|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 17.02.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Nein
Es gibt kein Grund dafür das du dir Einen erwerben musst
Aber da du auch weder Erfahrung noch Ahnung davon hast wäre es doch ratsam dich einfach mal aus der Geschichte rauszuhalten.
Und hier nicht noch "von Sagen hören" Halbwarheiten und Geschichten nieder zu schreiben
Sowas stiftet doch nur Unruhe
Wiederum
verschiebt Fellbach ans Ende des Jahres endlich mal wieder Action im Forum
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 17.02.2011, 19:31 Titel: |
|
|
Auf die Anmerkungen von Dackelbert würde ich ungerne verzichten wollen im weiteren Verlauf.
Und oftmals reicht es auch, wenn man Wissen vom "hören sagen" weiter gibt, wenn es von Leuten kommt, die damit Erfahrung haben.
Immer noch besser wie zu sagen WD40 sei laut Datenblatt ein Schmiermittel, ohne den Gesamtkontext zu sehen.
Daher Kay-Dee, kom du vielleicht auch mal etwas runter bevor es wieder zur persönlich genommen wird hier... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 17.02.2011, 19:32 Titel: |
|
|
da muss man keinen Grund nennen
entweder man fährt mit oder ohne ist ein persönliches Empfinden oder seine Einstellung dazu.
er ist auf dem Markt er ist Bestandteil der Regelwerkes
Jeder Fahrer hat die freihe Entscheidung ob oder ob nicht
jeder der ohne fährt und schneller ist wie einer mit Gyro kann doch froh sein und das geniessen
die Standartklasse ist da unkompliziert _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 17.02.2011, 19:52 Titel: |
|
|
Ach Freddi
Ich brauch, glaube ich, nicht runterkommen
Ich bin entspannt und habe Spaß am Thread
Ich möchte mich auch gar nicht auf irgendeine Seite schlagen,
mir persönlich ist es Egal ob Ihr mit oder ohne Haftmittel fahrt oder andere mit oder ohne Giro.
Natürlich soll auch Dackelbert gerne seine Meinung äussern
Ich finde es nur nicht in Ordnung wenn hier nun mal falsche Tatsachen auf den Tisch gelegt werden. Ihr dürft nicht vergessen das hier auch Newbys mitlesen.
Ich würd auch gerne Euch allen viel Spaß wünschen aber so wie ich das mitbekommen habe ist es ne verdammt ernste Angelegenheit und hat nichts mit Spaß zu tun
Von daher
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 17.02.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Dann ist ja gut Karsten
Vielleicht noch zu der Sache Spaß und Ernst.
Dass jetzt hier mal Diskutiert wird, die Leute ihre Meinung sagen und auch mit handfesten Argumenten diskutieren, finde ich super.
Nur manche scheinen sich da immer persönlich angegriffen zu fühlen und sind beleidigt, sauer, was auch immer.
Aber wirklich beleidigt ala "hey xy du *zensiert*" wird doch niemand.
Wenn das diskutieren dem ein oder anderen nicht passt, naja dann sollte man seine Schwerpunkte vielleicht in andere Bereiche des Forums setzen (Meine Mini-Z oder so).
Ansonsten kann ich für mich sagen, wenn ich was hier schreibe, stehe ich auch dazu und bin aber keinem böse dafür, wenn er andere Ansichten hat.
Und wenn wir dann letzten Endes auf den Masters sind, wird man schnell merken wo die Süd Cup Truppe sitz.
Wir hatten bis jetzt immer unseren Spaß, auch abseits der Piste
Das wollte ich generell mal los werden, weniger jetzt aus dem Gespräch mit Kay-Dee... |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 17.02.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: |
Ich würd auch gerne Euch allen viel Spaß wünschen aber so wie ich das mitbekommen habe ist es ne verdammt ernste Angelegenheit und hat nichts mit Spaß zu tun
e |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire

|
Verfasst am: 18.02.2011, 00:27 Titel: |
|
|
Absoluter Brüller Hier !
@Jörg, man Sieht übrigens sehr deutlich, ob ein Reifen WD 40 Gesehen hat, oder nicht. _________________
http://www.crc-oberkirch.de/blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 18.02.2011, 00:50 Titel: |
|
|
spitfire hat Folgendes geschrieben: | Absoluter Brüller Hier !
@Jörg, man Sieht übrigens sehr deutlich, ob ein Reifen WD 40 Gesehen hat, oder nicht. |
Dann is ja alles klar. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
08/15

Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Schwanau Alter: 39
|
Verfasst am: 18.02.2011, 00:59 Titel: |
|
|
Oh mein Gott, hier gehts ja echt zu wie im schlimmsten Kindergarten...
Mal ganz ehrlich: Wer zwingt euch Gyro-Gegner einen zu kaufen? Kein Mensch! Nur weil das Ding erlaubt ist (und falsch eingestellt auch wirklich die Zeiten zerstören kann) muss doch wirklich keiner das Teil einbauen... oder verbaut von euch in der Standard-Klasse jeder alle Kyosho-Tuning-Teile von der Liste, nur weil sie draufstehen? Es gibt halt sinnvollere Teile und weniger sinnvolle... wie man die Prioritäten setzt, sollte jedem selbst überlassen sein...
Zum Thema WD40 enthalte ich mich wohl besser... wir haben im CRC genug Tests angestellt um zu wissen, was das Zeugs bei den Reifen anstellt... und das die Reifen noch genug davon ausgasen...
Zum Thema Datenblatt "Schmiereffekt nur bei Metall" mal noch was...
Nach "eurer" Meinung müsste dann ja auch Motoröl nur im Motor schmieren, weil ja nur das draufsteht Soll ich das euch mal woanderst hinkippen?
08/15 - hat eigentlich keine Lust bei solchem Kindergarten für die Masters zu nennen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT
Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Bergisch Gladbach Alter: 49
|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:41 Titel: |
|
|
08/15 hat Folgendes geschrieben: | 08/15 - hat eigentlich keine Lust bei solchem Kindergarten für die Masters zu nennen |
Doch, jetzt erst recht!
Ich habe mich entschieden mein Glück bei der Anmeldung zu versuchen.
Das hat 3 Gründe:
1.) Freue ich mich darauf die bekannten Jungs vom CRC, AST und aus Hamburg mal wieder zu treffen.
2.) Freue ich mich auch darauf alle hier diskutierenden Teilnehmer mal persönlich kennen zu lernen
3.) Mein Hauptgrund ... werde ich euch zeigen, dass man auch ohne WD40 und Gyro, alleine mit fahrerischem Unvermögen, schlechtem Setup, Wahnsinn und Spaß am Fahren sein Auto auf den letzten Platz katapultieren und dabei maximalen Schaden an sämtlichen Autos hinterlassen kann!
Nehmt Sekundenkleber mit ... Sprocki kommt!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire

|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:48 Titel: |
|
|
mal was ganz anderes.....
Ich find es lächerlich, das der DMC sein Reglement nicht veröffentlicht.
Und noch mehr eine Frechheit sich dann auf ein solches Reglement, das man nur als Clubmitglied erhält zu berufen.
Von daher will ich eigendlich auch nichts von wegen DMC wissen, bzw wenn man dann nur das rauszieht, was man aktuell grad Persöhnlich mal wieder braucht, um zu meckern.
Habs DMC Reglement daher auch nicht lesen können, aber wenns ähnlich ist wie EFRA, wovon ich doch schwer ausgehe, dann stehten da sogar Punkte drin, die die Komplette Veranstaltung platzen lassen könnten....
Wie ich aber eben ergoogelt habe sind sowohl Gyro, als auch Haftmittel, und sonstige schmierereien verboten
Also alles Quark...
Pro Kyosho Reglement !
Spit - GO SPROCKI GO!  _________________
http://www.crc-oberkirch.de/blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
08/15

Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Schwanau Alter: 39
|
Verfasst am: 18.02.2011, 10:59 Titel: |
|
|
Denk auch noch an den festgeschriebenen Belag  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 18.02.2011, 12:52 Titel: |
|
|
GO SPROCKI GO
ich werde BeB sponsorn Team AST sowiso ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 18.02.2011, 13:10 Titel: |
|
|
spitfire hat Folgendes geschrieben: | Ich find es lächerlich, das der DMC sein Reglement nicht veröffentlicht. |
Find ich auch...
Jeder der es lesen möchte, soll sich bei mir, per Email melden. So hab ich es auch im ersten Post geschrieben.
spitfire hat Folgendes geschrieben: | Habs DMC Reglement daher auch nicht lesen können, aber wenns ähnlich ist wie EFRA, wovon ich doch schwer ausgehe, dann stehten da sogar Punkte drin, die die Komplette Veranstaltung platzen lassen könnten.... |
Nein, denn wir fahren nur in Anlehnung an das Elektro Tourenwagen Reglement, da stehen so viele technische Details drin, welche sich auf nur 1:10 beziehen, dass man sich nur die allgemein gültigen Regeln dort für Mini-Z rausziehen und für sich nutzen bzw. umschreiben kann.
Zudem gibt es das technische Reglement von Kyosho und das fahrerische Reglement nach DMC, was gar nicht öffentlich von Kyosho bekannt gegeben ist und für welches ich verantwortlich bin, in Absprache mit Kyosho und in anlehnung an den DMC.
Dies mit dem DMC Regeln macht insofern Sinn, da sich viele, viele Leute damit täglich beschäftigen und über Jahrzente dieses weiterentwickelt und verbessert haben. Es ist kein schlechtes Reglement, auch wenn mir gewisse Punkte persönlich nicht so gefallen.
spitfire hat Folgendes geschrieben: | Wie ich aber eben ergoogelt habe sind sowohl Gyro, als auch Haftmittel, und sonstige schmierereien verboten  |
DMC Reglement 2010
A Allgemeiner Teil
6.3 Allgemeine technische Bestimmungen für Modelle
...
Reifenhaftmittel jeglicher Art sind nicht erlaubt. Geruchsfreie Reifenreinigungsmittel sind für die Elektro-Glattbahn-Klassen zugelassen. Nicht geruchsfreie Reifenreinigungsmittel kann der Ausrichter bei Elektro-Glattbahn-Rennen in der Ausschreibung freigeben.
6.4 Elektronische Fahrhilfen
Es ist keine automatische Lenkungs- oder Traktionskontrolle erlaubt. Die Lenkfunktion (Bewegung des Lenkservos), Gas (Ausgang des Fahrtreglers oder Bewegung des Gasservos), Motor, Zündung oder Vergaser dürfen nur vom Empfänger beeinflusst werden. Auf keinen Fall dürfen diese durch die Bewegung oder Beschleunigung des Fahrzeugs beeinflusst werden. Jeder Sensor oder elektronisches Gerät, welches an einem beweglichen Teil des Fahrzeugs angebracht ist, ist verboten. Jeder Sensor oder Gerät zur Messung der Bewegung oder Beschleunigung des Fahrzeugs, welches an eine elektrische oder elektronische Einheit, Motor, oder Vergaser (z.B. Servo, Empfänger, Fahrtregler, Motor, Akku oder Zündung) angeschlossen oder eingebaut ist, ist nicht erlaubt. Es dürfen keine Signale aus dem Fahrzeug zu irgendeinem anderen Gerät an der Rennstrecke gesendet werden, außer den Signalen des Zeitnahmetransponders, welcher vom Ausrichter ausgegeben werden oder einem persönlichen Transponder.
Ein Verstoß gegen diese Regelung gilt als grobe Unsportlichkeit und wird mit einem Jahr Sperre belegt.
Es sind nur Signale aus dem Fahrzeug erlaubt, die zum Betrieb der Fernsteuerung erforderlich sind. Jegliche Telemetriedatenübertragung in gewerteten Läufen ist verboten.
Aber wie gesagt, 1:12er - 1:5er fahren auch nicht auf RCP Bahnen und Mini-Z ist Mini-Z. Kyosho behält sich das Recht vor, ihr Reglement so zu schreiben, wie sie es haben möchten, entgegen jeder anderen Regel.
Also steigert euch da nicht so in das technische hinein.
Schaut einfach auf das Kyosho Reglement, sowie auf den fahrerischen Ablauf von mir und schon wisst ihr, wie gefahren wird. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 18.02.2011, 20:47 Titel: |
|
|
*Devil-Mode ON*
Für alle Fans von WD40 - das hab ich heute bei Aldi-Süd gesehen in Duisburg. Da müsste doch das Herz höher schlagen
Für alle WD40-Hasser - Ihr könnt Euer WD40 von zu hause vielleicht auch hier zurückgeben Oder einfach alles aufkaufen, damit es vom Markt genommen wird
*Devil-Mode OFF*
Bitte nicht so ernst nehmen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|