieder einiges größer und nicht mehr ganz so schnell denke ich.
Habe zwar die kompl Strecke noch nicht gesehen, da ich gehen musste, als noch die letzten 1-2Kurven gefehlt haben, aber mir gefällt die neue Strecke richtig gut auch wenn ich sie noch nicht gefahren bin.

Freu mich auf alle fälle schon aufs nächste mal um endlich die neue Strecke auszuprobieren. Ich denke mal Lenkung ist jetz viel wichtiger als noch bei der SüdCup Strecke, da viel mehr Kurven und weniger lange Geraden da sind.

Mit Bildern kann ich leider auch nicht dienen.
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 12:13    Titel:

Super, danke für die Info...Dann bin ich ja mal gespannt was mich jetzt erwartet Smile

ps277

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 12:17    Titel:

So hab grad nochmal das Layout im Netz gefunden, an das wir uns hauptsächlich gehalten haben.

Bei dem grünen Kasten gehts gerade aus, also kein son doofes Geschlängel mehr.
Und bei dem gelben Kasten war ich beim Aufbau nicht mehr da und weiß nich genau was wir da jetz gemacht haben, da wir da freestyle gebaut haben und uns nicht an den Plan gehalten haben.

Rest sollte so sein wie auf dem Bild, ausser es wurde nochmal was im nachhinein verändert.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Stöpsel

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:39    Titel:

Na das sieht ja interessant aus,bin mal gespannt wie ich da klar komme.
Also weiterhin ordentlich üben.

Stöpsel
4 Rennserie Nord 2012 in OR1:6

Garage
Hörmann HT3 V2 light,G260 by Steve
Team Associated SC10
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 16:21    Titel:

So hab gestern mal einige Runden auf dem neuen Layout gefahren. Macht richtig Laune und ist wiedermal eine schöne große Strecke.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend