miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zetti mit Fremd-Elektronik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 19:00    Titel:

Hab gesehen...dass Devils auch den Swave Regler im Angebot hat. Also muss man nicht unbedingt bei GL-Racing ordern.

Alle BL Motore für Zettis entsprechen der 130 er Baugröße, von daher auch passend für alle Alu-Motorhalter. Nur die etwas älteren Orion Motore werden geklemmt.
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 18:43    Titel:

deshalb will ich ja auch starten

warte noch auf das Prog-Kabel beim Teufel und dann gehts los

Super das Kalle die Teile auch anbietet und immer einen super Support bietet Exclamation
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 19:50    Titel:

Na dann kanns ja losgehen... 👍

Was für ein Empfänger willst du verwenden?

Meine Banggood Bestellung ist nun auch eingetroffen.
Mit dabei ist ein ganz kleiner ASF Empfänger.
Test folgt die Tage...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

https://m.banggood.com/de/DasMikro-.....62274.html?rmmds=myorders

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 11:57    Titel:

... Danke für die Info

Seh ich das richtig das alle Umbauten ohne Gyro betrieben werden?

Gruß
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 18:51    Titel:

So ist es...
Muss auch ehrlich sagen...nen Gyro bin ich noch nie gefahren.
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 02:28    Titel:

Verwende ja zum Umbau das PN Servo Board, mit dem es noch nie Probleme gab.
Wenn man aber ein Servo-Board von irgend ein Servo nimmt so bekommt man im schlimmsten Fall die Lenkung nicht zum laufen.

Wie ist eure Erfahrung dazu bzw. wie war dass mit den unterschiedlichen Spannung Sports Poti/Servo Motor und ASF?

Weiß da jemand was genaueres?

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 10:01    Titel:

Moin

Sports und ASF verwenden den selben Servomotor - bei beiden Platinen liegt eine Ausgangsspannung von 3Volt an

Ein wenig irritierend ist nur das die Potikabel der Sports andere Farben verwenden als die ASF Modelle.

Eine entscheidende Geschichte ist die Drehrichtung des Motors, diese variiert je nach Servoboard - man merkt das relativ einfach da das Getriebe zur einen Seite voll ausschlägt und ziemlich Lärm macht da der Motor nicht den Mittelpunkt des Poti findet und ständig versucht weiter zu arbeiten.
Hat man übrigens auch wenn man eine 2WD Platine in einen AWD setzt Wink

Genaueres kann wahrscheinlich Julian dazu sagen, soweit ich weiß benutzt er ein Servoboard aus einem Fremdservo.
Ich verwende die PN Boards Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tpsracing


Anmeldedatum: 21.02.2017
Beiträge: 1

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 15:37    Titel:

Hallo in die Runde...
habe auch einen Swave Regler.
Funktioniert gut bekomme aber auch keine Verbindung mit dem Handy hin (Samsung S4)
Habt Ihr eine Idee?
Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 16:03    Titel:

Nightmare-Child hat Folgendes geschrieben:
......
Mit dabei ist ein ganz kleiner ASF Empfänger.
Test folgt die Tage...


Konntest Du den Empfänger schon testen?

Hatte überlegt mir den auch mal zu bestellen wenn ich mein Projekt Fremdelektronik starte..
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 18:57    Titel:

Hatte leider noch keine Zeit...mache mich aber demnächst mal dran.
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 23:39    Titel:

Meiner ist immer noch unterwegs Crying or Very sad
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 23:03    Titel:

Mal wieder ein kleines Update zum aktuellen Stand.

Habe nun den kleinen Banggood Empfänger verbaut in Verbindung mit dem ATM Regler.
Löten wird bei dem Empfänger echt zur Herausforderung. Wink

Schön ist die Auto-Binding-Funktion.

Empfänger unter Spannung, Status LED blinkt blau.
Nun Funke mit gedrückten Pairing Knopf einschalten.
Nach wenigen Sekunden leuchtet die Status LED vom Empfänger dauerhaft, Pairing abgeschlossen.

Erstaunlich bei der Baugröße, dass der Empfänger über 4 Kanäle verfügt.
Also ich für mein Teil bin begeistert. Smile

Muss nun auch meine Aussage, dass der ATM Regler an 4 Zellen nicht funktioniert, revidieren. Ein fehlerhafter Empfänger war Schuld.
Nun funktioniert alles ohne Probleme.
Auch ist mir aufgefallen, dass der ATM Regler bei weitem schneller den Motor ansteuert als der Ezrun Regler.
Habe also das Thema Swave Regler erst einmal wieder in Richtung Zukunft geschoben. Wink

Und bevor jemand fragt, was da so glänzt aufen Chassi, dass ist Pattex Repair Gel.
Habe mein Servo-Board doch in der Chassi-Vertiefung, wo sonst der Standart-Schalter sich befindet. Zwecks Isolierung habe ich ein Stück Lexan darüber geklebt. Regler und Empfänger befinden sich nun genau darauf.

Noch ein paar Bilder...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 01:57    Titel:

Und mal wieder ein Doppelpost...

Diesmal Fremdelektronik die Dritte... Wink

Habe mal mein alten F1 reaktiviert.

Damals mit 27 MHz Platine, dann mit ASF-Platine.
Die ASF-Platine ist dann irgendwann abgeraucht und dann stand das Chassi nur noch als Roller rum.

Also Zeit für neue Elektronik... Laughing

Entschieden habe ich mich für folgende Komponenten:

Banggood Servo-Board (baugleich mit den PN-Boards)
Hobbyking XC-10A
3 Kanal ASF Empfänger auch von Banggood (baugleich mit Loco und Co.)

Für ein bestimmten Motor hab ich mich noch nicht entschieden.

Wie immer das gleiche Procedere, alles nackig machen und was stört wird weggedremelt. Wink

Da ja unter einer F1 Karo nur bedingt Platz ist, musste ich alles direkt verlöten. Die Stecker-Buchsen-Variante ist diesmal nicht möglich.
Die zwei übrigen Adern sind für'n Transponder gedacht.

Und nun ein paar Bilder...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Nun noch die restlichen Teile montieren und dann geht's auf die Strecke.

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 17:01    Titel:

Hallo @ all

gestern war Jungfernfahrt ...

anbei mal ein paar Bilder / Realisierung

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
das Servoboard wurde unten zwischen den Akkus platziert



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
der Regler wurde in die obere Aufnahme angepasst und von unten mit einer GfK Platte nach oben hin "eingespannt".
Davor ist die Aufnahme für den Empfänger zu sehen



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Der Regler kann über seinen Power Button geschaltet werden



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



ein Adapterkabel fürs Reglerproggen wird auch Onboard sein, das muß ich noch besteckern
so muß der Stoßdämpfer nicht mehr abgeklipst werden

was jetzt noch fehlt ist ne gute Beschreibung des Reglers, als Bürstenfahrer sind da doch noch ein paar Unklarheiten vorhanden

Gruß
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 19:22    Titel:

Schön gebastelt und alles sauber verlegt. Wie ich sehe hast du dich auch für den kleinen Banggood Empfänger entschieden. 👍

Und bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden?

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de