Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Benni.H

|
Verfasst am: 14.12.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Weißt du aus dem Kopf, welchen Radstand diese Karo hat? Ich frage, da ich einen RM fahre, also max. bis 94 fahren kann.. oder kann ich mir das komplett selbst zurechtschneiden? |
|
|
Nach oben |
|
 |
HoHo
Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Berlin-Reinickendorf Alter: 51
|
Verfasst am: 14.12.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Also die VDS 2 hat einen 98mm Radstand und hält im Originalzustand keine 5 Runden auf der schnellen Strecke. Die VDS muß extrem verstärkt werden, ich hab nen 3mm Stahldraht und ausreichen 2K-Kleber vorne drin und einen ABS-Streifen von außen drauf... jetzt hält sie!
Die Karo fährt sich aber super und sieht deutlich besser aus als die Lola die dort viele fahren... is natürlich Geschmackssachen...
Gruß Holger _________________ 2xMR02 2.4/ 2xAWD/ 1xIwaver Monster |
|
|
Nach oben |
|
 |
MS
|
Verfasst am: 14.12.2008, 23:20 Titel: Lola |
|
|
Die Lola hat noch keine Radausschnitte, könnte also angepaßt werden. Hauptsache, die Halterung für die Karo läßt sich an das Chassis schrauben. Aber dazu kann ich nichts sagen, beim 2.4 Ghz Chassis ist das kein Problem.
Wenn Du vorbeikommst, können wir gerne meine Lola mal an Dein Chassis halten und probieren. Dann wissen wir's.
So long,
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni.H

|
Verfasst am: 14.12.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Das hört sich doch gut an, das Angebot werd ich doch glatt annehmen Würd ich gern mal ausprobieren, bzw mal ranhalten, um zu sehen, ob das eventuell machbar wäre.
Ich "befürchte" auch schon fast, dass man allein mit 2Komponentenkleber und den Verstärkungen nicht auskommt, sondern noch andere Sachen von Innen zum Schutz einkleben muss..
Das sind wohl die Opfer, die man tragen muss, wenn man auf einer so schnellen Strecke fahren möchte...
Hoffe man sieht sich Donnerstag |
|
|
Nach oben |
|
 |
mstbln

|
Verfasst am: 15.12.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Ist ein schönes Wochenende mit schicken Trainingsläufen gewesen.
Von mir und wahrscheinlich auch den anderen Protagonisten deshalb erstmal einen herzlichen Dank an den Bahnbetreiber und dem ganzen BBR-Team.
Es ist schwer zu beschreiben wie die Strecke aussieht oder was daran der Reiz ist, deshalb habe ich mal nen kleines Video darüber zurecht gemacht:
http://de.youtube.com/watch?v=Gkur-3OKvcU
Wer jetzt noch seinen Mini-z in der Vitrine vergammeln lässt, ist selber dran schuld.
Die Fahrer sind allesamt bunt gemischt, vom einfachen Einsteiger bis hin zum wahren Könner ist alles vertreten.
Es wird sehr fair und umsichtig gefahren, und die einzige Möglichkeit die Karo zu zerstören ist nicht etwa ein Unfall mit einem anderen Teilnehmer, sondern besteht in grenzenloser Selbstüberschätzung. (Das mußte ich auch leidvoll erfahren).
Im Klartext: Die Fahr-Physik gilt auch beim Mini-z
Gruß Micha Stasch |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 16.12.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Sehr schönes Video hast du da gemacht Micha!! Gefällt mir sehr gut.
Zitat: | Es wird sehr fair und umsichtig gefahren, und die einzige Möglichkeit die Karo zu zerstören ist nicht etwa ein Unfall mit einem anderen Teilnehmer, sondern besteht in grenzenloser Selbstüberschätzung. (Das mußte ich auch leidvoll erfahren). |
Wie recht du doch hast.
Aber es wird ja immer besser und deshalb bin ich auch am Donnerstag wieder dort um fleissig die Crashgrenze meiner Karosserien auszutesten.
Selbst mit einem Orginalen Kyosho X-Speed kann man hier gut mitfahren ohne der Langsamste zu sein.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni.H

|
Verfasst am: 16.12.2008, 20:12 Titel: |
|
|
.. ich habe auch irgendwie son bisschen Angst um meine Karos Werd wohl die ersten Runden, bis man wieder eins mit der Strecke ist , eine alte Karo fahren, die mir nicht soooo am Herzen liegt.
Freu mich schon.
Das Video find ich übrigens richtig Klasse. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MS
|
Verfasst am: 16.12.2008, 23:28 Titel: Donnerstag |
|
|
...hab (leider - nicht wirklich ) Donnerstag Weihnachtsfeier von meinem Sohn, kann also nicht kommen...
Euch trotzdem viel Spaß.
Ist Sonntag (21.) auch noch offen? Hab die Termine gerade nicht im Kopf.
Habe selbst nachgesehen: Sonntag ist noch geöffnet! Wir sehen uns ...
So long,
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

|
Verfasst am: 19.12.2008, 20:08 Titel: |
|
|
So Männers den Donnerstag haben wir überstanden und jetzt gilt es den Sonntag vorzubereiten.
Es war wieder ein riesen Spaß!!
Meine persönliche Bestzeit ist auf 11,157 gesunken und die Bestzeit des Tages wurde von Dirk Dunkel gefahren-->11,097 (weiß ich nicht genau) .
Also man sieht das es auch mit einem Serien Chassis und X-Speed Motor super Zeiten auf den Teppich bringt.
Ich freu mich schon auf Sonntag.
Bis dahin bleibt sauber.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
HoHo
|
Verfasst am: 04.01.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Hab ich das richtig gesehen?
Sind die Preise über den Jahreswechsel im BBR-Racing-Center erhöht worden?
Bahngebühr pro Tag (Öffnungszeiten): 7,00 € vorher 6,50€
Leihtransponder pro Tag (Öffnungszeiten): 5,00 € vorher 3,50€
Gruß Holger _________________ 2xMR02 2.4/ 2xAWD/ 1xIwaver Monster |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

|
Verfasst am: 04.01.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Hab ich das richtig gesehen?
Sind die Preise über den Jahreswechsel im BBR-Racing-Center erhöht worden?
Bahngebühr pro Tag (Öffnungszeiten): 7,00 € vorher 6,50€
Leihtransponder pro Tag (Öffnungszeiten): 5,00 € vorher 3,50€ |
Leider richtig erkannt,ich denke das es nicht förderlich ist um Leute anzuziehen.
Aber es wird wohl an den hohen Unterhaltskosten der Bahn liegen.
Letztlich sind es fünfzig Cent mehr für das Fahren und die Tarnsponder kann man auch kaufen und wenn man nur 2x fährt und danach bei ebay verkauft ,dann hat man immer noch gespart.
Ich persönlich fahre nur noch zur Bahn wenn ich die ganze Zeit fahren kann,für 2-3Stunden ist es mir dann doch zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
HoHo
|
Verfasst am: 04.01.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen... wird bei mir denn nur noch Sonntags was werden, denn am Donnerstag schaff ich es nicht vor 18,30Uhr und dafür sind 7€ wirklich zuviel.
Mein Vorschlag wäre eine 10ner Karte für 50,00€. Die Monatskarte ist zwar ganz nett, aber lohnt sich auch nur wenn man wirklich regelmäßig da ist, bei ner 10ner Karte könnte man sich die Tage halt aussuchen...
Holger _________________ 2xMR02 2.4/ 2xAWD/ 1xIwaver Monster |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

|
Verfasst am: 04.01.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Mein Vorschlag wäre eine 10ner Karte für 50,00€. Die Monatskarte ist zwar ganz nett, aber lohnt sich auch nur wenn man wirklich regelmäßig da ist, bei ner 10ner Karte könnte man sich die Tage halt aussuchen... |
Schöne Idee!
Vielleicht findet die Idee auch eine Umsetzung.
gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni.H

|
Verfasst am: 04.01.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Muss ja sagen, die Idee gefällt mir auch mit ner 10er Karte oder so etwas in dem Dreh. Könnten wir ja ma dem Rennmeister vorschlagen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
mpcteam-berlin
|
Verfasst am: 07.01.2009, 17:36 Titel: Beitrag / Kosten / Jahr 2009 |
|
|
Hallo Racer,
so es ist wieder so weit.... das Renncenter BBR ist wieder geöffnet.
Donnerstag und Sonntag (Zeiten bitte auf der HP ansehen)
Zu den Kosten: >Wir werden den Betrag aufteilen, also Std. € und gesamt €, so kann man auch für 2 Stunden kommen. Aber wie genau kommt alles noch. Weitere Info werden dann auf der NEUEN EIGENEN HP stehen. Wir gehen davon aus das in den nächten 14 Tagen alles fertig ist.
Wenn Ihr Fragen oder Ideen habt, dann einfach eine eMail an info@miniz-bahn.de
Rennleitung BBR |
|
|
Nach oben |
|
 |
|